• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielinstallation schlägt fehl!

Tottinator

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Ich suche schon mind. 3 Stunden nach einer Lösung für folgendes problem:
Ich möchte ein altes Spiel von mir mal wieder spielen (ANNO 1602) doch sobald ich auf dem Programmfenster "installiern" gedrückt habe, passiert nicht mehr viel.
Mir viel dann auf, dass er das Setup erst startet, wenn ich den PC herunterfahre -.-.
Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?

Angaben zum PC:
WIN XP 32 bit
3GB DDR2 666 RAM
Intel E8400 2x 3.0Ghz
Sapphire HD 6850

Bisherige versuche:
-Langes warten
-häufiges starten
-häufiges neu hochfahren

----------------------------------------------------
Bitte um Hilfe!

Starte die Installation direkt ausm Explorer der CD... damit klappts bei mir auch öfters

öffne doch den DVD Pfad und starte manuell die install/setup exe

Prinzipiell müsste es aber funktionieren. Vorallem mit xp

Wenns erst direkt beim Herunterfahren startet, könnte es auch sein, dass irgendeine Software den Installationsstart verhindert. Aber setup.exe direkt starten ist wohl auch mal ein versuch. Evtl auch explizit als Administrator starten...

Welches OS hast Du ?? (Ich hoffe, nichts überlesen zu haben)- - das ist wichtig. Starte es evtl. im Kompatibilitäts-Modus. Ansonsten mach Dir ein image von dem game - und starte es daraus. Wenn Du Linux benutzt - mit Wine klappt es auf alle Fälle - aber am besten aus ner installed copy von Windoof rüberkopieren :D

unter XP 32 bit läuft das game auf alle Fälle !! Z.B. mit dem Sp3 nur im Kompi-Modus - ist ja aber kein prob. Im schlimmsten Fall ne VM installieren - in W95 :D
@ Scanzy: zitate: Oder Win95 Installieren/Simulieren ----- häää???

Also die Setup.exe hab ich natürlich auch schon direkt gestartet: Problem bleibt da bestehen, dass sie immernoch erst dann startet, wenn ich den PC herunterfahre.
Was die kompatibilität betrifft weiß ich zwar dass es bei WIN XP funktionieren müsste, doch tests mit dosBOX (welches win 95/98 simuliert) haben gezeigt, dass es nicht daran liegen kann.
Ich wollte halt am liebsten wissen, wie es dazu kommt und wie ich es auslösen kann, ohne dass ich ihn herunterfahre (denn dann bricht die installation schließlich ab.
(derzeit teste ich ob ich was mit "shutdown - a" etwas anfangen kann... doch da weiß ich nicht wie ich das timen muss um das herunterfahren abzubrechen)
Ergänzung ()

@mr.Gr3y
Da ist mir eine kleine aber feine ungenauigkeit in meiner aussage aufgefallen:
Ich habe die "königsedition" und im read me des installers steht, dass dies jediglich für die normale version sei, da ein installer für xp bei der königsedition dabei sei.
Nicht deine schuld aber auch keine lösung für mein problem, leider :,(
Ergänzung ()

Hilfeee!!!!
Weiß denn niemand eine Lösung?

Zurück
Oben