Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Betriebssystem wird verwendet? 2 GB würde ich nämlich nicht mehr empfehlen und über die RAM Preise kann man jetzt eigentlich auch nicht mehr meckern.
Aber Mainboard kann man wirklich das günstigste mit 8er Chipsatz nehmen, wenn er schon nicht übertaktet.
Welches Betriebssystem wird verwendet? 2 GB würde ich nämlich nicht mehr empfehlen und über die RAM Preise kann man jetzt eigentlich auch nicht mehr meckern.
Aber Mainboard kann man wirklich das günstigste mit 8er Chipsatz nehmen, wenn er schon nicht übertaktet.
Du kannst die Komponenten per suche finden, dann suchst du den Händler, also hardwareversand.de und dann kommst du auf die Seite mit dem günstigeren Preis, wie wenn du auf hardwareversand.de danach suchst.
Das billigere Asrock Mainboard hat kein USB 3.0 und noch die alte SB 710 soweit ich das erkennen kann.
Wie gesagt: Ob GTX 460 1GB oder HD6850 ist eigentlich egal - beides super Karten mit tollem P/L-Verhältnis.
Bezüglich des Mushkin RAMs: Ich hab den hier nur ausgewählt weil er der billigste war
Ich denke, weiß es aber nicht, das sich die beiden Netzteile nicht viel schenken - empfohlen werden die beiden Marken in diesem Forum auf jeden Fall zu genüge, und ich selbst besitze ein 400W Corsair Netzteil von welchem ich nur Gutes berichten kann!
Ergänzung ()
Oh, und das Asrock Mainboard ist außerdem im µATX Format, d.h. es ist ein bisschen kleiner, hat weniger Anschlüsse und eine onboard Graka.
zum RAM:
habe gelesaen, dass es hin und wieder zu Problemen bei CL9 kommt.
Gibt es diese Probs nur bei bestimmten Kombinationen (MSI-Board) oder hat sich das mittlerweile gar gelegt?
CL7-RAM ist bei gleicher Leistung verhältnismäßig teuer und der ausgewählte Corsair-RAM gefällt mir P/L-technisch ausgesprochen gut!
zum Board:
das ausgewählte MSI-Board hat nen SuperPreis. (fehlt da noch ein SATA-Kabel?)
Allerdings lese ich immer von dem Gigabyte 870 (hat USB 3.0). Sollte ich dieses wählen wegen der Zukunftsicherheit?
Sind bei beiden genügend Anschlüsse vorhanden.
Mit dem vorgeschlagenen ASRock 880 kann ich mich nicht ganz anfreunden (µATX, älterer Chipsatz), dann würde ich eher zu dem MSI 870A-G45 tendieren.
zum NT:
hatte - be quiet 430, corsair 430 und cougar 400 - in der engeren Auswahl.
Habe da nicht so viel Ahnung (Anschlüsse, Lautstärke, Qualität, ...) weswegen ich mich aus preislicher Sicht für das Corsair entschieden habe.
Spricht da etwas dagegen?
So und nun bitte ich um eure Meinungen, Empfehlungen und Vorschläge.
Glaube kaum, dass es mit CL9 RAM noch so viele Probleme gibt. Für den Aufpreis lohnt sich kein CL7. Wenn es tatsächlich Probleme geben sollte, kann man mit ein paar Handgriffen auf CL8 oder CL10 stellen.
Mainboard kannst du nehmen. USB 3.0 sehe ich jetzt nicht ganz so wichtig an, denn auch USB 3.0 Sticks laufen mit USB 2.0 schneller (als USB 2.0 Sticks). Aber musst du selbst wissen, ob du USB 3.0 zukünftig viel nutzen möchtest.
Würde wegen besserer 12V-Leistung eher zum Bequiet Netzteil raten, außer du bist dir sicher, dass du später nur Komponenten aus der gehobenen Mittelklasse verbauen wirst.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASRock 880GXG/USB3, AM3, ATX
4GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
Cougar A400
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
ATI HD 6850
Bestelle es bei hardwareversand und du kommst auf ca. 520 Euro. Dafür aber um längen besser als deine Konfiguration! Wirst mehr Spaß damit haben!
Stimmt! Sorry, habe nur deine erste Konfiguration gelesen.
Das Mainboard würde ich wechseln, weil das von dir ausgewählte einen ATI 7xx Chipsatz hat. Hol dir entweder ein ASRock 880GXG/USB3 oder ASUS M4A88T-V EVO oder Gigabyte GA-870A-UD3. Sind aber ein bisschen teurer. Für den gleichen Preis kannst du auch ein MSI 880GM-E41 bekommen, was aber ein mATX-Board ist.
Den Corsair RAM kannst du auf jeden Fall kaufen.
Das Netzteil würde ich definitiv zum Cougar A400 wechseln, da dieses in der Preisklasse einer der wenigen ist, welches 2x PCI-E Stecker bietet, obwohl man auch mit Adaptern rumhantieren kann. Von dem Corsair CX430 habe ich eher negative Kritik gehört. Einen Test kannst du zum Cougar auf Computerbase lesen. Ist ein ordentliches Netzteil.