Sportarten, was passt für mich?

(Liga) Fußball fällt ja quasi raus, wenn du in nen Verein gehst (und natürlich auch gut bist, dass du genommen wirst) spielste halt in einer Liga - da ist dann immer der "Wettkampfcharakter" vorhanden (gut, der is aufm Bolzplatz auch, aber es macht nichts, wenn man mal verliert^^).

Ich würd einfach ein paar mal die Woche aufn Bolzplatz - wenn man "gscheit" kickt mit anderen, dann macht dich das auch total kaputt.
Aufm kleinen Feld noch umso anstrengender, da andauernd kurze Sprints von Nöten sind.
Und kosten tuts auch nichts.
Brauchst halt dann auch "Mitspieler" - bei uns gibts "immer mal welche" aufm Bolzplatz und man kennt sich halt.

Das kann man ja auch variieren, mal BBall oder auch Handball. Damits für dich ggf. nicht langweilig wird.
Oder wenn du mal keine Lust hast, ne Runde joggen gehen/radfahren (nein dazu brauchst du kein 10k€ Bike ;)).

Wie wärs denn mit schwimmen?
Besonders zu dieser Jahreszeit kann man ungestört am Badesee seine Kreise ziehen.
Keine Kinder, kein Lärm .. nur du, die Natur, ein bischen Regen, Blitz, Eis und Donner!

Anhänge

• IMG_20130911_151112.jpg
    IMG_20130911_151112.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 270
Nicht direkt eine Sportart aber eine Kombination aus vielen Fitnessübungen: Crossfit
Stimmt mit deinen wichtigen Punkten überein, bis evtl. auf den letzten. Über die Preise müsste man sich erkundigen, 50€/M können möglich sein.

Arg, viel geschrieben hier :D

Noch hänge in meinem vertrag, denke aber über Parkour nach, bedingt wintertauglich, aber machbar :D

Kampfkunst?
Im größeren Verein hast du bei einer Partnerarbeit dann auch immer 1 oder mehrere Partner.

Zu den Wettbewerben.
Insofern du nicht möchtest, dass kein Trainer dich nicht an einem solchen Wettbewerb anmeldet musst du zu keinem hingehen.

schau dir mal wirklich feld/hallenhockey an.
mannschaftssportart, schneller, anstrengender und spassiger als fußball. Zudem mit nem knüppel wo man mal ordentlich power reinschlagen kann :D

ansonsten klettern (vllt auch eishockey?)

Hi,

wenn du es mit Fußball nochmal versuchen willst, dann schaue dich im Netz doch mal nach Freizeitruppen um. In einem richtigen Verein wird es bestimmt schwierig den Anschluß zu finden. Die spielen bestimmt schon seit Jahren auf einem hohen Niveau. Es gibt häufig Teams die sich einmal pro Woche in Soccer Hallen treffen um ein weinig zu kicken. Die suchen oft Leute die Bock haben. Wenn du es mal mit etwas anderem probieren willst, dann versuche doch mal Kampfsport wie KungFu etc. Da wirst du langsam herangeführt und man macht auch viele Entspannungsübungen wie Meditation etc. Könnte auch interessant für dich sein.

Ich werf mal Bowling in den Raum. Ist zwar auch eher statisch, man kann aber auch ganz gut ins Schwitzen kommen dabei. Wenn man in eine Amateurliga einsteigt hatt man auch den Mannschaftssport mit im Boot. Mir hats einige Jahre lang viel Spass gemacht, bis ich leider aus der Stadt wegziehen musste. In der neuen gegend habe ich noch kein vernünftiges Center/Liga gefunden.

Das will ich gar nicht, gibt nur böses Blut daheim :D

Basketball wurde ja bereits genannt.
Ansonsten macht Squash nocht tierisch Spaß, wichtig ist nur jmd zu finden der auf deinem Level ist.

also ich finde laufen immer noch am besten..

bei mir gibts berge.. also berglauf.. macht richtig fertig, verbrennt kalorien ohne ende.. außerdem kann man viele strecken kombinieren..
ginge auch in der gruppe.. gibt ja lauftreffs.

aber in Berlin? gibts da nicht "streetrunning"? oder wie heißt das, wo sie wie die verrückten von hauswand zu hauswand usw springen?

oder eben halbmarathon.. wenn man ein ziel hat auf das man trainiert, gehts viel besser..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben