SpielProbleme seit WIN 10

Empwalker

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4
Hi,

Also vorweg da ich denke das es wohl an Win 10 liegt poste ich meine frage mal hier rein.


Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, ich hab Spiele wo man zb im afk modus angeln/sammeln kann.

Das ging auch alles bis mein pc Probleme hatte und dadurch die Festplatte getauscht wurde und neues BS.

Vorher win7 mit ner hdd jetzt win 10 mit ner ssd

Ich konnte vorher immer on sein quasi von mir aus von wartung bis wartung es kamen keine Dcs etc. aber seit die festplatte kaputt ging und das getauscht wurde funktioniert es einfach nicht mehr, und bekomme ingame ständig (zeit liegt dabei zwischen 10-60 minuten) verbindung unterbrochen im Spiel.

Hat da irgendjemand Tipps die man mal überprüfen kann woran es liegen könnte? Ich habe keinen schoner der angeht kein energiesparmodus oder dergleichen aktiviert. Ich hänge am LAN. Sonst wurde nichts geändert ich bin echt am verzweifeln.

ich häng noch nen everrest bericht dran falls iwer was wissen muss.

schon mal danke wenn jemand ideen hat.

Everrest auszug:

Computer: Betriebssystem Windows 10 Home Home Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername DELTA Benutzername Ich Motherboard: CPU Typ 4x , 2900 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 6128 MB BIOS Typ Unbekannt

Anzeige: Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series Monitor HP Pavilion 23cw IPS LED Backlit Monitor [NoDB] (6CM5101X3K)

Multimedia: Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi Datenträger: SCSI/RAID Controller Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express-Chipsatz-SATA RAID-Controller SCSI/RAID Controller Microsoft-Controller für Speicherplätze Festplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB Festplatte Generic- Compact Flash USB Device Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device Festplatte Generic- SD/MMC USB Device Festplatte Generic- MS/MS-Pro/HG USB Device Festplatte Generic- SD/MMC/MS/MSPRO USB Device Festplatte Brother MFC-250C USB Device Optisches Laufwerk ATAPI DVD A DH16ABSH S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 237972 MB (134819 MB frei)

Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller (192.168.178.28)
 
Von welchem Spiel und welchem Bot reden wir denn hier?

Welchen Energiesparplan hast du gewähl: Höchsleistung, Ausbalanciert etc.? (welche Werte wurde in den Details dort gewählt?)

Hast du mal Dauerping zu einem Server laufen lassen und geschaut ob der auch abbricht so ganz abseits des Spiels?

Standardeinwahl oder zusätzlich mit VPN?

Was sagt dein DSL/Kabel Modem im Log?

Was passiert bei anderen Clients im Netzwerkt wenn dein PC den DC hat? (z.B. Handy/Tablet Verbindung zum Internet)

Funktioniert das intern Netzwerk weiterhin wenn der Ingame DC kommt? (z.B. Ping auf einen anderen PC/NAS)

Es gibt einfach zu viele Fragen, das sollten aber so kleine Sachen sein die man vorher prüfen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalten deine Festplatten einfach ab nach 60 Min ohne Aktivität? Stichwort "Energieverwaltung"?

Einfach noch mal in den erweiterten Optionen schauen ob wirklich steht "Festplatten abschalten nach: NIE".
 
Hi

Habe auf einem 2ten Rechner ähnliche Probleme wenn er nicht benutzt wird. Nur äussert es sich da durch einen Bluescreen.
Ebenfalls wenn gezockt wird.

Meine Lösung hierbei:
Energiesparmodus auf "Höchstleistung" stellen, seither treten keine Bluescreens mehr auf.

Versuche diese Einstellung einmal. Bringt manchmal Welten diese Einstellung.. Oder auf meinem Haupt-PC, bringt diese Einstellung sogar 20-30% mehr FPS (mit einem Monitor von 60+ HZ ist das teilweise noch relevant).

Ich hoffe dies war dann auch schon die Lösung.

Ansonsten wäre noch interessant:
Bricht die Verbindung allgemein ab oder ist es dann nur explizit zu diesem Spiel / Server?
Also, wenn Dauer-Ping auf bsp. 8.8.8.8 gemacht wird, wie schaut es da aus?
 
Ich hoffe dies war dann auch schon die Lösung.
Das ist keine Lösung, das ist Symptombekämpfung.

Kommen die Bluescreens vlt. daher das die CPU vlt. aufgrund von OC Probleme mit den Powerstats und dem jeweiligen wechsel Probleme hat auf Grund von zu wenig Saft?
 
Ich denke, die meisten werden da schon die richtige Idee gehabt haben. Sieht stark nach "Energiesparmodus" aus. Irgendein Gerät, Festplatte, Netzwerkkarte, was auch immer, kommt nicht damit zurecht. Wenn du Zeit und Lust hast, teste es bei jedem einzelnen Bauteil durch, was passiert, wenn du für ihn den Energiesparplan auf "Höchstleistung" stellst.
Wie gesagt, typische Kandidaten wären Festplatte und Netzwerkadapter. Wenn das nix hilft, kannst du natürlich gleich den "globalen" Energiesparplan auf Höchstleistung stellen. Das ist nicht schlimm, aber dann werden halt unbenutzte Komponenten nie abgeschaltet und evtl. braucht dein System dann mehr Strom.
Einfach ausprobieren!
 
ok also ich versuche mal alles zu beantworten

grundsätzlich ist egal welches spiel, in jedem spiel das ich bin und wenn ich dann mal einkaufen geh etc oder alt länger rum stehe kommt verbingung unterbrochen.

das was ich mit angeln/sammeln meinte ist kein bot sondern einfach nur nen feature vom spiel

eine einstellung war nicht so drin und hab grad gehofft das wärs nämlich das die festplatte nach 20 minuten energiespar drin war hab dies auf nie kommt aber dennoch dc

ich hab sonst alles auf höchstleistung, hab auch im task manager auf echtzeit die exe datei

dc habe ich nur in den spielen am handy ist gar nix bin permanent im wlan und kann auch immer zugreifen.

ich hab auch keinerlei probleme was das internet an sich angeht den es ist perm verbunden ohne fehlermeldung.

ich vermute mal standardeinwahl hab da nix weiter eingestellt was vpn angeht

dauerping öhm ja ne :-) ich google mal

so hoffe hab nix vergessen

ich danke euch schon mal für die vielen antworten
 
@ Key*³
Nö, kein OC nix, tritt erst seit Creators Update auf. Spiele ich ein Altes Build drauf läuft es ohne Probleme ;D, ist Creators Update drauf (egal ob Upgrade oder Clean Install) treten diese Bluescreens auf. Es hat mit irgendeinem Treiber zu tun, welcher im Creators Update mit dem neuen Energiemanagement nicht mehr klar kommt. Updates gibt es natürlich für ein 2 oder 3 Jähriges Board auch schon nicht mehr. Also ist es doch eine "Lösung" ^^

@ Empwalker
Geh mal in den Gerätemanager, dann auf deinen Netzwerkadapter, Energieverwaltung und nimm dort alle häcklein raus, welche mit "kann ausschalten" "um Energie zu sparen" oder ähnlichem zu tun haben.
Vielleicht klappt dies ja.
 
leider hat auch das nicht geholfen -.- es ist echt zum haare raufen das es nicht mehr klappt
 
Zurück
Oben