Sponsoren AMD / Intel

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo Community

Ich schaue gerade gespannt einen Stream von Heroes of the Storm Championchip und mir fiel etwas auf.
Warum sehe ich subjektiv eigentlich nur Intel und Nvidia als Sponsoren, an so E-Sports Turnieren ? Legt da AMD weniger Wert drauf, auf solche Werbung ?

Wenn AMD da vielleicht mehr investieren würde, könnte das Image etwas aufpoliert werden. Aber vielleicht liege ich ja ganz falsch...

Was denkt Ihr ?

Liebe Grüsse

UniqueSpirit

AMD hat

( )kein Budget für so n Scheiss
( )kein Interesse für so n Scheiss

Ich vermute eher kein Budget.
Aber Nvidia war schon eh und je sehr auf Werbung aus, wenn ich mich damals noch an das "the way it's meant to be played" Programm erinnere und damals ging es AMD noch deutlich besser.

Weil subjektive Warnehmung so funktioniert und Werbung sehr teuer ist und bei bereits bestehenden Produkten nicht so viel bringt.

AMD tritt bei LoL auf zumindest bei den Events die von sport1 übertragen werden außerdem wen juckts....als ob Kenner ihre Hardware Wahl so treffen würden

Grafikkarten und CPUs sind sehr spezielle Produkte die durch Werbung wenig(er) den Umsatz steigert als z.b bei sportkleidung ( welches auf Trends setzen kann). Technische Produkte haben es mit Werbung schwer zumindest in Public Mainstream Segment. Bei Fachzeitschriften sieht es aber anders aus mit Werbung ;)

Wenn du mich frägst ist bei solchen E-Sports Turnieren Werbung ziemlich für den Popo, viele der Leute die sich sowas ansehen sind eh entweder:
-Gamerkiddies: kaufen "Gamer 1337" Komplettpcs bei Mediamarkt und co
-richtige Gamer: kaufen normalerweise nachdem sie sich in einem Forum wie diesem beraten haben lassen
-Hardwarenerds: bei denen zieht solche Werbung eh nicht

Und ja, wie bereits gesagt, AMD hat nicht das Budget um für so einen Käse Geld auszugeben.

Also bei mir funktioniert der Käse! Kaufe nur noch NVidia und Intel, weil man will ja schließlich IN sein. Soll nochmal einer sagen, Werbung lohnt sich nicht. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
AMD macht bei lol mit und unterstützt hier in Deutschland summenorsInn.
Kuck mal bei letsreadsmallbooks, der hat schon werbevideos gemacht (besser als alles was AMD Selber macht). AMD hat letztes Jahr zu den Finales auch das Event von summenorsInn unterstützt (beim besten Willen fällt mir der Name nicht ein).

Zurück
Oben