• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spielstände auf anderem Account weiter nutzen

J

JetztKommtsRaus

Gast
Das muss doch irgendwie gehen oder?
Spiel halb durch per Family Sharing und dann soll es auf dem Inhaber Account dort fertig gespielt werden.
Die Nummern in Steam Userdata stimmen leider so gar nicht mit den Nummern im Steamprofil überein, einfach mal aus einer Nummer dort die Einträge in den Ordner der anderen Nummer/User zu kopieren brachte auch keinen Erfolg.
Wie geht es bitte?)
 
Suche halt den Speicherort der Spielstände bei Spiel X und kopiere das dann in den Speicherort wo das hingehört
oft findet man per Suchmaschiene eine Angabe zu dem Speicherort.

ist jetzt nichts außergewöhnliches einen Spielstand zu sichern und zu kopieren, wurde vor steam und co nur so gemacht
Ergänzung ()

Ein Beispiel
Hier ne suche zu Dyson Sphere Program
https://www.ecosia.org/search?tt=mzl&q=dyson sphere spielstände
Da ist der Pfad angegeben (unter den Suchergebnissen) :
https://www.thenerdmag.com/dyson-sphere-program-save-game-location-on-pc-steam/

Dann eben entsprechend dem Nutzernamen des Nutzeraccounts von Windows nach in den Ordner Browsen Kopieren und beim anderen Nutzer entsprechend einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Vindoriel und tollertyp
Ah, also nicht in Steam Userdata was Steam so anlegt sondern auch in Appdata aber eben meinetwegen unter K2, WarnerBros etc, das ne Idee.
 
Zurück
Oben