Spotify verwirrt mich...Songreihenfolge?

GPU-Joe

Ensign
Moin,

ich nutze seit zwei Wochen Spotify und finde es gut, aber eine Sache kapiere ich nicht:

Wenn ich einen Künstler anwähle und auf Play klicke, spielt erst ein Lied von ihm ab, dann aber was völlig anderes! Dasselbe bei Playlisten von Spotify und meinen eigenen. Klicke ich auf "nächster Titel" kommt nicht das, was in der Liste steht. Und ja, Shuffle ist aus. Ein Bug oder ein gewolltes Feature, das ich noch nicht durchschaut habe?

Danke für eure Hilfe!

Bist du zahlender Kunde?

ist bei mir als zahlendem kunden auch manchmal. trotz deaktiviertem Shuffle spielt er die tracks nicht in der Reihenfolge ab. app neustarten und dann geht's idr wieder ;)

Warum wird hier mit (Premium-)Features argumentiert, wenn der TE doch erstens klar sagt, dass Shuffle deaktiviert ist und es zweitens selbst im Free-Abo auf Tablets und PCs möglich ist, Titel direkt anzuspringen und Shuffle zu deaktivieren? Wo steht, dass er ein Free-Abo mit dem Smartphone nutzt?

@TE: Womit nutzt du Spotify? Sicher, dass Shuffle tatsächlich deaktiviert ist?

Ja nutze Premium. Und höre gerade am PC über die Spotify für Windows. Kann ich das da auch irgendwo abstellen?

Na ja, es steht auch auch nirgends, dass er Spotify nicht mit dem Handy als Free User nutzt. Also ist das erst einmal der erste Ansatzpunkt.

Aber nicht, wenn er schreibt, dass Shuffle deaktiviert ist. Aber egal :P

Also Shuffle ist ja dieser Doppelpfeil bei Play.

Spielt er zufällig Titel ab, die in deiner Warteliste stehen?

Manchmal gibt es Fehler in den Playlisten, dadurch wird eine andere Reihenfolge angezeigt wie abgespielt wird, auch wenn Shuffle aus ist.
Lösung des Problems ist meistens: Alle Lieder markieren und einfach in einen neue Playlist speichern.

Andere Möglichkeit ist noch, wenn dein Handy über Spotify connect verbunden ist und bei deinem Handy Shuffle an ist, das er da Shuffle an hat. Er übernimmt das auch häufig vom Handy zum PC

hellF!RE schrieb:
Spielt er zufällig Titel ab, die in deiner Warteliste stehen?

Ja genau! Wie kann ich die leeren und wie sind die da überhaupt hingekommen?

Edit:
Problem (hoffentlich!) gelöst:
Ich bin einfach mit "Nächster Titel" alle Lieder in der Warteschlange durchgegangen, bis nur noch das aktuelle Lied drin stand. Jetzt wird auch die Reihenfolge in Playlists und bei Künstlern wieder eingehalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben