Spielprofile löschen

TomTurbro

Lieutenant
Huhu. Google hat leider nichts ausgespuckt deshalb wie Frage.

Würde gerne wissen wie ich bei den Nvidia "3d Einstellungen verwalten" - "Programmeinstellung" einzelne Spiele wieder aus der Liste entfernen kann?
Da sind nämlich Sachen drin die ich seit hundert Jahren nicht mehr installiert habe und der Übersicht wegen würde ich die gerne rauslöschen.

Hab das ganze schon einmal geschafft über zig Reg.Einträge nur find ich das nicht mnehr bzw bin jetzt zu faul als ne Std. die Registry zu durchsuchen =)

Danke für eure Hilfe. MfG

Du klickst bei der nächsten Treiber-Installation Erweitert-Neuinstallation an.

Danke, hab ich aber eben schon gemacht.
Hab eben den Treiber installiert und gebe immer "Neuinstallation" an.

Achja, und das Problem besteht noch immer.

Und trotzdem sind die "alten" Profile erhalten?
nvapps.xml wäre die Datei in der die ganzen Profile enthalten sind.

Ja..
Hab eben den neuen Treiber installiert aufgrund der neuen Änderungen für Surround (endlich die Taskleiste aufm mittleren Schirm gg), während der Installation noch "neuinstallation" ausgewählt - was ich immer mache - und jetzt beim Einrichten sind mit die alten Einträge aufgefallen und wollte mal nachfragen.

E: Wenn ich die Datei einfach lösche, hat das noch irgendeinen negativen Effekt?

Es sind alle Profile weg. Danach darfste wahrscheinlich den Treiber gleich noch mal installieren.
Mich nervt die neue Regelung (bzw. das man keine Möglichkeit hat das für sich selbst zu entscheiden). Im Portrait-Modus wird die Taskleiste so deutlich zu kurz :-(

Das mit den Profilen wäre mir eigentlich egal da ich zur Zeit keins brauche hab immer nur ein Spiel installiert :D
Achja und kanns sein dass diese Datei nicht mehr gibt oder umbenannt wurde? Hab grad C: durchsucht und nix gefunden und händisch auch noch überall gesucht - keine nvapps.xml
Kannst mir vllt noch sagen wo ich die finde? ^^ `Sorry für die Blödheit gg

OT:
Ja das mit der Taskleiste ist mir auch schon aufgefallen und mich gewundert wieso man beim einrichten von Surround nicht gefragt wird wie man es gern hätte. Dachte das wird man irgendwo noch umstellen können aber scheint nicht so zu sein. Mich pers. stört es aber nicht. Vllt bringt das NV mit dem nächsten Treiber mit. Finde es aber so schon eine tolle Verbesserung.

Hmmm... ich hab mich auch schon lange nicht mehr damit beschäftigt, es ist gut möglich dass es die nicht mehr gibt. Du lässt "versteckte und Systemdateien" mit anzeigen?
Da ich Heute auf der Arbeit sitze kann ich es nicht mal vorbeten :-(

Edit: Hier sind auch Nvidias drinne. C:\Windows\System32 ist die Datei.

Edit: OT: Im Landscape-Modus hats mich auch gefreut^^

Ja, lasse ich selbstverständlich anzeigen.

Naja nicht so dramatisch, lass ich die paar Einträge drin und beim nächsten Treiberupdate werd ich mal komplett deinstallieren und mit DriverSweeper säubern dann sollte es wirklich weg sein.

Falls noch jmd ne andere Lösung hätte kann er sie gerne posten.

Danke Hisn trotzdem für die Hilfe.

E: Nö, bei mir auch in System32 nicht vorhanden.

E2: Gibt es nicht mehr seit den 256.xx Treibern: http://nvidia.custhelp.com/app/answ...er,-i-no-longer-see-nvapps.xml.-did-something

E3 lol:
hab doch noch was gefunden in der Reg nach "NvCplAppNamesStored" suchen und dort sind die Profile drin - dort einfach rauslöschen.

Kann dann geclosed werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben