Sporadische, lange Freezes Lenovo P1

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
412
Hi, ich habe seit ein paar Tagen ein Lenovo P1 Gen 1. Dieses hat völlig sporadisch längere Hänger (so 10-15 Sekunden). Diese treten meiner Erfahrung tatsächlich bisher nur 1x bei Benutzung des Rechners auf. Leider überhaupt nicht reproduzierbar und so selten das es echt schwer ist nachzuvollziehen was sie auslösen könnte. Sowohl beim Surfen, Spielen oder Arbeiten kann es vorkommen. Der Rechner hängt sich auf, Maus lässt sich weiter bewegen und anschließend läuft er komplett normal weiter, auch Programme wie Spiele werden nicht geschlossen, sondern lassen sich anschließend vollkommen normal weiter ausführen.

Ausgestattet ist der Rechner mit:

Intel Xeon E-2176m
Quadro P2000
32GB Ram
1TB SSD

Ich habe ein aktuelles BIOS drauf und direkt nach dem Kauf eine Cleane Version von Windows drauf gespielt. Die restlichen Treiber habe ich über Lenovo Vantage geupdated.

Hat jemand eine Ahnung was der Auslöser für die Hänger sein könnte?
 
Memtest, Crystaldisk info, aida stabilitätstest ausführen, fehler erkannt?
welche windows version? (in der eingabeaufforderung "winver" ohne leerzeichen"
Welche treiberversionen sind drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
Zurück
Oben