• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splitscreen Rennspiel

paul1508

Captain
Ich habe einen HTPC zusammengestellt und suche dafür Rennspiele mit Splitscreen.. über google findet man ein paar Jahre alte Themen dazu, außerdem wollte ich mal hier in CB fragen, hier wird man noch am besten fündig :freaky:

mfg

ich kann ganz stark "trackmania nations forever" empfehlen - das bietet zwar (soweit ich weiß) keinen splitscreen - aber dafür einen "hot-seat-modus" ... ist ein riesen spaß :-)

Ist ähnlich wie bei BurnOut Paradise. Heidenspaß mit verschiedenen Spielmodi. Auch hier spielt man im HotSeat nacheinander. Allerdings kann man sich dann die Zeit nehmen den Anderen gehörig auszulachen!

Schade das es so wenig Spiele gibt für 2 Leute per Splitscreen. Ne Konsole ware da deutlich besser

Mir fallen da nur Blure Slit/Second, World Racing 2 , NFS 3 und DTM Race Driver 3 ein

Ich kann unbedingt und uneingeschränkt ROLLCAGE empfehlen! (den ersten Teil von Rollcage noch mehr als den zweiten)

Das Spiel ist zwar schon recht alt, aber es ist immer noch recht ansehnlich und einfach nur cool :) es zählt zu einem der rasantesten Spiele die ich kenne mit tollem Geschwindigkeitsgefühl. Du kannst ab einer bestimmten Geschwindigkeit Wände hoch und an Decken fahren, außerdem Power-Ups einsammeln und andere beschießen oder Turbo reinknallen; und du kannst Gebäude zum kollabieren bringen und Gerümpel auf die Strecke schicken... mit dem passenden Soundtrack einfach nur geil :D

Man kann sogar zu viert im Splitscreen spielen!

Würd aber unbedingt den Cheat aktivieren für's beste Auto, damit du nicht erst noch das ganze Spiel durchzocken musst und einfach deinen Spaß mit deinen Freunden haben kannst.... :P

Zuletzt bearbeitet:
OK OK, ist jetzt vielleicht ein wenig alt, aber Need for Speed Hot Pursuit (nicht das neue sondern das alte) hat einen SplitScreen Modus und macht immer noch riesig Spaß. Die etwas altbackene Grafik muss man halt ignorieren. Und dafür bekommt man das Spiel bestimmt bei EBay für nen Euro.

P.S.: Ich bin Deiner Meinung, Es gibt viel zu wenig Spiele, die man zu zweit vor einem PC spielen kann. Das war früher zu C64 oder auch Amiga-Zeiten komplett anders. Heute hat man ja schon ein Problem, wenn man zwei Controller an einen PC anschließen will. Einige Spiele fangen dann an, herumzuspinnen. Der C64 hatte extra für diesen Zweck zwei Anschlussmöglichkeiten...

Offenbar wollen die Hersteller, dass die PC-Spieler vereinsamen. Ist ohnehin ein Trend heute.

Empfehle: C64- und Amiga-Emulator.

Zuletzt bearbeitet:
Im Falle von Need for Speed würd ich statt dem alten Hot Pursuit aber das ein Jahr neuere High Stakes bzw. Brennender Asphalt empfehlen... es beinhaltet alle Strecken des Vorgängers Hot Pursuit und setzt dem Ganzen oben noch eins drauf. Splitscreen ist natürlich auch hier gegeben!

Meiner Meinung nach das beste Spiel der NFS-Reihe aller Zeiten!

Zurück
Oben