• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemvoraussetzungen für Arcania: Fall of Setarrif

Na da bin ich mal gespannt... das letzte "stand-alone-addon" von Gothic war der letzte Mist und Nichtmal Spielbar - bis die Community nachgeholfen hat... (aber die wurden ja gekauft?)

Ach ich weiß noch der Spielspaß und der Suchtfaktor von Gothic 1 und Gothic 2 (+ Addon)... ein Traum... (IMHO die BESTEN RPGs auf dem Markt)

Naja lassen wir die Nostalgie mal sein und hoffen, dass dieser Ableger hier mal wenigstens ansatzweise an Teil 1 und 2 anschließt - wenn auch unwahrscheinlich da Piranha-Bytes nicht mitmischt = /
 
es gibt keine GTX 250 nur ne GTS^^
 
Und wenn sie die GTS 250 512MB meinen ist die 8800 GTX wieder schneller. Arcania verpulvert locker 1GB Vram, da knickt jede 512MB Karte ein. An der Weitsicht mangelt es ja bei G4 nicht.

Quasi ein G4 DLC. Nur eben teilweise mit DVD option. Ein Add on ist es auch nicht, dafür ist es zu kurz.
 
Öhm, sieht ja nicht schlecht aus, aber bissl derb sind die Werte schon. Das wäre das erste Spiel *überhaupt*, für das mein Rechner offiziell zu langsam ist…
 
TheK schrieb:
Öhm, sieht ja nicht schlecht aus, aber bissl derb sind die Werte schon. Das wäre das erste Spiel *überhaupt*, für das mein Rechner offiziell zu langsam ist…

Das Technikgerüst ist leider das Einzige was bei Arcania stimmt.
Das da ein schwacher Dualcore und untere Grafikmittelklasse von vor über 3 Jahren nicht reichen, finde ich persönlich ok.
 
Die Voraussetzungen von den letzten Arcanias (also der letzte und diese) sehen eher nach Schätzungen aus, als ob die Macher es wirklich getestet hätten... Also das was ich hier lesen muss, bringt mir schon fast den Kotzreiz. :> Als ob die keine Ahnung von der Materie hätten (also was Hardware allein betrifft)... Heftig.

Hoffentlich wird das Spiel nicht genau so blöd, wie die komischen Voraussetzungen. :/
 
Die Grafikkartenbezeichnung wurde korregiert. :)
 
mhmm, die Screenshots sehen schon recht gut aus... Die schöne Landschaft ist das einzige was zum spielen animiert! Vor allem in Eyefinity sieht Arcania schon nicht schlecht aus..... Jedenfalls die par schönen Aussichtspunkte wo man die Landschaft begucken kann. Sobald man in eine Höle kommt krieg ich das kotzen! Oder wenn ich zum x-tausendsten mal den selben NPC mit der selben stimme vor mir stehen habe.

Mal im ernst, Wer will sowas Spielen?


Gibt es hier jemanden der Arcania gespielt hat und sich das Addon hier kaufen wird? Das nimmt mich gerade ernsthaft wunder.
 
Bitte liebe Leute, straft den Publischer mit "NICHT KAUFEN" !!
Die haben es nicht verdient auch nur ein Exemplar dieser Serie zu verkaufen.
 
Ich werde das Addon spielen! Ich hab bis jetzt alle Teile gespielt. Sicherlich sind G1 und G2DNR unangefochten, aber wie maiermanni schon sagte "das Technikgerüst stimmt". Und wenn ich durch ne geil gestaltete Spielwelt laufen kann und dabei gänige Grafikeffekte erhasche ist das doch gut. Und wer die 15eur nicht ausgeben will der lässts halt!
 
Geil, alle fangen hier an zu lästern, haben aber dieses Addon noch nicht eine Minute lang gespielt. :freak:
Eventuell kann es ja sein, dass der neue Publisher endlich mal wieder mehr auf die Qualität schaut? Eventuell hat er sogar ne hausinterne Betatestphase gemacht? Eventuell hat der neue Publisher aus den Jowood-Desastern gelernt?
Also erstmal abwarten, bis das Addon da ist, es spielen oder zumindest nen fundierten Test abwarten, bevor man sich dazu äussert!
 
