Splitter ist nicht gleich Splitter?

kalleberlin

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
853
hallo leute!

ich habe seit gestern folgendes problem:

ich kann zwar tadellos im internet surfen aber ich kann seit gestern nicht mehr telefonieren. also habe ich bei alice angerufen und gefragt ob evnt. eine störung vorliegt. "ja eine störung im raum berlin liegt uns vor. wir sind dran das zu bearbeiten. spätestens morgen früh sollte es gehen". soweit so gut. ich also heute morgen (um 6:00uhr) telefon getestet. pustekuchen. gut dacht ich mir - rufst du von arbeit nochmal an und fragst. gesagt getan. sobald ich auf arbeit gewesen bin dort wieder angerufen." ja die störungen sind seit 2 min behoben. wenn sie nach hause kommen sollte alles wieder funktionieren".

*freu*

na was hab ich als erstes gemacht als ich nach hause gekommen bin? richtig ich hab das telefon ausprobiert. pustekuchen.

naja kann ja mal passieren. also nochmal angerufen und freundlich gefragt ob mir denn jemand helfen könnte. leitung durchgemessen. ok. dann hat der techniker vorgeschlagen mal das telefon direkt ohne splitter an die dose zu klemmen...siehe da es funktioniert.hä? ahh splitter kaputt. ok also hab ich gleich einen neuen splitter bestellt. da ich aber keine lust habe so lange auf einen neuen zu warten (iss schliesslich keine lösung ständig die stecker zu tauschen nur weil ich ma kurz telefonieren will) bin ich direkt zu nem kumpel gefahren und hab mir einen *nigel nagel neuen* splitter ausgeliehen (habe mir sagen lassen als alter telekommer hat man sowas immer auf lager :D ).

nun zu hause angekommen splitter ausgetauscht und was ist? pustekuchen.

ok soviel erstmal zur vorgeschichte (hoffe jemand hat es geschafft bis hier her zu lesen).

nun hab ich eben gerade nochmal die techniker angerufen um herrauszufinden was denn nun wirklich das problem ist. als ich dem dann gesagt hab das das mit dem splitter nich ganz so stimmen kann weil ich ihn ja ausgetauscht habe bekam ich folgende antwort :"bitte warten sie bis unser splitter vor ort ist. splitter von fremdfirmen können von andere bauart sein , und deswegen nicht funktionieren"

hä wie jetzt? was zu hölle kann man denn da anderes machen? ich dachte die kochen alle nur mit wasser?

also wäre nett wenn ihr mir das zuletzt genannte bestätigen könntet. ich will schliesslich nicht um sonst die 2 tage warten.

danke an alle die bis zum schluss gelesen haben.

gruß kalle
 
es gibt da verschiedene standards, und bei hansenet werden die anders konfiguriert als bei anderen firmen. es ist echt so! bin selber bei hansenet/alice seit ewigen zeiten und das mit den splittern ist bekannt. es gab mal ein forum für splitter unterteilt in die anbieter in deutschland, hab aber kein link mehr dafür, evtl. mal googlen.

also warte auf den neuen splitter.

mfg firexs
 
lol!
des hätt ich jetzt net gedacht.
man ich bin doch doof.ich dachte da gibt es keinerlei unterschied.
 
Auch bei der T-COM gab es früher zwei verscheidene Sorten Splitter - einen für analoge und einen für ISDN Anschlüsse. Von daher ist es wohl das Beste auf den Splitter von Alice zu warten, damit du sicher gehen kannst das passende Gerät zu haben.

Gruss Nox
 
ich quatsch grad mit nem kumpel der bei der teledoof ein paar jahre gearbeitet hat.der meint bei der telekom gibt es nur eine sorte splitter...der splitter den ich "ersatzweise" hier hab ist übrigens von t-com.
 
Heute gibt es nur noch eine Sorte Splitter, das stimmt!

Am Anfang der DSL Zeit gab es mal kurz zwei verschiedne Typen. Die haben sie dann sie dann aber schnell gegen einen umschaltbaren getauscht und heute kann der Splitter beides!

Gruss Nox
 
genau n freund hat "analog" ich hab isdn und wir haben unterschiedliche splitter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regel lesen!)
mhh ich kann nur hoffen das mein problem mit dem neuen splitter dann behoben ist :rolleyes: .ich meine auf dauer wäre das echt keine lösung ständig die stecker umtauschen zu müssen :freak: .naja ich werd dann berichten ob ein neuer splitter direkt von hansenet zum erfolg geführt hat.

bis denne kalle
 
Nicht nur, dass die Splitter anderer Provider nicht funktionieren - Hansenet (Alice) selbst verwendet in Hamburg 4 verschiedene Geräte, die untereinander nicht kompatibel sind... :eek:
 
@spiro
lol! wenn das stimmt stehen meine chance, das es mit einem neuen splitter funktioniert, gar nicht mal so schlecht ;)

gruß kalle
 
so ich hab jetzt einen neuen splitter bekommen. pustekuchen :kotz:

mal sehen was die jetz bei der hotline sagen..ich häng grad in der warteschleife :rolleyes: .

so long
kalle

//edit
ich bin doch doof :mad:. schuld war einzig und allein mein anrufbeantworter..der allerdings schon seit 2 monaten da dranhängt :freak: . problem gelöst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das dir geholfen werden konnte, wenn auch nicht zu 100% von uns. hansenet roxx :)

mfg firexs

ps: noch nen zusatz: das mit den 4 geräten stimmt. ich kenne die von cisco, acer, alcatel (meiner) und noch ein-zwei weitere. und die sind dann als serie verschieden konfiguriert. daher isses auch egal, solange alles funktioniert, da die geräte für den endverbraucher eh nur eine leihgabe sind. so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Leihgabe finde ich gut. :D
Bis jetzt wollte noch kein Provider sein DSL Modem und Co. wieder haben...

Bei den Marken Cisco etc. die Du aufgeführt hast...

Bist Du sicher, dass es sich dabei um den Splitter handelt?
Hört sich für mich fast wie die Herstellernamen vom DSL Modem an...??
 
hast recht, aber darum ging es ja auch, die splitter sind der kleine weisse kasten, der tele von dsl trennt. der dürfte bei allen gleich sein.

mfg firexs
 
Zurück
Oben