News Spotify soll webbasierte Version planen

Hoffentlich bieten sie beide Versionen an, denn mit den Web basierten Diensten bin ich noch nie geworden.
 
Fände ich eine prima Ergänzung, für mich ist Spotify kaum noch wegzudenken, wobei ich mich mit der Konkurrenz bisher kaum auseinandergesetzt habe.
 
AVILAN schrieb:
da nutze ich lieber Deezer.com, dort wird man nicht mit Werbung verärgert. :)

Werde ich auch nicht, achja aber ich Depp bin ja auch so blöd und bezahl für solch einen Dienst! Immer diese Geiz ist Geil Mentalität, da könnte ich echt kotzen!!
 
Hoffentlich bleibt die Desktopversion vorhanden. Allerdings gibt es glaub ich einen Fehler in dem Artikel

Der Zugriff auf das eigene Benutzerkonto und die eigenen Musik-Abspiellisten wäre von jedem Rechner weltweit möglich

Und mit der Desktop App habe ich weltweit keinen Zugriff auf meine Abspiellisten? Witzig das ich auf meinem iPhone mit Spotify die selbe Playlist hab wie auf meinem Standrechner.
 
EliteSoldier schrieb:
Hoffentlich bleibt die Desktopversion vorhanden. Allerdings gibt es glaub ich einen Fehler in dem Artikel

Zitat:
"Der Zugriff auf das eigene Benutzerkonto und die eigenen Musik-Abspiellisten wäre von jedem Rechner weltweit möglich"

Und mit der Desktop App habe ich weltweit keinen Zugriff auf meine Abspiellisten? Witzig das ich auf meinem iPhone mit Spotify die selbe Playlist hab wie auf meinem Standrechner.
Damit ist wohl eher gemeint, dass man auch auf Rechnern und Geräten, welche die Spotify-Anwendung nicht installiert haben, den Dienst nutzen kann und Zugriff auf seine Playlists hat.
 
Hab es auch seit einiger Zeit installiert.
Aber auf das aufgezwungene Socials Zeug hab ich eigentlich gar kein Bock.
Die Werbung alle paar Minuten nervt auch ziemlich.
Vor allem ist es nur Eigenewerbung die Funktionen erklärt und sich ständig wiederholt.
Bringt also nichts an Werbeeinnahmen, belästigt aber die Hörer unnötig.

Mal gespannt was die Konkurrenz noch so bringt, möglich ist da noch einiges.
Doch leider verhindert das Urheberrecht, die Verwertungsgesellschaften usw. das tolle fortschrittliche Sachen umgesetzt werden können.
 
Konkret ist von einer webbasierten Version des seit 2006 aktiven und bei vielen Nutzern beliebten Dienstes die Rede,

Spotify ist afaik erst seit 2008 aktiv (= streamt Musik an Nutzer), 2006 wurde die Firma gegründet und hat ab dann erstmal Verträge mit Plattenfirmen aushandeln und die Software entwickeln müssen.
Wikipedia spricht auch jeweils vom Oktober 2008 als Release der Software in Schweden (Heimatland von Spotify).
 
Ich war froh, als ich von der Weboberfläche von simfy auf den Client von Spotify umgestiegen bin. Der Client von simfy war auch Mist.

jackii schrieb:
Doch leider verhindert das Urheberrecht, die Verwertungsgesellschaften usw. das tolle fortschrittliche Sachen umgesetzt werden können.

Kreative zu enteignen und Content an die "Allgemeinheit" umzuverteilen nennt sich nicht Fortschritt, sondern Sozialismus ;)
 
Woanders habe ich auch gelesen, dass Premium auf 8$ bzw. 8€ reduziert werden soll.
Finde ich super das Musik- Angebot stimmt auch.
Zudem einmal weniger im Monat zu McDonalds dann hat man es schon wieder raus.
 
Gott sei Dank, wer braucht schon standalone anwendungen außer für systemnaheanwendungen? >: (
 
Welcher kluge Kopf sich diese super Neuheit wohl erdacht hat?
...
Ach ja genau, die Konkurrenz war es.
Und Spoti-dings muss aufholen.
Ja genau so wird's wohl sein.

Napster bietet nen Browser Zugriff jedenfalls schon seit geraumer zeit an.
Bei den anderen Diensten kenne ich mich nicht so aus - man möge es mir verzeihen.

