Spotify über Chromecast (2/Ultra) leise

NiThDi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.954
Guten Abend,

hat noch jemand von euch das Problem, dass das Streaming von Spotify auf Chromecast Devices ziemlich leise ist und hat vllt. eine Lösung? Habe es mit dem Chromecast Ultra und 2 ausprobiert, jeweils direkt über einen Denon AVR verbunden. Wenn ich die Spotify App auf dem TV nutze, ist es einfach wesentlich lauter. Um die gleich Lautstärke wie die Spotify App zu erreichen, müssen die Chromecasts am AVR min. 10 Stufen lauter eingestellt werden. Die Lautstärke der Chromecasts ist natürlich auf Maximum :)

Habe schon ein Reset der Chromecasts und verschiedene HDMI Ports am AVR ausprobiert.

Viele Grüße
 
Meinst du das Abspielen von Spotify am Handy an Chromecast oder habe ich das jetzt missverstanden?
 
Ist bei mir genauso. Ich denke, da muß man mit leben.
Was ich noch mal ausprobieren werde, ist den CC über seinen Digitalausgang via Toslink mit dem AVR zu verbinden. Dazu benötige ich aber noch ein 3,5mm Klinke zu Toslink Kabel, welches ich (noch) nicht habe.

Gruß
T0m1nat0r
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Könnte mir vorstellen das am CC beim max pegel gespart wurde - würde auch Toslink probieren.
 
Ich habe das selbe Problem.

Mein Setup:

  • Chromecast 2 am TV
  • Audio out vom TV über Toslink in einen separaten DAC
  • Aus dem DAC über Chinch in Verstärker
Spotify ist einfach ziemlich leise, kann da bis zum Anschlag aufdrehen.
Im Vergleich ist bspw. Netflix lauter, wenn ich es genau wie Spotify über chromecast abspiele.
Ist bei Netflix und Spotify über Chromecast recht leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben