so, HI erstmal! 
habe folgendes problem:
ich installier windows auf der platte, binde den sata treiber per F6 ein, installier
dann in windows meine treiber lass pc paar stunden laufen und dann nach nem
reboot bootet windows nicht mehr.
entweder es erscheint der bootscreen von XP und der ladebalken is in endlosschleife
oder es kommt die fehlermeldung das die datei ntoskrnl.exe fehlerhaft oder beschaedigt ist (oder eine andere datei)...
hab dann mal nen CMOS CLEAR gemacht, ploetzlich bootet der pc wieder normal
dann nach ner weile bootet er wieder nicht, also gestern mal wieder formatiert sys neu aufgesetz und mal mit mit hd tune gebencht und siehe dann nen gamz seltsames diagramm erscheint, auch ist mir aufgefallen das der bootvorgang eeewig
dauert. der ladebalken laeuft ca. 12x durch dann bootet er erst in win / davor mit ide platte laeuft er nur ca. 3-4x durch *wunder*
ich hab die sata platte an beiden sata-controllern (via-onboard und silicon-image onboard) probiert, aber es kommt immer das gleiche prob. weis so langsam nicht mehr weiter / platte defekt, controller nen schuss, treiber prob? einfach alles suspect ^^
hoffe mal ihr koennt mir noch paar tips geben, danke schon mal im voraus
P.S: SuFu genutzt aber nichts gefunden das so richtig zu meinem problem passt
zum schluss noch sys:
mobo: epox ep-8hda3+ / via k8t800chipsatz
cpu: 3400+
ram: 1gig ocz
platte: samsung spinpoint1614c 160gig
sound: audigy2zs
so das duerfte es gewesen sein,. achja der screen von hd tune kommt noch mit
habe folgendes problem:
ich installier windows auf der platte, binde den sata treiber per F6 ein, installier
dann in windows meine treiber lass pc paar stunden laufen und dann nach nem
reboot bootet windows nicht mehr.
entweder es erscheint der bootscreen von XP und der ladebalken is in endlosschleife
oder es kommt die fehlermeldung das die datei ntoskrnl.exe fehlerhaft oder beschaedigt ist (oder eine andere datei)...
hab dann mal nen CMOS CLEAR gemacht, ploetzlich bootet der pc wieder normal
dann nach ner weile bootet er wieder nicht, also gestern mal wieder formatiert sys neu aufgesetz und mal mit mit hd tune gebencht und siehe dann nen gamz seltsames diagramm erscheint, auch ist mir aufgefallen das der bootvorgang eeewig
dauert. der ladebalken laeuft ca. 12x durch dann bootet er erst in win / davor mit ide platte laeuft er nur ca. 3-4x durch *wunder*
ich hab die sata platte an beiden sata-controllern (via-onboard und silicon-image onboard) probiert, aber es kommt immer das gleiche prob. weis so langsam nicht mehr weiter / platte defekt, controller nen schuss, treiber prob? einfach alles suspect ^^
hoffe mal ihr koennt mir noch paar tips geben, danke schon mal im voraus
P.S: SuFu genutzt aber nichts gefunden das so richtig zu meinem problem passt
zum schluss noch sys:
mobo: epox ep-8hda3+ / via k8t800chipsatz
cpu: 3400+
ram: 1gig ocz
platte: samsung spinpoint1614c 160gig
sound: audigy2zs
so das duerfte es gewesen sein,. achja der screen von hd tune kommt noch mit