• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Spielgeschwindigkeit in MW III

helen77

Cadet 4th Year
Hallo, da Modern Warfare 3 gerade günstig zu bekommen ist, wollte ich mal hören wie schnell/langsam das Spieltempo, also das gesamte Movement im Multiplayer in MW3 ist.
Mein letztes CoD ist Modern Warfare 2. Vielleicht kann mir jemand den direkten Vergleich sagen, Stand heute.

Ich bin absolut der Casual Gamer, also für mich ist es okay, wenn die Spielgeschwindigkeit nicht ganz so schnell ist.

Zu schnell, wie z.b. in XDefiant schreckt mich eher ab.

Danke

Jeder empfindet das anders, was für den einen schnell ist findet der andere langsam.

Guck dir doch mal paar Yt Videos an und entscheide selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: helen77 und H3llF15H
Ist schon eher schnell würde ich sagen. Aber wenn du MW2 (den Vorgänger) gespielt hast, ist es kein so großer Schritt.

Viel eher wird, oder besser gesagt, sollte dich abschrecken, dass das Spielerlebnis von Match zu Match, manchmal sogar innerhalb des Matches, nicht konstant ist.
Du reißt in einer Runde alles ab und bist sehr gut dabei und im nächsten Match quasi nur Hitmarker & du bist ständig "zu langsam".
Ich hab bei um die 20ms Ping ein gutes Spielerlebnis, aber wenns an die 27/28ms + geht, ist es echt hart vernünftige Kills zu machen ohne zu campen.

Das Spiel ist leider kein bisschen konstant.

Zudem gibt es seit 3-4 Tagen massiven Packet Burst und das Spiel schließt sich einfach (3x bisher) oder verliert die Verbindung zum Host/Server (2x bisher).

Was Activision da abzieht, schon seit Release, ist echt verdammt traurig. Fokus liegt quasi nur aufm Shop mit Skins und dummen Spielereien, aber nicht auf Performance und vernünftigen Servern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und helen77
Danke für eure Antworten. Natürlich habe ich mir ein paar Videos angeguckt, aber ich konnte da keinen großen Unterschied zu MW2 feststellen.
Was ich feststellen konnte war, dass Vangurd sehr schnell aussieht um mal einen Vergleich von mir zu sagen, so wie ich es sehe, und WW2 sehr langsam.
Ich weiß, nach den beiden hatte ich nicht gefragt, aber alles andere, ob MW3 oder MW2, das liegt für mich einfach dazwischen.

Ich dachte nur, weil MW3 noch aktuell ist, dass es sich vielleicht lohnt dafür ein paar Monate zu zocken.

@SpiII also so wie es sich raushört bei dir, bist du der Meinung, das MW2 ein Tick langsamer ist?

Jup, ist etwas schneller, aber paar Stunden/Tage spielen und man ist drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: helen77
Nun erstmal das neue von 2023 oder das originale
beim neuen sind alle server auf 30fps limitiert spricht keiner sieht einen früher als diesen ist sprich mehr fps und man teleportiert quasi.
Das hat zur folge das alles verzögert berechnet wird seitens des servers.
Kompetitiv also komplett unbrauchbar. Außer man weis wann wo wer ist.
Das letzte gute cod war cod7 von 2010 da man eigene server aufsetzen konnte und ein 90fps limit hatte
danach ist es eine reine cheaterbude geworden da alle wegen dem blöden fps limit beim server glückspiel beim wer sieht wem wann ist.
Da ist selbst jegliches f2p spiel besser.
beschäftige dich mal mit spieldesign das was siehst hat rein gar nix mit fps zutun sondern mit wer sieht wem am schnellsten
Die Bewegung hat nix mit den fps zutun quasi steuert man ne cam durch den virtuellen raum und ist in iwtech Umfeld auch 2d mit paar Anpassungen an Morphen der Fläche.
Das schnellste war cod10 aw aber die server haben es versaut.
Solo sage ich klar cod bo3 und das cod bo cw

• Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel
@syfsyn cod bo3 und cw habe ich sogar in meiner Bibliothek. Ich hatte den Eindruck dass auf CW, gar nicht mehr so viel los ist. Und Bo3, das war doch das wo man fliegen konnte oder sowas?
Ich weiss nicht ob ich das so toll fand.
Aber klar, ich lade das noch mal und guck mir das an. Und ja, ich spiele nur solo

@Drewkev ich meine natürlich das aus dem Jahr 2022, also das vorletzte. Bei dem anderen sind doch bestimmt die Server schon lange nicht mehr on.

Müsste ich nachsehen da dies P2P ist dürfte da was los sein.

• Gefällt mir
So wie es aussieht, gibt es auf der Playstation nur noch die Kampagne von MW2 aus 2009.

Oder 14 Tage für 1€ über den Xbox Game Pass und dann MW3 antesten. Einfach testen, MW3 macht durchaus Spaß. Auch könntest du es dir über Steam holen und unter 2h(?) kann man soweit ich weis das Spiel zurückgeben.

Playstation!!!

mw3 PC verwaist funktioniert aber noch ganz vergessen das dedi server gab

Danke für eure ganzen Kommentare und für die Tipps, aber ich habe mir jetzt wieder modern warfare 2 runtergeladen, welches ich ja noch in meiner Bibliothek hatte, ein paar Runden gespielt, und es macht mir Spaß, die Server sind voll, die Matches werden schnell gefunden, das spieltempo ist für mich ideal.

Werde dann bei black ops 6 neu mit einsteigen.
Weiß man da schon was genaueres, was da alles bei sein wird für Spielmodi, eventuell wieder Zombie, oder was von der spielgeschwindigkeit?

Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich.

Außer das es dieses Jahr erscheint nix

• Gefällt mir
helen77 schrieb:
Weiß man da schon was genaueres, was da alles bei sein wird für Spielmodi, eventuell wieder Zombie, oder was von der spielgeschwindigkeit?
Warte doch einfach ab :)

Der Zombiemodus ist wieder rundenbasiert auf verschiedenen Maps.

• Gefällt mir
Zurück
Oben