Spotify Jeder Song Zensiert

Schon komisch, dass der TE dann von "kurze leere stille" berichtet.
 
"Fuck you" von Lily Allen, "Fuck you" von CeeLo Green und sogar "Fuck the police" von N.W.A. werden bei mir allesamt "unzensiert" abgespielt, nur eben mit dem Explicit-Tag davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Der Lord, blackbirdone und 2 andere
Also Spotify zensiert bei mir überhaupt nichts. Hab grade testweise ein paar Songs mit „Fuck“ im Titel abgespielt, wird überall ausgesprochen. Namentlich waren das Fuck You von Celoo Green, Fuck Tha Police von N.W.A. und Fuck Her Gently von Tenacious D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackbirdone, Asghan und TheManneken
Der TE wird sich sicherlich gleich mit passenden Beispielen melden.
 
Spotify selbst zensiert die Tracks nicht. Ein Label / Distributor kennzeichnet vor dem einreichen der Tracks, ob dort explizite Inhalte enthalten sind. Dann werden die Tracks bei den jeweiligen Plattformen wie Spotify, Deezer, Apple Music & Co. eingereicht und dort gekennzeichnet, so dass ggf. deren Inhaltsfilter darauf reagieren kann.
 
@TheTrapper
Das wäre schön, vor allem da die Spotify App direkt die Möglichkeit bietet, Links zu teilen. Diese bitte hier posten @Retsam-Master ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, Der Lord und Asghan
@TheTrapper
@TheManneken
@C9hris

So war wieder am Wochenende unterwegs und hab über Spotify Musik gehört...
Sry das ich hier nicht gleich nach 5min was gepostet habe.

hier ein Beispiel
https://open.spotify.com/track/21aJAZ8j5rGszC8g4kCm8h?si=OubIMjXXQwObWcj1IuNIXw

hier unzensiert:
 
@C9hris
Hmmm danke stimtm wohl so..
Also normalerweise konnte ich beim Album nach anderen Versionen suchen.
Kam dieses mal nicht.
Also wen ich ein Zensierten Song habe, muss ich nach anderen Versionen und nochmals nach dem song suchen falls da etwas vorhanden ist?

Ein bischen sehr umständlich für etwas das sie gleich nur unzensiert rein tun könnten.
Ich mein warum sollte ich für die Lieder zahlen und ne unzensierte Version haben wollen?

Danke für den Hinweis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Tatsächtlich werden mir gleich beide Versionen des Songs angezeigt, wenn ich ihn gezielt suche:


Screenshot_20200511-120641_Spotify.jpg


Bei Autoplay kann es natürlich sein, dass der nicht-explizite Song in die Playlist gerät.

Vermutlich könnte der Algorithmus von Spotify automatisch explizite Versionen bevorzugen, wenn solche Versionen öfter gezielt ausgewählt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also wie bereits gedacht kein Problem von Spotify. Einfach überall die richtigen Versionen suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Case solved.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retsam-Master
Zurück
Oben