Spotify in Opera stürzt aufgrund von angeblich zu wenig RAM regelmäßig ab

unkundig

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
194
Abgesehen davon, dass wie auf den Screenshots zu sehen offenbar nicht die vollen 32gb RAM verwendet werden, stürzt Opera mit Spotify nach einer Weile dennoch ab und laggt rum - obwohl da noch genügend RAm vorhanden ist (40% werden ja nur genutzt).

Ist das ein Opera-Problem oder woran liegt das?

ram 32gb 40prozent.jpg
spotify opera.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslagerungsdatei eventuell deaktiviert?
 
Und die 32GB kannst du auch verwenden? Der Task-Manager hat so schöne Ansichten, zeig doch lieber die mal ;)
 

Anhänge

  • Screenshot (118).png
    Screenshot (118).png
    1,1 MB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Arcturus schrieb:
Auslagerungsdatei eventuell deaktiviert?
Was ist das? Muss man die aktivieren und wenn ja, wie?

Ned Flanders schrieb:
Dein Pagefile hast du nicht disabled?
Auch hier: Was ist das? (^^) Sollte man das deaktivieren und wenn ja, wie?

TheGhost31.08 schrieb:
Und die 32GB kannst du auch verwenden? Der Task-Manager hat so schöne Ansichten, zeig doch lieber die mal ;)
Krass, in der Tat werden nur 16gb genutzt oder sehe ich das falsch?! -.- WTF?!
asdd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: unkundig
Ok, danke jetzt weiß ich schonmal was das ist. Aber klingt nicht so leicht, da als Laie herumzueditieren. Wie kann ich die also so einstellen, dass es nicht imemr abstürzt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lagert diese datei nur sachen aus, die für den ram vielleicht zu groß sind?! Da ich aber 32gb ram habe, dürfte das doch nie der fall sein quasi. Gibt es also probleme mit meinem ram? Es werden doch wie oben zu sehen die 32gb korrekt erkannt und benutzt oder?

Die Auslagerungsdatei ist auf "automatisch" für alle laufwerke gestellt und liegt bei 4gb. Sollte man sie bei 32gb ram höher einstellen, um abstürze zu vermeiden?

Update: Habe es jetzt im Chrome versucht und auch hier gibt es nach einigen Songs massive Probleme, es hängt sich auf. WTF?! Wie kann ich hierfür den Grund herausfinden? Der RAM funktioniiert doch oder nicht laut Stats?
asdfw.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden länger nicht benutze Daten ausgelagert, daher wird auch ausgelagert, wenn der RAM noch lange nicht voll ist.
Auf Auto sollte aber reichen, nur deaktivieren darf man nicht.
Die Abstürze haben also einen anderen Grund.
 
Und wie kann ich diesen Grund herausfinden? Sowohl im Chrome als auch in Opera passiert es nach einigen Songs : (
 
Krass, in der Tat werden nur 16gb genutzt oder sehe ich das falsch?! -.- WTF?!

Sieht bei mir genauso aus mit den 32GB, öffne mal im Browser so 30 Youtube Fenster da siehste schön das der sich auch den Rest dann genehmigt.
Sollte das nicht so sein ist dann was Faul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unkundig
Aber wie finde ich nun den GRund für die Abstürze heraus? Der hält keine 10 songs von spotify durch, ehe er jedes Mal abstürzt :(
 
Nutz doch die Anwendung von denen? Wozu im Browser. Was sagt Firefox dazu ?
Ansonsten sind es 64bit Anwendungen? Oder spptify ist einfach Müll im Browser. Alles ist möglich. Hat Opera keine Crash logs
 
Zurück
Oben