Hallo liebe Leute,
ich habe wieder einmal ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
Vorweg, dieses Setup betreibe ich:
Saphire r9 390
win 10
2x 24" Philips 1080p
1x 24" Dell UHD
aussehen tut das ganze wie folgt mit den Anschlüssen:
Graka-DVI->DVI-Kabel->philips-DVI
Graka-DP->DP-zu-miniDP-Kabel->Dell-miniDP
Graka-HDMI->HDMI-Kabel->HDMI-zu-DVI-Adapter->philips-DVI
(die graka hat nur einen DVI und die Philips jeweils nur DVI und VGA)
nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass manchmal, beim (neu)Starten, nicht alle Bildschirme hoch kommen (teilweise sieht man noch das Mainboard Logo und das Windows Symbol beim Hochfahren auf einem Bildschirm, der dann nicht mehr geht). Es ist ganz unterschiedlich... manchmal fallen 2 aus, manchmal nur 1... Wenn man dann zb. einen absteckt, geht meistens dafür ein anderer, nur alle, gehen dann meistens nicht.
(werden weder unter Windows angezeigt dann, noch im Radeon Manager)
Das Problem kann meistens mit mehreren Neustarts und immer wieder aus- und einstecken der verschiedenen Monitore behoben werden. (hat das letzte mal aber fast eine Stunde gebraucht in der ich beinahe die Nerven weggeschmissen hätte...)
Treiber sind alle aktuell.
Habt ihr eine Idee was ich noch tun? denn so ist das upgrade von 2 auf 3 Bildschirme wirklich nicht mehr befriedigend...
lg und Vielen Dank,
Simon
ich habe wieder einmal ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
Vorweg, dieses Setup betreibe ich:
Saphire r9 390
win 10
2x 24" Philips 1080p
1x 24" Dell UHD
aussehen tut das ganze wie folgt mit den Anschlüssen:
Graka-DVI->DVI-Kabel->philips-DVI
Graka-DP->DP-zu-miniDP-Kabel->Dell-miniDP
Graka-HDMI->HDMI-Kabel->HDMI-zu-DVI-Adapter->philips-DVI
(die graka hat nur einen DVI und die Philips jeweils nur DVI und VGA)
nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass manchmal, beim (neu)Starten, nicht alle Bildschirme hoch kommen (teilweise sieht man noch das Mainboard Logo und das Windows Symbol beim Hochfahren auf einem Bildschirm, der dann nicht mehr geht). Es ist ganz unterschiedlich... manchmal fallen 2 aus, manchmal nur 1... Wenn man dann zb. einen absteckt, geht meistens dafür ein anderer, nur alle, gehen dann meistens nicht.
(werden weder unter Windows angezeigt dann, noch im Radeon Manager)
Das Problem kann meistens mit mehreren Neustarts und immer wieder aus- und einstecken der verschiedenen Monitore behoben werden. (hat das letzte mal aber fast eine Stunde gebraucht in der ich beinahe die Nerven weggeschmissen hätte...)
Treiber sind alle aktuell.
Habt ihr eine Idee was ich noch tun? denn so ist das upgrade von 2 auf 3 Bildschirme wirklich nicht mehr befriedigend...
lg und Vielen Dank,
Simon