Gute Schuhe für die Freizeit gesucht?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
555
Ich suche gute Schuhe für die Freizeit(Spazieren gehen, einkaufen gehen, sonstige alltägliche Erledigungen) und wollte mal wissen, ob ihr bestimmte Schuhe/Marken empfehlen könnt. Hab hier immer noch irgendwelche Nike-Schuhe liegen, die ich mir damals einfach vorrangig wegen ihrem Aussehen gekauft habe und die sich mittlerweile zum Tragen ziemlich schlecht anfühlen.
 
Bei Deichmann oder x-beliebigen Schuhgeschaft fragen oder haben die das Elektronikmarktsyndrom und die Mitarbeiter haben gerne zu wenig Wissen darüber?

Ich kaufe mir alle ~3 Jahre immer die gleichen Schuhe von Deichmann für 20-30€ und aus Laiensicht kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen, außer dass die am Anfang eingelaufen werden mussten mit Blasen an den Hacken. Ist von einer Deichmann-Eigenmarke.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Balance GM 500 trage ich sehr gerne. Oder auch die Reebok classic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_2498 und Banger
Feligs schrieb:
New Balance GM 500 trage ich sehr gerne.

New Balance ist auch Block-Chic. Ich hatte auch welche von NB, nur konnte ich sie nicht dauerhaft tragen, taten mir die Füße drin weh, hätte ich dann doch die Größe zwischen 2 Nummern gebraucht. Habe sie dann leider verkaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_2498 und Feligs
Kauf mir im Jahr 2x Sneaker von Skechers, bin eigentlich jede Strecke nur zu Fuß unterwegs (also einkaufen, Arbeitsweg).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Goldsmith schrieb:
Fallen recht schmal aus, so wie viele der neueren Adidasmodelle, mir gefiel der Terrex auch sehr gut, aber mein Fuß ist zu Breit (oder der Schuh zu lang, wenn die Breite passt).

Das Gore-Texmaterial ist hingegen Bombe, ich habe für den Winter meistens ein paar flache oder mittelhohe Wanderschuhe/Trailrunningschuhe mit GoreTex, einfach weil die Füße trocken bleiben, solang nicht direkt am Bein Wasser hineinläuft.

Aktuell bin ich noch mit einem Salewa Firetail 3 in schwarz unterwegs, ebenfalls mit Gore-Tex, aber etwas breiter, davor hatte ich einen Viking Lykkja GTX, der mich trocken durch die Wälder Vietnams gebracht hat.

Gibt viele gute Outdoorschuhe, wenn es sowas sein soll würde ich nicht in einem regulären Schuhgeschäft schauen, sondern eher in einem Fachgeschäft für Outdoorbekleidung, dort hat man meist eine größere Auswahl an spezifischen Herstellern zur Auswahl.

Im Vorfeld einfach mal nach Wander-/Trecking-/Approach-/Trailrunningschuhen mit oder ohne Gore-Tex suchen, gibt viele Namenhafte Hersteller neben den Großen & Bekannten wie Nike, Adidas und co. (Mammut, Lowa, Salomon) in dem Bereich, von denen man im normalen Schuheinzelhandel oft nichts hört und sieht.

Für einen Schuh mit Gore-Tex kannst du in der Regel aber 100-150 € einplanen, die sind teurer als normale Modelle, aber im Vergleich zu einigen Sneakern noch human.


Für trockenen Alltag bevorzuge ich ansonsten schuhe von Hummel, bevorzugt Hallen-Handballschuhe, die sitzen gut, sind robust und haben gute Haftung oder einen schlichten Vans Old Skool oder Sk8-Hi, auch die sind bequem und ziemlich robust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben