• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielkonsole für ein Freizeitzentrum gesucht - Welche?

Ich habe den Threadtitel mal präziser gestaltet, damit auch klar wird, unter welchen Bedingungen gesucht wird.

Persönlich würde ich zwischen der Wii oder einer PS2 entscheiden. Die PS2 hat so einige Partygames (Buzz, Guitat Hero, SingStar u.s.w.) und dürfte preislich in der Anschaffung einfach konkurrenzlos sein.
Da kann man auch mal einen Defekt an der Hardware verschmerzen.

Die Wii bietet viel Spass für mehrere Leute, allerdings wird eine Komplettausstattung für 4+ Spieler nicht wirklich günstig. Noch ein bis zwei Spiele dazu und dann ist man schon ein nettes Sümmchen los.

Auf der PS3 kann man bei Fifa mit bis zu 7 Leuten spielen, aber ich denke, das bei so vielen Controllern sicher noch das Laden des Akkus eine Rolle spielt?

hätt jetzt einfach mal zur ps2 geraten...
selbst spiel ich so gut wie nie damit
aber neulich erst wieder mit n paar kumpels ne nacht durchgezoggt, einfach genial

und vor allem preislich wie bereits erwähnt, konkurrenzlos ...
dazu gibt es jede menge spiele die alle nicht mehr das große geld kosten
gebraucht gute spiele gibts ab 10euro

wii wird auf dauer eher langweilig und kostet einiges, vor allem wenn man auch mehr wie 3spiele dazu möchte; ist einfach ne relative neue konsole und dadurch teuer

wii wird auf dauer eher langweilig und kostet einiges, vor allem wenn man auch mehr wie 3spiele dazu möchte; ist einfach ne relative neue konsole und dadurch teuer

beste!!

Teuer ist die aus nur einem Grund: Weil die Leute sie weiterhin kaufen wie blöd.
"relativ neue konsole"... Technik aus 2001! (die wii ist keine neuentwicklung, da wurde im Grunde nur der Gamecube hergenommen und bewegeungssteueurung "angeflanscht")
Zur erinnerung: Die Konsole kostet heute exakt den Releasepreis..

Aber das ist eben das gute wenn man sich Käuferschichten erschliesst, die nicht dran interessiert sind was sie da kaufen, sondern nur daran, dass sie es haben. So lässt sich schön melken.

Zurück
Oben