Spontane Kaufentscheidung zwischen Canon oder Nikon bis morgen

Ja daran könnte es gelegen haben.Die nächsten Male darauf achten welche AF ich drinnen hab.

Dafür hab ich jetzt meine Objektiv "eingesaut" auf der Seite des Gehäuses. War was drauf wollte ich wegpusten hab drauf gegatzt, wollts wegwischen hab wohl öl/fett vom Rand dranbekommen und ordenrlich verschmiert :freak:.
Naja jetzt erstmal Isoprop und Ethanlgemisch in der Apotheke besorgen:D
 
Vorsicht, solche Dämpfe können die Vergütung der Optik angreifen.
 
Ich habs jetzt mit einem Brillenputztuch sauber gemacht. Das funktioniert wunderbar.
Ethanol wird sogar in der Anleitung empfohlen.
Was so gut ist für den Photographen kann für die Kamera nicht schlecht sein :evillol:


Edit: Mal eine Frage hab mal zum Spaß bei PhotoMe geschaut wieviel Auslösungen ich steht. Sind 1230. Allerdings bin ich bei Anzahl der Bilder bei DSC_1041. Meine Frage kann man diesen zweiten Zähler irgendwie unbeabsichtigt zurück stellen?


Edit2: Ja kann man, wenn man auf der Kamera die Bilder löscht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bistu denn mit der Kamera zufrieden?

Könnte iwas besser sein?

Bin neugierig & will keinen extra thread aufmachen ^^
 
Bisher sehr zufrieden. Hatte aber bisher noch nicht so wirklich Zeit Fotos zu machen, da momentan Prüfungen sind.

Was mich etwas stört ist
-kein Histogramm im Live-Modus
-Griff könnte ergonomischer sein ist aber vielleicht auch gewöhnungssache, hatte am ersten Tag bisschen Krampf in der Hand seitdem aber nicht mehr
- AF hab ich noch nicht so ganz gerallt. Heute wollte ich den Backfokustest machen, hab die Kamera aufgestellt und wollt efokusieren. Kamera hat nix gemacht. Erst als ich grob manuel fokusiert hat hat der AF funktioniert

Ansonsten versteh ich manchmal nicht ganz wie welche Kameraeinstellungen in welchem Modus einstellbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben