• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spore Labor erscheint noch vor dem Hauptspiel

Das sind nicht die gleichen Spiele. Nintendo DS und Handy werden nur Teile des PC-Umfangs enthalten. Das DS wird die Kreaturen-Phase bekommen, wohl in einer leicht abgewandelten Variante und die Handy-Variante wird gar nur den Ursuppen-Teil enthalten. Also ein kleines Arcade-Spiel wo halt Spore ein klein wenig Pate stand.

Das einzig richtige Spore kommt nur für PC und Mac.

Wo kann man denn dieses Spore Labor kaufen bzw. auch gerne erstmal Demo laden und dann schön rumprobieren.

HappyMutant schrieb:
Das sind nicht die gleichen Spiele. Nintendo DS und Handy werden nur Teile des PC-Umfangs enthalten. Das DS wird die Kreaturen-Phase bekommen, wohl in einer leicht abgewandelten Variante und die Handy-Variante wird gar nur den Ursuppen-Teil enthalten. Also ein kleines Arcade-Spiel wo halt Spore ein klein wenig Pate stand.

Das einzig richtige Spore kommt nur für PC und Mac.

und evtl nachträglich noch für die Wii, hat will wright irgendwann in einem der interviews gesagt, das er von der konsole so begeistert ist das er direkt sagte, frei zitiert, "dafür müssten wir eigentlich auch irgendwas machen".

DukeGosar schrieb:
Lese ich grad richtig?

Neben der im Handel erhältlichen Komplettversion des Spore Labors wird auf der offiziellen Webseite zum Spiel auch eine kostenlose Demoversion zum Download zur Verfügung stehen, die allerdings nur über 25 Prozent der Körperteile aus der Komplettversion verfügen wird.

Also heisst das nun, ich habe mir dann Spore Labor UND Spore zu kaufen?`??
bamchen schrieb:
Nein. Das 25% vollständige Spore-Labor dient als Demoversion. Gleichzeitig kann man auch das vollständige Spore-Labor vorab für 10$ kaufen.

Im Spiel selber wird das Spore-Labor zu 100% integriert sein, dass heißt man kann sich diesen Part zwar vorher kaufen, in der Vollversion ist er aber auch drin!

Ist eigentlich nur für Leute die vorab Experimentieren möchten.

Haha, das gleiche habe ich auch zu erst befürchtet, anders geht es aus der News leider auch nicht allzu ersichtlich hervor. Aber mit Crysis hat EA es bereits zuvor ähnlich getrieben, da wurde die Demo auch nur exklusiv für zahlende Fileplanet (oder war´s Filefront? weiß es nicht mehr ganz genau)-User angeboten, bevor sie kurze Zeit später auch so erhähtlich war.

Zu Spore selbst:
Ich liebe es! Das Konzept ist genau nach meinem Geschmack und wer seinerzeit Sim Life oder Sim Earth gespielt und geliebt hat, der sollte diesen Titel sicher in nähere Kaufbetrachtungen mit einbeziehen. Ich warte weiterhin sehr gespannt und mit viel Vorfreude.

Cya, Mäxl

so macht man geld, einfach zwei mal die selben sache verkaufen=)) ...tja und manche freuen sich noch drauf o_O`

12) playR schrieb:
lol sie nehmen einen Teil des Spiels und vermarkten ihn vorher.
Andere Firmen haetten sowas selbstverständlich gratis als Appetizer rausgehaun..
Als ich den ersten Absatz des Artikels gelesen hatte und wusste worum es überhaupt geht, dachte ich auch "Gute Idee von EA, die potentiellen Käufer vorab mit einem kostenlosen Char-Editor anzufüttern und heiß zu machen", aber als ich dann gelesen hab, dass die dafür Geld wollen, musste ich nur noch lachen.

Dieser Char-Editor bedeutet für EA aller Wahrscheinlichkeit nach kaum Mehrkosten (bestenfalls extra Vertriebskosten), weil er mit Sicherheit als Tool auch für die Entwickler bereits Verwendung findet. Den Einwand von #14 E-Laurin finde ich daher unbedacht. Von "zig Jahre Entwicklung(szeit)" kann bei dem Char-Editor ohnehin keine Rede sein.

Meiner Ansicht nach einfach nur mal wieder Geldschneiderei von EA und eine gute Marketing-Idee versaut.
Dass sie eine auf 25% Inhalt reduzierte "Demo-Version" von der ganzen Geschichte anbieten (-> kostenfreie Werbung für kostenpflichtige Werbung), unterstreicht diesen Ansatz nur noch. EA zeigt wie man Geld verdienen kann - das ist auch alles!

Hätte EA gleich nur die 25%-Demo herausgebracht hätten alle Beifall geklatscht (EA und 'ne Demo, toll). Aber wenn es mehr gibt, dann will der User natürlich mehr und selbstverständlich für lau. Das er zum ausprobieren(!) nur die kostenlose Demo braucht, ist da natürlich zweitrangig. :rolleyes:

HappyMutant schrieb:
Hätte EA gleich nur die 25%-Demo herausgebracht hätten alle Beifall geklatscht
Nö. Die meisten hätten selbst da gemeckert, weil die Demo zu wenig zeigt.

EA kann es keinem mehr Recht machen. Bei denen muss quasi schon genörgelt werden. Das sitzt zu tief drin. ;)

Leider vergessen viele, dass die Spieleindustrie eine Industrie wie jede andere auch ist.
Sie müssen Geld verdienen. Ohne das geht es gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ach, das is einfach typisch. egal ob EA, MS, Nvidia, Xbox.. blah.. alles der selbe käse.. je erfolgreicher man is umso mehr fuzzis kommen aus der ecke gesprungen und müssen irgendwas rumkacken.

Man muss aber dazu sagen, dass 25% auch schon sehr viele Körperteile sind ;)

Wann wird das Demo-Labor denn released? ich finde es auf der Website jedenfalls nicht

Zuletzt bearbeitet:
steht direkt im ersten satz des artikels (oder anders: erster satz im ersten post dieses threads), am 17. juni ;)

Wo steht denn, das es für Mac erscheint?
Auf der EA Seite finde ich dazu nichts.
Würde mich freuen, dann bräucht ich meinen alten PC nicht aufrüsten und würde das Geld in einen iMac investieren.

Ich hab den Namen noch nie gehört... Sieht bisschen aus wie Black&White... oO

je schlechter die Grafik desto höher die warscheinlichkeit das ich es auf meiner krücke noch zocken kann... :D

die voraussichtlichen minimum specs des spore labors (creature creator):

http://eastore.ea.com/DRHM/servlet/...D=ea&Locale=en_US&Env=BASE&productID=96890600

OS - Windows XP/Vista (FAT 16/32 file systems not supported for Digital Download)
Processor – 2.0 GHz P4 processor or equivalent
Memory – XP: 512 MB RAM / Vista: 768 MB RAM
Hard Drive – At least 300 MB of hard drive space for installation, plus additional space for created creatures. (600 MB for digital download)
Video Card – A 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0*
For computers using built-in graphics chipsets, the game
requires at least:
* Intel Integrated Chipset GMA 950
* Dual 2.0GHz CPUs, or 1.7GHz Core 2 Duo, or equivalent
ATI Radeon(TM) series: 9500, 9600, 9800 X300, X600, X700, X800, X850 X1300, X1600, X1800, X1900, X1950 2400, 2600, 2900, 3650, 3850

NVIDIA GeForce series: FX 5900, FX 5950 6200, 6500, 6600, 6800,7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950 8400, 8500, 8600, 8800

Intel(R) Extreme Graphics: GMA 950, GMA X3000, GMA X3100

das dürfte also für viele lauffähig sein, sofern die kiste nich grad n office rechner is oder über 5 jahre alt.

ich freu mich jedenfalls drauf :D

PS: @ pcpanik: es kommt definitiv für den mac und das zeitgleich mit der PC version (es wird auch spekuliert das beide versionen auf dem einen datenträger sind und es somit keine getrennte boxen werden)

Zuletzt bearbeitet:
offizielle mindest voraussetzungen für pc und mac version:

[PC SYSTEM REQUIREMENTS

--------------------------------------------------------------------------------

FOR WINDOWS XP
* 2.0 GHz P4 processor or equivalent
* 512 MB RAM
* A 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0
* At least 6 GB of hard drive space

FOR WINDOWS VISTA
* 2.0 GHz P4 processor or equivalent
* 768 MB RAM
* A 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0
* At least 6 GB of hard drive space

When launching the game, some Microsoft Vista users may receive a warning about running out of address space along with a link to the Microsoft Knowledge Base. If you see this message, it is recommended that you follow the instructions and go to the website listed in the message to update your system.

For computers using built-in graphics chipsets, the game requires at least:
* Intel Integrated Chipset, 945GM or above.
* 2.6 GHz Pentium D CPU, or 1.8 GHz Core 2 Duo, or equivalent.
* 768 MB RAM

Supported Video Cards

ATI Radeon(TM) series
9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900,
3650, 3850

NVIDIA GeForce series
FX 5900, FX 5950
6200, 6500, 6600, 6800,
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800

Intel(R) Extreme Graphics
GMA 950, GMA X3000, GMA X3100

Laptop versions of these chipsets may work, but may run comparatively slowly. Standalone cards that are installed in vanilla PCI slots (not PCIe or PCIx or AGP), such as some GeForce FX variants, will perform poorly. Intel integrated chipsets featuring underclocked parts, such as the 945GU, GML, and GMS, will not perform adequately.

Integrated chipsets such as the ATI Xpress and the NVIDIA TurboCache variants will have low settings selected, but should run satisfactorily.

Please note that attempting to play the game using video hardware that isn’t listed above may result in reduced performance, graphical issues or cause the game to not run at all.

The NVIDIA GeForce FX series is unsupported under Vista.

MAC SYSTEM REQUIREMENTS

--------------------------------------------------------------------------------

Spore requires at least the following:
* Mac OS X 10.5.3 Leopard or higher
* Intel Core Duo Processor
* 1024 MB RAM
* ATI X1600 or NVidia 7300 GT with 128 MB of Video RAM, or Intel Integrated GMA X3100
* At least 4.7GB of hard drive space for installation, plus additional space for creations.*

This game will not run on PowerPC (G3/G4/G5) based Mac systems (PowerMac).

For computers using built-in graphics chipsets, the game requires at least:
* Intel Integrated Chipset GMA X3100
* Dual 2.0GHz CPUs, or 1.7GHz Core 2 Duo, or equivalent

Supported Video Cards

ATI Radeon(TM) series
X1600, X1900, HD 2400, HD 2600

NVIDIA GeForce series
7300, 7600, 8600, 8800
Intel(R) Extreme Graphics
GMA X3100
This game will not run on the GMA 950 class of integrated video cards.

*Install space subject to change.

quelle: http://www.spore.com/what/specs_spore

Es ist raus...

Zurück
Oben