@bigbrother25: Ich würde dir Recht geben ginge es hier nicht um Arcania. Zu erwarten kann man bestenfalls 0815. Ich erwarte WEIT weniger. Gothic 3 war ja von grundauf nicht schlecht nur unausgereift und verbuggt und...ach egal. Arcania dagegen...bietet nichts. Ausser unsichtbare Wände :lol:.
Klar hat hier keiner das Spiel gespielt aber die Zeichen stehen bestenfalls schlecht.
Ich mein ein RPG mit 4-8h Spielzeit. Was ein Fail. Also Langzeitspielspaß bietet DAS sicher nicht und selbst für den Preis bekommt man was Spielspaß und Spiellänge angeht einiges mehr. Wenn man n wenig drauflegt t.w. sogar wirklich gute Spiele.
Dann nimmt man noch die Tatsache, dass Arcania ein Spiel ist, wo nur Gothic draufsteht, aber nicht drin ist.
Dazu kommt, dass das Add-On in einer Zeit entwickelt wurde, die nicht schlechter hätte sein können. Der neue Publisher der konnte nicht 'draus lernen, weil die Zeit denkbar ungünstig war. So, wie das aussieht möchte dieser das Spiel einfach nur 'rausbringen nach dem Rechtsdebakel. Soweit ich weiss war das Spiel ja schon lange fertig. Die durften es nur nicht 'rausbringen.

Ich mein gestern ist ein KOSTENLOSER DLC für Portal 2 gekommen mit neuen Co-Op Maps. Unter dem Gesichtspunkt, dass das kostenlos war bietet alleine das schon mehr. Die Kammern waren btw. spaßig und gut 2-3 Stunden kann man damit füllen, vor allem wenn man sich so ver...portalt und so viel Müll baut, weil lustig, wie ich und mein Kumpel^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger als 0815 kann man hier erwarten, aber der "Interessent" darf gerne selbst seine Erfahrung machen, obwohl davon dringend abzuraten ist!!!

Eine krausam ausgeschlachtete Serie die schon lange begraben wurde von den damaligen Fans und nur noch wenige lächelnde Gesichter vor dem Bildschirm zaubert. Mit 4-8 Stunden auch ziemlich mager wie ich finde. Mal sehen wie es bewertet wird...

...maximal unterdurchschnittlich, da bringt auch die grafik nix egal wie aufgebohrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur immer wieder betonen wenn es um Arcania geht: Ich hab mir das Spiel besorgt und gespielt ohne zu erwarten das es eine Fortsetzung von Gothic ist. Und siehe da es war und ist ein gutes Spiel, nicht perfekt, aber auch nicht so übel wie die Kritiken den Anschein machen. Der einzige Fehler war, dass man aus Marketingzwecken den Beinamen "Gothic" hinzufügte. Das schlug leider in die komplett Falsche Richtung aus und hat das Spiel bereits vor Release mit negativen Schlagzeilen belastet, die es meiner Meinung nach nicht verdient.

Zum Addon: Mit dem Preis richtet man sich im Großen und Ganzen an die branchenüblichen Preise, dass ist kein Problem des Spiels/Publishers sondern ein generelles Problem der Branche. Ich werde das Addon vermutlich sobald etwas Platz wird zwischen meinen momentanen Titeln auch anspielen und mir meine eigene Meinung bilden. Spekulationen und voreingenommenen Tests von Privaten oder Medien traue ich nicht mehr. In den letzten Jahren sind diese Test doch recht eindeutig in die eine oder andere Richtung manipuliert worden, ob nun durch Zuneigungen welcher Partei auch immer oder persönlicher Vorlieben/Voreingenommenheiten kann ich nicht beurteilen.

Ich behaupte sogar, dass sich das Spiel durchschnittlich gut verkauft hätte, wenn kein Gothic oder JoWood auf Verpackung, Datenräger oder im Titel gestanden hätten. Diese beiden Wörter sind in meiner Auffassung die einzigen Gründe für derart schlechte Kritiken.
 
Genau das ist der Punkt!

Man WILL ein Gothic!
Das Spiel wäre passabel, wär es kein Gothic, aber so ist es nicht. Ich kann auch nicht an das Spiel herangehen und mir sagen "Nehmen wir mal an Gothic IV wäre nicht Gothic IV!"
 
Die CPU-Anforderung hat es ja ganz schön in sich öÔ
Ich kenne kein einziges Spiel, was nen 3GHz QuadCore als "empfohlen" führt!
 
Zurück
Oben