Ich kann mir garnicht erklären wieso man aus so ner Randnotitz nen ellenlangen Artikel zaubert.
Ich glaub Computerbase braucht ne neue Kategorie namens Kurzmeldungen.
 
Bin auch kein zu großer Freund von Webanwendungen, aber im Falle von Spotify ist das imho ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hab die Anwendung bisher immer in einer VM laufen lassen weil ich ihr mit ihrem P2P Netzwerk dahinter (wie auch Skype) nicht getraut hab. Wenn es über den Browser laufen würde wärs also schon um einiges komfortabler.


...Davon abgesehen können sich dann aber auch auch die AdBlock Entwickler daran machen die Werbung rauszufiltern, ähnlich wie es bei Pandora und YouTube aktuell funktioniert :>
 
@Loby: schonmal was davon gehört das im Leben nicht alles Kostenlos ist und Leute für ihre Arbeit auch ein Anrecht auf eine faire Entlohnung dafür haben?....Diese Kostenlosmentalität finde ich richtig zum Kotzen...Irgendwo muss sich spotify ja auch finanzieren und die Kostenlose Version eben durch Werbung.

Ich verstehe teilweise die Medienindustrie....Die heutige und meine (23 Jahre alt) Generation hat irgendwie das Grundverständnis das man für Musik, Software, Spiele und Filme nichts zu zahlen hätte und man es sich auch ziehen kann. Da ist es verständlich das dagegen hart durchgegangen wird...Wenn ich ein Manager eines Labels wäre würde ich die Leute die meinen alles für Umsonst bekommen zu können in die Ruien Klagen.....Ich würde gerne mal von einige Leuten die Gesichter sehen wenn der Chef eines Tages kommt und verkündet das man für seine Arbeit die man täglich verrichtet jetzt kein Geld mehr bekommen soll....

Das ist genauso in der Videospieleindustrie, das ist Programmiertechnisch einer der härtesten und komplexesten Jobs, die Leute arbeiten wie verrückt um z.B. ein Spiel in 2 Jahren fertigzustellen und dann kommen irgendwelche Leute die meinen nichts zahlen zu müssen und saugen sich es. Gegen sowas muss auf jedenfall vorgegangen werden.

Sorry für Off-Topic aber das musste mal raus ;)

OT: Ich hab Spotify auch auf meinen Rechner und höre ab und an mal in ein paar Albein rein, ich wollte bis jetzt auch immer auf Premium wechseln, jedoch besitze ich keine Kreditkarte und Überweisung oder Lastschrift scheint Spotify nicht zu akzeptieren. Wenn die Zahlungsbediungen mal etwas verbessert werden bin ich der erste der dafür auch Bezahlt!

Ich kaufe seit ungefähr 3 Jahren keine Musik mehr in form von Datenträger sondern eigentlich nur noch bei Amazon MP3, da ist kein DRM drinnen und die Preise sind fair. Aber Spotify sehe ich trotzdem als nette ergänzung, man hat nicht immer seine Musiksammlung überall dabei und kann dann eben von Handy oder Tablet drauf zugreifen. Vor allem wenn man mal neue Musik probehören möchte finde ich Spotify sehr gut. Wenn ich mir mit einem Album nicht ganz sicher bin höre ich erstmal rein bevor ich es mir kaufe.

Gruß Ali.
 
jedoch besitze ich keine Kreditkarte und Überweisung oder Lastschrift scheint Spotify nicht zu akzeptieren. Wenn die Zahlungsbediungen mal etwas verbessert werden bin ich der erste der dafür auch Bezahlt!

Ich habe ganz bequem mit Paypal bezahlt. Wenn du ein PP Konto hast, nimm doch diese Methode.
 
@ali7566: Ich bezahle gerne 10 Euro für soviel Musik und ehrlich gesagt, hab ich sogar dabei noch ein schlechtes Gewissen. Aber Stream kann man ja auch nicht mit Besitz vergleichen! ;)
Dein Statement betreffend Kostenlos-Mentalität kann ich unterzeichnen, das ist echt ätzend.

Das wäre so, als wenn einige Leute bei einer Würstlbude arbeiten würden und jeder zweite geht hin und greift einfach in die Pfanne ohne zu bezahlen. Aber Musik ist ja kein Gewerbe.. #fail

Vielleicht bezahlt dir ja ein guter Freund das Spotify-Abo (ist monatlich kündbar) und du gibst ihm die Kohle einfach bar!?
 
Zurück
Oben