Spielstände von Spielen übertragen! Nur wie?

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Moin und hallo,
meine frage steht ja schon oben :D
Möchte die Spielstände auf usb-stick bzw. auf einen anderen pc zum lagern übertragen, da ich diese hdd formatieren werde und win7 neu installiere.
mein erster gedanke war bei programme(x86) z.b. bei Eidos (Batman AA) einfach den (ca. GB großen) Ordner auf einen stick zu kopiere´n, dann später wieder auf win7 bei programme x86 reinkopieren. meine frage ist nun ob das auch so geht?
hab auch entdeckt, dass bei meinen eigenen dokumenten auch noch ein ordner namens eidosist, was bezwegt der ? (ca. 400mb oder so)

Btw. Man kann doch mit einer win7 upgradeversion eine neuinstallation durchführen wenn man den vista key hat? Stand so mal in der Computerbild (glaub ich zumindest:D)

Aber nicht bei jeden Spiel. Manche sind im Spielverzeichnis, andere unter C:\Users\....\AppData\Roaming oder unter C:\Users\....\AppData\Local

Das mit den Spiel ansich sichern klappt manchmal aber auch nicht immer.

Du musst nicht den gesamten Spieleordner sichern, sondern nur die Savegames.
Wo diese liegen ist abhängig vom jeweiligen Spiel.

Aha danke also die ordner bei den eigenen dateien.
dann passt ja doch alles auf meinen usb stick :D
muss ich das spiel dann nochmal installieren oder?
wenn ich dann neu installiert habe, den ordner suchen, löschen und den anderen kopieren?
ist das so dann richtig?

Jedes Spiel speichert seine Savegames woanders, die meisten entweder in den "Eigenen Dateien" oder im Spieleverzeichnis direkt.
Gibt auch Spiele, wie GTA 4, wo du zusätzlich noch das Profil speichern musst.
Da musst bei jedem Spiel manuell schaun wo es speichert.
Deswegen hab ich meine Games auf einer separaten HD und meine "Eigene Dateien" ebenfalls, da brauch ich die später, wenn ich mal Neuinstallation aufsetze, nur einbinden und schon hab ich auch meine, meisten, Savegames. :D

Am einfachsten ist es, wenn du einfach mal "Spieletitel + Savegames" googelst. Da wirst du im Normalfall gute Beschreibungen finden, wo genau die Spielstände der jeweiligen Spiele liegen und was beim sichern zu beachten ist.

hab jetzt alle spiele gefunden die ich brauche kann das sein das das nur ein paar kb sind so 400?
bei mir waren zum glück alle bei eigene dateien :D
aber wie muss ich die dann einfügen ? siehe #5

Zuletzt bearbeitet:
Da wir nicht wissen, um welche Spiele und wie viele Spielstände es sich handelt.... keine Ahnung... ;-)

ja savegames sind keine gb gross

ok eigentlich müsste doch wenn ich jetzt z.b. batman aa installiere wieder ein ordner mit savegames unter eigene dateien sein, den dann einfach löschen und den gespeicherten dann übertragen so meine ich das :D

Die Google Variante hat dir nicht gefallen?

Im Netz wirst du zu jedem Spiel ne ausführliche Anleitung finden. Sowohl für die Sicherung, als auch fürs Zurückspielen ;)

Alternate 4
Zurück
Oben