Spontaner Tod eines Galaxy S 7?

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.443
Servus Leute,

ist vielleicht an mir vorbei gegangen, aber gab es plötzlich sterbende Galaxy S 7 Edge Modelle? Ich hab das S 7 seit ungefähr 1,5 Jahren und hatte gleich LineageOS installiert, was auch immer super lief mit den gapps, wenn man sie haben möchte. Heute das aktuelle LineageOS gezogen und wollte es wie immer über TWRP installieren. Installation lief 2-3 Minuten, dann Displayfehler und nun ist das alte S 7 Edge absolut tot. Reagiert auf keine Tasten mehr. Ich komme ja nicht mal mehr in den Recovery Modus, dass Ding mach nix mehr. Hat Samsung da eine Selbstzerstörung eingebaut?

Würde mein S 7 noch irgenwie reagieren, könnte ich ja eine komplette Neuinstallation machen, dass Ding macht aber garnix mehr.
 
Vielleicht hat es zufällig da den Akku zerschossen. Ohne funktionierendem Akku kriegt man auch mit Ladekabel die Dinger nicht gestartet.
 
https://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Smartphones/dp/B00A6JYAME


damit mal den fail flash fixen^^
this USB Jig tool will help you access to download mode even if your phone is 3-button combo
disabled. This tool will allow you to access download mode

- Usage:
1.Turn off your phone and pull out the battery.
2. Insall the battery back and need not turn the unit on.
3. Connect the USB dongle into the micro USB port on the phone.
4. After about 3~5 seconds untill the yellow download mode logo on the screen.
5. Remove the USB dongle from the cell phone.
6. Connect your phone with USB cable to computer and then flash your phone via the program
“Odin”
Note: it does not work with latest European Version 2.34, you have to return your device to old
version to use.



https://www.ebay.de/itm/Samsung-Gal...h=item48a80cc67d:g:nNYAAOSw2GlXKNO4:rk:2:pf:0
 
NutzenderNutzer schrieb:
damit mal den fail flash fixen^^

Ich wäre aber der Meinung, dass sich das Gerät trotz fehlerhaftem Flash einschalten lassen müsste. Glaube auch eher, dass es hier den Akku zerlegt hat.
 
nope

hatten hier ein A3 da ging auch nix mehr, hab dann über ebay damals für nen dollar so n teil bestellt und kam in den fastbootmodus um es zu flashen

sollte eigentlich zu jedem sambrick mitgeliefert werden )
 
Ok, Akku wäre ein Thema, aber das Teil ist nur rund 1,5 Jahre alt, wie alt der Akku bei dem älterem S 7 ist, ist natürlich ne andere Frage. Es macht absolut nix mehr und ist komplett tot, auch laden funktioniert nicht mehr.
Elektroschrott würde ich sagen, auch wenn ich das extrem scheisse finde, weil das olle S 7 Edge bis gestern mit LinageOS ziemlich gut funktioniert hat. Heute ist es plötzlich verstorben. Akkuwechsel in so einer dubiosen Handybude?
 
Hi NutzenderNutzer,

wäre ein Versuch wert für den Preis. Problem ist, ich kann den Akku nicht raus nehmen, der ist fest verbaut. Bevor ich das S 7 aufmache, kann ich es gleich entsorgen. Aber mal ausprobieren für 4,49:p Geht bestimmt nicht und ich hab einen Briefbeschwerer. Mehr als tot kann ich das S 7 ja nicht machen. Wenn der Akku tatsächlich die Grätsche gemacht hat, bringt das ja auch nicht so viel.
 
NutzenderNutzer schrieb:
nope
hatten hier ein A3 da ging auch nix mehr, hab dann über ebay damals für nen dollar so n teil bestellt und kam in den fastbootmodus um es zu flashen

Okay, danke für die Aufklärung! Ich dachte immer, dass man, egal wie sehr man die Software verhunzt, immer noch zumindest - auch wenn es nur Blackscreen ist - die Hintergrundbeleuchtung o.Ä. Merkmale beim Halten des Power Buttons sehen würde. Hätte nie gedacht, dass man ein Gerät wirklich "totflashen" kann...

warum soll er es denn öffnen wenn es am Ende gar nicht am Akku liegt?

Wenn ich mich recht erinnere, dann stand in einer Deiner Anleitungen geschrieben, dass man zuerst den Akku entfernen soll, dann den Jig einstecken, danach den Akku wieder anschließen. Deswegen wurde vermutlich trotzdem weiter vom Öffnen des Geräts gesprochen.

@reditalian Das Öffnen des Geräts ist wirklich keine Raketenwissenschaft, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Ich meine, was hast Du zu verlieren? :daumen: (falls das Öffnen notwendig sein sollte)
 
na er hat ip68 zu verlieren)

plus evtl paar Schönheitsfehler und nen fake Akku etc


das A3 hat auch nen fest verbauten Akku, das ging trotzdem so, haben hier je nachdem die Tastenkombis mal versucht während das USB jig drin war und zack kam ne flashmode oder recovery, war letztes Jahr

jedenfalls war vom fullbrick weg ein , sag mal "Werkstattmodus" wiederhergestellt

gab bei Samsung ja glaub auch zwei Tastenkombis, Download oder Recoverymodus

laut plus power oder laut/leise/home

je nach Modell passt was davon, wahrscheinlich die Kombi vom hard reset die man auch nimmt weil/wenn man bei den Modellen ja keinen Akku rausnehmen kann.

und zur Hintergrundbeleuchtung..

hatte schon einige Geräte wenn die soft gebrickt waren konnte man kaum einen Unterschied zwischen Beleuchtung oder nicht erkennen weil es mit maximal 10% Helligkeit darum ganz dezent nur heller war wenn überhaupt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Hab das USB Teil bestellt, kostet ja fast nix. Zuviel Hoffnung mache ich mir aber nicht, aber mal schauen.
Die üblichen Tastenkombis hab ich alle schon zig mal durch, passiert garnix. Interessanterweise lädt es nicht mal mehr. Telefon und Netzteil bleiben absolut kalt und das NT zieht nur rund 1 W aus der Steckdose.
 
Falls du aus der Stuttgarter Umgebung kommen solltest, dann gehe mal zum Isomedia und frag nach Giuseppe, er könnte dir für lau helfen bzw sagen was genau los ist mit dein handy, falls der jig nicht funktionieren sollte.
 
Die Tastenkombinationen mit dem jig drin dann natürlich)

Zitat www:
10th January 2017, 07:16 PM |#4
OPJunior Member
Thanks Meter: 0

More
I was able to revive my S7. I got a usb Jig from ebay and plugged it in. After a minute or so, i was able to go to download mode with Power+ vol down + home. I flashed stock firmware through odin and my S7 is back to normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw wie genau hast du es versucht via TWRP zu Flashen bzw hättest du auch die richtigen files zu deinem s7? Denke mal du hast von v14 auf v15 geflashd bzw es zumindest versucht?
 
Zurück
Oben