Fireplace
Mobile Footer Layer

Open-Source "low_latency_layer" bringt Reflex & Anti-Lag 2 auf AMD & Intel GPUs unter Linux

xNeo92x

Lieutenant
Hallo,

ich bin durch einen Reddit-Post unter r/linux_gaming auf ein neues Linux-Modul gestoßen. Die Installation des Moduls ermöglicht die Verwendung von Reflex und Anti-Lag 2 auf AMD und Intel GPUs.
Ich habe es bereits auf meinem CachyOS kompiliert und mit einer 7900XT in der Linux-nativen Version von War Thunder getestet und es funktioniert.
Genauso auch auf dem PC von meinem Vater unter Nobara Linux mit einer 6700 XT, ebenfalls in War Thunder. Funktioniert absolut ohne Probleme.

Quellen:
https://www.phoronix.com/news/Low-Latency-Layer
https://github.com/Korthos-Software/low_latency_layer

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, KEV24in_Janßen, ILoveShooter132 und 4 andere
Und wieder muss man mit nvapi arbeiten :hammer_alt:

im nvidia Forum wurde mehrmals erwähnt, dass das Probleme und Instabilitäten verursacht (nvapi selber), wenn es z.B. an ist - und vollkommen stabil, wenn es aus ist.

Bin ja gespannt, wie sich das ganze mit AMD Hardware und low_latency_layer dann verhält

Sensei21 schrieb:
Bin ja gespannt, wie sich das ganze mit AMD Hardware und low_latency_layer dann verhält
Kann ich später vielleicht noch testen. Das einzige Spiel, welches beides unterstützt und das ich auch besitze, ist ARC Raiders.

Overwatch fühlt sich definitiv besser an, hatte seither antilag transparent via mesa aktiviert, aber "natives" reflex fühlt sich nochmal besser an - laut den Ergebnissen ist die Latenz auch wirklich Antilag2/Reflex entsprechend halbiert

Ich bin nicht sicher, ob ich den Vorteil/Unterschied zu Optiscaler verstehe. Ich habe es selber nie versucht, aber damit kann man ja Reflex auch mit AMD/Intel verwenden, oder ist das die mesa-Variante, welche erwähnt wird?

optiscaler kann man z.B. nicht mit Overwatch oder anderen Online-Games verwenden (manipulierte dll, bzw. dll Injektion), das hingegen schon, da es transparent via Treiber abläuft

Zurück
Oben