Spontaner Tod eines Galaxy S 7?

Hi niteaholic,
vermutlich meinst du nicht mich als TE. Fürs S 7 edge gibts keine aktuelle Lineage 15, also Android 8.x. Hab wie immer nur über TWRP ein 14.1 Update installiert, dann gabs ganz kurz einen Displayfehler und danach war es mausetod. Das Ding hat eine Hardwarefehler, vermute ich. Schade nach 1,5 Jahren. Ich hab das LineageOS auf unser altes S4 gebastelt und auch aufs Galaxy Tab S 2 und das läuft. Vorher wars Cyanogen.

Mal so zum Abschluss, der USB Jig Dongle funktioniert, wie zu erwarten war, nicht. Hab alle möglichen Tastenkombis und Youtube Tutorials mit Odin durch. Liegt möglicherweise daran, das ich den Akku nicht raus nehmen kann, wie man es mit dem USB Dongle machen soll. Ich such mir jetzt nen Handy Service und die sollen ein Angebot machen. Dann entscheide ich weiter, ne neue Hauptplatine lass ich nicht einbauen, wäre wirtschaflicher Unfug für +200 Euro. Neuer Akku wäre noch zu verschmerzen, wenns denn der Akku ist, der schlagartig verstorben sein sollte. Kaum zu glauben, der Akku hatte bis zum Schluss immer noch fast komplette
Kapazität.

denke nicht dass der Akku beim flashen abkackt

dann ist es eher ein hardbrick, motherboard hin und wirtschaftlich meh

den rausnehmbaren akku braucht es wie gesagt nicht, hatte das a3 ja auch nicht

mal bei gedrückten tasten, gehaltenen tasten von dritter hand den jig rein?

dachte hier auch es geht nicht, hat nen moment gebraucht

ansonsten wenn gar nichts geht, da platine hin...würde ich wenn echt nen akku selbst wechseln , ip68 macht dir der handydoctor danach auch nicht, oder halt ein neues für kleines geld, evtl. geht was per 1 euro zuzahlung und nem billigsten schubladenvertrag, so in der richttung

link zum jig, welchen haste denn bestellt?

Ja schon klar, hab mir das Tutorial angeschaut und bin auch durchaus bastelfreudig, was Hardware betrifft. Ich muss aber erst die Werkzeuge und Dichtmaterial besorgen, mir fehlt aber einfach die Erfahrung mit dem zerlegen von Smartphones. Dieser winzige Fummelkram ist auch nicht so mein Ding. Dann bring ich es eher in so eine Handy Service Bude, die machen das jeden Tag und kennen jede Falle beim öffnen.
Ergänzung ()

@NutzenderNutzer,

Lauter/Leiser, Home und Power schafft man auch mit Handakrobatik und hat noch ne Hand frei, um den Jig reinzustecken:D Diesen Jig hab ich bei Amzon bestellt, 4,49 war überschaubar als Test. War der hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00A6JYAME/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich denke, es ist den Hardwaretod gestorben. Aber mal schauen, ich brings mal in so eine Handybude und lass mich überraschen, ohne Reparaturauftrag vorerst. Kauf ich mir das Werkzeug und nen Akku, mach das Ding auf, wechsel den Akku und es geht immer noch nicht, ist das auch relativ sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt vorerst als Briefbeschwerer zu Seite gelegt und warte bis der Akku vielleicht runter ist, wenn er nicht schon tot ist, was ich nur erahnen kann. Dann probier ich das mit dem USB Jig nochmal oder was auch immer. Werds dann in 1-2 Wochen mal zum Service bringen, tot ist es ja eh. Leider sieht nach ner Reparatur der Glasdeckel nicht mehr so toll aus, weil die schwarze Innenbeschichtung am Rand abgeht. Aber egal, wenns nur der Akku ist, bezahl ich die 50 Euro und leg ich mir es als Notfallhandy hin. 200 Euro für ein Mainboard macht natürlich wenig Sinn.

Zurück
Oben