• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsole: Nintendo Switch 2 erscheint erst Anfang 2025

sebish schrieb:
... eine Switch 2 wäre ein Fehler.
Und warum nun genau ist ein Nachfolger ein Fehler? Ist doch eigentlich lang überfällig, oder was meinst du sonst mit "völlig den Anschluss verloren".
Welche Minderheit meinst du eigentlich bei weltweit 140Mio verkauften Switch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, douggy, SSGFrost und eine weitere Person
E1M1:Hangar schrieb:
Sorry, aber ich muss hier nicht rechtfertigen, wenn ich low fps anstrengend finde und das massive Inputlag nicht ab kann.
Sehe ich (leider) auch so. Meine Frau hat eine Switch und sie stört es nicht. Aber ja für mich taugen am ehesten noch die Nintendo Spiele, aber vieles fühlt sich einfach zu hakelig an. Auf meinem PC hab ich 82 FPS als Limit eingestellt und die hab ich auch überall, außer in wenigen Ausnahmen, wo ich kein Limit drin hab, weil das mit FG keinen Sinn ergibt, bspw. CP2077 mit PT. Da hab ich aber vor FG auch knapp 60FPS. Für mich käme da er ein Steamdeck in Frage, weil man da mehr Einfluss auf die FPS hat. Müssen keine 60 FPS sein, aber mehr als 40 dann schon.

Ich befürchte die Switch 2 wird das nicht ändern. Evtl bei alten Titeln der Switch? Die neuen werden eine bessere Grafik bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
sebish schrieb:
Nintendo hat völlig den Anschluss verloren
wobei? Bei den Verkaufszahlen der Konsole? Der Spiele?
sebish schrieb:
eine Switch 2 wäre ein Fehler.
warum? Hast du Marktanalyse betrieben? Was waere denn dein Vorschlag was Nintendo als Konsole rausbringen soll? Konkurrenz zur PS5 dann fuer 600 Euro aufwaerts? Oder eine reine Cloud Loesung?
Da du ja einen besseren Vorschlag hast, evtl. kannst du ja mal die von dir sinnvollen Hardware-Spezifikationen nennen? Was schwebt dir so vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Zarlak, Col. Jessep und 4 andere
sebish schrieb:
Für mich ist Nintendo tot, wenn die keine reine TV Konsole bringen. Eine Switch kaufe ich kein weiteres Mal. Und zu spät kommt die auch.
Die kommt nicht zu spät, eher zu früh. Für die Kids Games reicht die Switch noch alle mal. Kann mir nicht vorstellen das die Switch 2 mind. 4K/60 FPS schafft. Alles darunter ist 2024 Nonsens in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
sebish schrieb:
Nintendo hat völlig den Anschluss verloren und eine Switch 2 wäre ein Fehler. Und nein, 25 FPS bei Spielen, die eh schon nach Mobile aussehen, sind nicht OK.
Verzeihung für meine Wortwahl, aber ich drücke es mal so aus:
Was du für OK oder einen Fehler hälst, geht Nintendo am Arsch vorbei.
Das Ding ist erfolgreicher als die Konkurrenz, offensichtlich ist deine Einschätzung damit einfach falsch.

Ich verstehe dieses Rumgegeule im Forum immer nicht. Immer in Richtung:
"Wieso ist eine Nintendo Konsole keine PlayStation"

Euch gefällt das Gebotene nicht, kauft es euch nicht.
Ihr wollt aber Nintendo Spiele spielen? Dann lebt damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, spanier27, mx34 und 14 andere
MC´s schrieb:
Die kommt nicht zu spät, eher zu früh. Für die Kids Games reicht die Switch noch alle mal. Kann mir nicht vorstellen das die Switch 2 mind. 4K/60 FPS schafft. Alles darunter ist 2024 Nonsens in meinen Augen.
Putzig. Dann schau mal in die Grafikkartenbenchmarks, welche Hardware für 4k/60fps notwendig ist. Und welchen Akku Du da bräuchtest, um das drei Stunden durchzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, Zarlak, Player49 und 7 andere
Da ist nix putzig dran sondern zeitgemäß. Weiß nicht in welcher putzigen Pokémon Welt Du lebst? Die Grafik von Nintendo Spielen ist nicht so hardwarefordernd wie ein GTA6 🫣🤣. Für Mario und Co. muss das drin sein. Aber wenn Du DICH mit weniger zufrieden gibt's dann klappt die Kopfwäsche von Nintendo ja gut 🤣
 
Ich frage Dich nochmal: Welcher Akku soll das leisten?
Und, wie gesagt, Grafik ist Beiwerk, das Spiel muss überzeugen.
Aber für wen Oberflächlichkeiten wie 4k/60fps so relevant sind, dass "alles darunter Nonsens" ist. Nun ja. Oberflächlich halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, mx34, Zarlak und 12 andere
Würde mir die Switch 2 alleine für Zelda Botw, Totk und Hyrule Warriors (mal mit mehr FPS..) kaufen, alles andere ist ein netter Zusatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Es gibt genau einen Grund, den Release der Switsch 2 zu verschieben. Sie wollen in den Verkaufszahlen die PS2 überholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Was heißt hier erst Anfang 2025. So lange ist da nicht mehr hin. Kann man noch schön die Lager leer machen.
Die wird Performance mäßig genau da weitermachen wie die Alte. Ein grauenhaftes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Elderian schrieb:
Welcher Akku soll das leisten?
Die Wii war auch kein technisches Wunderwerk und da gab es die Ausrede nicht.
Generell fällt immer wieder auf das Nintendo-Fans gerne jede mögliche Ausrede aufbringen um Ihren Hersteller zu verteidigen, anstatt selbst mal kritisch Verbesserungen zu fordern...

Und zur Lösung: Nintendo kann auf Smartphone und anderen Konsolen die Games raus bringen und wegen mir weiterhin einen Kids-Handheld. Ich finde schon das zu Recht viele Kunden bessere Technik fordern. Mit kack Grafik könnte man vielleicht noch leben, aber die FPS sind für so ein Gerät einfach unterirdisch. Ich befürchte, 2025 wird das nicht viel anders sein, schließlich haben neue Games höhere Anforderungen und nicht niedrigere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Erzherzog schrieb:
Die Wii war auch kein technisches Wunderwerk und da gab es die Ausrede nicht.
Die hatte auch keinen Akku. Meine Güte ist das peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Zarlak, Innocience und 4 andere
Erzherzog schrieb:
[...]
Ich finde schon das zu Recht viele Kunden bessere Technik fordern. Mit kack Grafik könnte man vielleicht noch leben, aber die FPS sind für so ein Gerät einfach unterirdisch. Ich befürchte, 2025 wird das nicht viel anders sein, schließlich haben neue Games höhere Anforderungen und nicht niedrigere...
Tjoa, wir leben doch in dieser Marktwirtschaft. Scheinbar schafft Nintendo das zu liefern, was ihre (!) Kunden wollen. Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, MrHeisenberg, Innocience und 5 andere
Die Wii U war der größte Flop in der Firmengeschichte, hat sie fast erledigt - die Switch hat einfach eine Marktlücke bedient, würde mir darauf nicht zu viel einbilden (weil hier auch die Verkaufszahlen als Gegenargument angeführt wurde wenn man etwas kritisiert) der Erfolg der Switch 2 ist alles andere als sicher, selbst 12 jährige werden in 2025, 2026, 2027, etc... nicht weniger anspruchsvoll und Nintendos Hardware kann man getrost noch nicht mal als Last-Gen bezeichnen.
Als damals bekannt wurde das der Tegra verbaut wird dachte ich das ist ein riesiger Joke, schließlich war das Nvidias total veraltete Plattform die keiner mehr brauchte. War für die ein Jackpot.

Einfach mehrgleisig fahren und noch nen Handheld zum Spaß wäre für Nintendo das deutlich lukrativere Geschäft, wenn die Switch 2 floppt werden sie sowieso umsteigen, bin ich mir relativ sicher. Mit der Hardware wird ja eh nichts groß verdient. Die müssen sich schon was einfallen lassen um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
@Erzherzog
Wie gesagt, Nintendo macht ihr Ding und wird immer ihr Ding machen. Dass es mal erfolgreichere oder weniger erfolgreiche Generationen gibt, zeigt auch Sony gerade mit der PS5 und das obwohl ja die Hardware die du für sooo wichtig hältst gut ist, offensichtlich reicht das aber nicht.
Für gute Spiele hat man noch nie potente Hardware gebraucht und solange Nintendo ihre Marke gegenüber anderen Ökosystemen nicht komplett öffnet, werden sie weiterhin Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Col. Jessep, Zarlak und 3 andere
Erzherzog schrieb:
... nicht weniger anspruchsvoll und Nintendos Hardware kann man getrost noch nicht mal als Last-Gen bezeichnen.
Als damals bekannt wurde das der Tegra verbaut wird dachte ich das ist ein riesiger Joke, schließlich war das Nvidias total veraltete Plattform die keiner mehr brauchte. ...
Und warum genau war die Switch dann erfolgreich? Wenn doch alles nicht passt laut dir und schon vor 7 Jahren hoffnungsloser Crap war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, MrHeisenberg, Innocience und 5 andere
Ich freue mich schon sehr auf die Switch 2. Ob ich mir direkt eine hole, werde ich aber auch sehr von den Titeln abhängig machen. Insofern finde ich Nintendos Schritt erst einmal nachvollziehbar und gut.

Erzherzog schrieb:
Einfach mehrgleisig fahren und noch nen Handheld zum Spaß wäre für Nintendo das deutlich lukrativere Geschäft
Die Switch hat sich teilweise besser verkauft als die Playstation oder die Xbox. Sie ist die einzige Konsole aktuell, die ihre Herstellungskosten wieder reinholt. Was ist an der Hardware bitte nicht lukrativ? Die Switch 2 wird sich behaupten müssen, aber sie wird einen Platz am Markt haben, den ihr die Switch 1 bereitet hat. Und durch Nintendos (durchaus streitbare) Exklusivpolitik wird das auch erst einmal ein gutes Geschäft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
MC´s schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das die Switch 2 mind. 4K/60 FPS schafft. Alles darunter ist 2024 Nonsens in meinen Augen.
Also dein Kommentar ist bestenfalls Nonsens. Klar ist die Hardware der Switch ist einfach überaltert und das nicht erst seit 2023.
Die Gerüchte besagen das man mit der Switch zwei Performance einer ps4 erhalten soll als Handheld. Was schon durchaus ganz ordentlich ist.
Deine 4k@60fps schafft dich gerade mal eine Handvoll PC Systeme für deutlich über 1000 Euro. Also wie zum Geier soll das eine Konsole für unter 400 Euro schaffen? Wenn selbst eine aktuelle PS5 oder Xbox das nicht schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, mx34, Col. Jessep und 8 andere
Zurück
Oben