• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielszenen aus „Arcania – Fall of Setarrif“

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ein heute veröffentlichter Trailer zeigt erstmals bewegtes Bildmaterial aus den Gothic-4-Addon „ArcaniA – Fall of Setarrif “. Sehr viele Szenen gibt es in dem nur 32 Sekunden langen Video nicht zu sehen, es ermöglicht aber einen ersten Eindruck des Gameplays zu gewinnen. Zudem ist nun auch die Homepage des Addons online.

Zur News: Spielszenen aus „Arcania – Fall of Setarrif“
 
der Spoiler für arcania im Text ist ja sehr schön ;)

ein addon was mir relativ egal sind. arcania war nicht gut, da wird es das addon nicht besser machen.
vorallem da die spielmechanik sowie der levelaufbau relativ schlecht war
 
Ich sehe da keine Neuerungen gegenüber Arcania. (Ich wage es nicht den Namen Gothic
in den Mund zu nehmen:))

Ein Fall für Rapidshare oder die Budgetversion;)
 
Was ist nur mit unserem gothic passiert? Lasst es endlich in frieden sterben!
 
"Man soll aufhören wenns am schönsten ist."

Das hätten sich die Entwickler mal nach Gothic 2 zu Herzen nehmen müssen...

Aus der Sau lässt sich einfach nichts mehr ausschlachten und wie meine Vorredner schon erwähnt haben: 1. Ein Add-On macht es nicht besser
2. Ein Fall für Rapidshare


:D
 
@riDDi
is bei gothic 3 genau das gleiche. legt das pegi system nicht mehr augenmerk auf denn gebrauch von drogen in einem spiel. sprich eben damals das gute alte sumpfgras. hab ich jedenfalls mal irgendwo gehört.
 
Äääändi schrieb:
Das hätten sich die Entwickler mal nach Gothic 2 zu Herzen nehmen müssen...

Nur das die Entwickler (PB) mit dem Machwerk Arcania nichts mehr am Hut haben. Genau wie das ADDON zu G3 nicht mehr von PB war.

Zum Thema: Arcania blieb im Laden, das Addon wird es auch ;)
 
Titel der Überschrift sollte eventuell angepasst werden.

„Arcania – Fail of Setarrif“

Ist vermutlich die korrekte Bezeichnung des Spiels

;-)
 
Gothic = offene Spielwelt

Ohne Einschränkungen und mit allen Nachteilen die sich daraus ergeben können!!!!!!!!!!!!!

In dem Spiel möchte ich was ich sehe auch erkunden und wenn ich dann sterbe pech!

Bugs gehören auch zum, seit G1, bekannten Spielerlebnis und wer nicht alle 15min nen quick save anlegt hats einfach nicht verdient das Spiel zu beenden und soll weiter farmarama spielen!

Arcanica hat da völlig versagt, da hilft auch kein Addon. Risen war kein überflieger aber hats wenigstens geschafft etwas von dem feeling zu retten.
 
Die paar Schnipsel aus dem Addontrailer zeigen eigentlich nichts neues sondern nur das was es im Hauptspiel schon gab. Und das ist sich durch ein (gut ausehendes) gradliniges Spiel (das jedoch für die Optik zu hohe Hardwareanforderrungen hat) zu "prügeln". Prügeln deshalb weil es viel zuviel Kampf im Gegensatz zu Rollenspielelementen gibt. Im Prinzip müste man es schon nicht mehr Rollenspiel sondern Action Adventure nennen.

Wenn man nun bedenkt das das Hauptspiel am 12. Oktober 2010 erschienen ist und am 25 März 2011 bereits das Addon im Laden steht. Sprich genau ein halbes Jahr später. Dann behaubte ich mal frei heraus das es ist eine extrem kurze, gradlinige, Haudrauf Action mit 0815 belanglos Story haben wird oder extrem verbuggt ist.

Auch wenn mich persöhnlich das Spiel 0 interessiert so binn ich mal derbst auf die Tests Ende des Monats gespannt. Denn ich wage es zu bezweifeln das in nur einem halben Jahr, mit zwischenzeitigen Konkurs des Geldgebers Jowood ein gutes Addon entwickelt werden konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wieviel die davon verkaufen können. Es gab ja viele enttäuschte Käufer des Hauptspiels (die Bewertungen bei amazon sind krass) die sich wohl das AddOn nicht holen werden.
 
Also mittlerweile sollte es doch bis ins kleinste Dorf vorgedrungen sein das man keine Titel mehr von Jowood kauft. Ich hoffe die gehen damit sang- und klanglos unter. Was die der community angetan haben geht auf keine Kuhhaut.
Ich freue mich da auf Risen 2 :) PB zeigt denen damit inoffiziell den Stinkefinger :p
 
also den haupttitel fand ich ganz gut :)
risen ist zwar das bessere spiel, jedoch ist arcania nicht schlecht.
ein gothic habe ich von anfang an darin nicht erwartet. wer davon ausgeht, hat hier sowieso versagt
 
Der Trailer erinnert etwas an die ähnlich misslungenen Trailer von Bioware, mit dem Unterschied das bei Bioware die Spiele am ende troztzdem gut sind.
 
die sollen endlich vom Markt verschwinden und nicht weiter den Namen Gothic ausbeuten...absolut lächerlich.
 
@ TH€_BR@!N

Das Addon wird glücklicherweise gar nicht als Gothic vermarktet.
 
Zurück
Oben