Sprachassistenzsysteme? Alexa, Google und co.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miner

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
122
Hi,
kann mir bitte mal jemand son Alexa-Ding verkaufen? Natürlich nicht im Sinn von Preis, bezahlen, verschicken und aufstellen.
Kaufen kann ich schon alleine.

Ich verstehe verschiedene Dinge nicht. Warum sollte ich so ein Teil haben wollen?

Auf der einen Seite bin ich schon technikaffine, ... aber ich sehe durchaus auch Risiken. Ich war mal zu Gast bei einem Freund. Dieser hatte gerade eine neue Spielerei im Internet entdeckt. Man kann wohl mit nem Tool im Interne nach "Steuereinheiten" suchen. Ich glaube es waren spezielle Ports der Anschlüsse die reagieren. Und man muss sich wundern, wie viele Betreiber von u.a. Überwachungssnlagen mit Kameras nicht das voreingestellte Passwort ândern. Da konnte man dann live bei denen reinschauen.

Aber das Risiko (eigentlich gibt es wohl mehrere) mal geschenkt.


Ich kaufe mir son Teil und dann mache ich damit was? Wo ist der Mehrwert für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben