Splinter Cell Blacklist Abstürze

andy484848

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
680
Hey Leute


Also ich habe seit gesten Splintercell black list und ab und zu stürzt das spiel einfach ab, mit den worten SplinterCell dx11 funktioniert nciht mehr etc. etc. Im SP eher weniger dafür umso mehr im MP.

Z.B kann ich die 2. koop mission für grimm in tschetschenien nicht starten bzw, das spiel hängt sich beim laden immer auf und stürzt dannn eben ab.

Den aktuellen patch 1.01 ist installiert und den aktuellen nv beta treiber hab ich auch.

Außerdem hab ich den trick mit der videosetting.ini auch versucht und hat leider nichts gebracht.

Hoffe jemand von euch hat ne lösung für mein problem

Vielen dank schonmal im vorraus :)
 

grax

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.691
Probiere es mal mit nem stabilen NVIDIA Treiber und nicht Beta, NVIDIA hat in letzter Zeit ja einige Probleme mit den Treibern.
 

andy484848

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
680
@grax hm naja eigentlich ist der beta ja extra für sc blacklist erschienen ;), ums es zu optimieren darum denk ich nicht das es damit was zu tun hat..

@qashi hat leider auch nicht helfen können außer das meine fps es extrem in den keller gegangen sind...oO
 

Trane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
352
bei mir stüzrt es auch immer ab aber immer nach 1 stunde bei multiplayer bei mir kommt die meldung:

"Blacklist_DX11_Game.exe funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Ergänzung ()

andy hast du schon eine lösung gefunden??? das nervt richtig wen man ein gutes spiel hat bei mulitplayer und dan stürzt das game einfach ab -.-
 

andy484848

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
680
ne leider nicht...sofern hier keiner ne idee hat muss man wohl oder übel auf nen patch warten...
 

Smartcom5

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.704
Performance unter aller Kanone …

Kann es eigentlich sein, daß dieses Spiel wieder mal – wie so typisch für einen Ubishaft-Titel, extremste Performance-Probleme hat?
2 Minuten Ingame und man hat das Gefühl, der Rechner fährt die Rampen hoch (78° auf der GPU!*).


*
[…]
ASIC liegt bei 73,9 - bleibt aber auch sonst mit 27° – 29° bei 25° Umgebungstemperatur sehr kühl – höchste überhaupt erreichte Temperatur war glaube ich 57° nach einer Stunde Furmark.
Überhaupt läßt sich der Lüfter nur per Benchmark auf über 30% fahren.
Beim normalen spielen (BF3, Crysis 3 et cetera) bleibt er stuhr wie festgenagelt auf 30%, im Maximum 33%.

[…]
In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:

Trane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
352
ich raste noch aus -.- ich will endlich vernünftig online zocken jede 40 min kackt das spiel ab. immernoch keiner eine lösung gefunden oder??

edit: ich hab mal von cd1 alles auf die festplatte kopiert und wollte mal alle 5 .rar dateien entpacken aber es ging nicht da steht das es entweder falscher format ist oder die datei beschädigt. könnte da etwas daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
352
AW: Performance unter aller Kanone …

ich hab jetztmal eine lösung für den blacklist_dx11 gefunden aber die hat halt ein kleinen nachteil undzwar einfach bei grafikeinstellungen - erweiterte einstellungen dx11 auf dx9 setzen. nachdem ich das gemacht hab stürzt blacklist bei mir nicht mehr ab und werde das auch so stehen lassen bis ein neuer patch rauskommt der den fehler behebt
 

choosman

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
180
Es kann doch nicht sein das jedes Spiel was auf den Markt kommt mit DX11 beworben wird und dann durch ständige Crash nur mit DX9 spielbar ist.
 

Trane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
352
das problem gabs bei andere spielen auch? wurde es dort i-wan behoben??

edit: hab gerade SC gestartet und der hat gleich ein patch heruntergeladen es gibt anscheinend jetzt patch 1.02 da stand das die dx11 fehler behoben worden sind
 
Zuletzt bearbeitet:

andy484848

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
680
Bei mir hat der patch leider nicht helfen können :( Die nebenmissionen stürtzen immer noch ab
 

tobi774

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
471
Das ist aber nicht bei allen so... mein Koop-Partner hat eine GTX 570 und er bekommt diesen Fehler auch ständig, deswegen spielt er in DX9. Bei mir läuft aber alles wunderbar mit meiner GTX 670 und DX11.

Von DX11 beworben, aber nicht funktionsfähig kann also nicht die Rede sein. Evtl. läuft es nur mit einigen Karten noch nicht rund.

Ich möchte Ubisoft nicht schützen, just saying. Eine Lösung (bis auf DX9 einstellen und so spielen) hab ich leider auch nicht. Das Spiel hat grafisch aber eh nicht viel zu bieten... habt ihr euch mal die Büsche angesehen? :freak:
 

Trane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
352
also ich hab ein Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce x3 3072MB graka und hatte vor der patch das problem mit dx11 und erst nach dem 1.02 läuft es wieder mit dx11. also hatt das nichts mit der graka zu tun denk ich mal, aber was die nebenmission angeht kann ich noch nichts sagen ich komm einfach nicht dazu die story oder nebenmission zu spieln. immer wen ich SC starte will ich koimscherweise automatisch online zocken^^
 

CapThire

Newbie
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1
Ich hab da en größeres problem glaun ich ...
Nach 10 min sc zocken hängt sich mein kompletter pc auf und es hilft nix als saft abdrehen :/
An der hardware liegts nicht da ich das spiel schon mal durchgespielt hatte nur hab dann eben meinen pc formatiert
 
Top