Sprache Win 8.1

Rinnea

Ensign
Hallo,

entschuldige falls es zu dieser Frage schon ein Thema gibt, aber ich habe nur Themen von dem Tablet Surface Pro oder sowas gelesen.

Es klingt bestimmt etwas doof, aber ich wohne in den Niederlanden und möchte aber ein deutsches neues Betriebssystem (Win 8.1 64 bit version) installieren. Da es natürlich in den Niederlanden bloß die niederländische und französische Version von Betriebssystemen und die Versandkosten von DE nach NL mir zu teuer sind, hatte ich überlegt mir eine niederländische Version zuzulegen und dann im Nachhinein die Sprache auf deutsch zu ändern. Nun zu meiner Frage, ist dies überhaupt möglich und wenn ja, ist dies einfach/wie mache ich das? Ich habe etwas Angst das Betriebssystem auf Niederländisch zu bestellen und dann die Sprache nicht ändern zu können..... 90€ sind ja nicht gerade wenig. Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß,
Rinnea

Ist unter Windows 8.1 überhaupt kein Problem. Wie das geht verrät google.

Hier beim Download mit dem Microsoft Media Tool kann man doch Sprachen auswählen.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
im Download ist ja auch schon update 1 enthalten und man kann bootfähig direkt auf 8 GB Usb Stick downloaden.
Eine DVD und Key musst du na klar eh kaufen.
Meine DVD habe ich nur gebraucht weil es das Media Tool da noch nicht gab.

cbtestarossa schrieb:
Win7 läuft auch noch bis 2020 und kann man auch auf win10 gratis updaten

Windows 7 auf nem Tablet -.-

Ich habe Vista und es geht um nen Desktop-PC *hust*

Habe bloß das Tablet erwähnt, weil ich nur dazu Themen im Forum fand. :)

und da beide Betriebssysteme ungefähr dasselbe kosten, kaufe ich mir das neuere :p

Habe da aber noch eine wichtige Frage..... und zwar lasse ich mir eine neue CPU und SSD von einem Shop einbauen, nun will ich aber keine 40€ dafür ausgeben, das der Shop mir auch noch mein Betriebssystem installiert (das kann ich selbst, wenns nur treiber sind). Wenn die mir nun das BIOS updaten müssen, warum auch immer, wegen der CPU o.ä - und ich dann Zuhause den PC formatiere und Win 8.1 neu installiere, muss ich dann das BIOS nochmal updaten oder etwas anderes machen, was die im Shop gemacht haben könnten (neben Treiber Installation)?

Weil ich habe nur Ahnung von Windows Installation und Treiber updaten, mehr nicht..... d.h wenn sie mir nun die SSD und die neue CPU auf mein Vista System reinbauen, kann ich da problemlos den PC Zuhause wieder formatieren und Win 8.1 installieren? Oder kommen da irgendwelche komplizierte Sachen auf mich zu, aufgrund der neuen CPU und SSD? Wollte dann halt Win auf die SSD installieren, sowie Spiele und halt den Rest auf die HDD.

nein, die bios-aktualisierung bleibt erhalten

Super, vielen lieben Dank für die Antwort!

Und sonst kann sich nichts großartig verändern, wo ich dann bei der Neuinstallation von Win8 Probleme haben könnte, oder? Ich mein, muss ich auch Treiber für die SSD installieren, und wie läuft das bei der Installation ab? Kann ich problemlos die SSD auswählen, sobald ich die DVD einlege und Win8 installieren möchte oder muss ich da noch selbst was machen?

das einzige was man machen sollte ist die Festplatte abschließen und nur die SSD anhängen wenn du neu installierst

dann wenn installiert hängt man die Festplatte wieder an

Das mache ich, indem ich einfach die zwei Stecker der HDD ziehe, ist das richtig? Oder kann man die nicht einfach ziehen? :freaky:

@Smart-PC: mhmhm, du hättest meinen Post komplett durchlesen sollen, anstatt von dem Thema aus heraus zu antworten. Ich habe noch kein Win 8.1 installiert, es war die Frage, wenn ich mir ein niederländisches Betriebssystem kaufen würde, ob die Umstellung auf deutsch möglich ist.
Aber danke für die Screenshots, dann sollte das am Anfang direkt auswählbar sein nehme ich an. Was mich allerdings etwas verwirrt, warum gibt es dann Betriebssysteme in verschiedenen Sprachen? Aber na gut.

@cbtestarossa: um nochmal auf den Punkt zurückzukommen wie ich die HDD vor der Installation abschließe, ziehe ich bei der HDD einfach die Stecker oder wie wird das ordnungsgemäß gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst es da kaufen wo es am billigsten ist und dann den key für jede beliebige windows sprach version installation nutzen.
musst dir nur das image runterladen.

:mad:
Wozu, oh Herr, nur die vielen Threads um faule Volumenschlüssel?

aber ob es Sinn ergibt musst du wissen
Win7 läuft auch noch bis 2020 und kann man auch auf win10 gratis updaten
Ein supergeiler Tipp wenn ich eine 8er aber keine 7er Lizenz habe.
@cbtestarossa:
Erspare dir & und hier bitte so was, wir sind im 8er Forum - und weder im 7er noch bei den Betriebssystem-Missionaren.

Ist unter Windows 8.1 überhaupt kein Problem. Wie das geht verrät google.
@Nilson
Dann verrat doch mal nach was man suchen sollte bzw. wonach man besser nicht sucht!
Wenn Google eh alles weiß bitte doch die Zentralr das Forum dichtzumachen.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
@Nilson
Dann verrat doch mal nach was man suchen sollte bzw. wonach man besser nicht sucht!
Wenn Google eh alles weiß bitte doch die Zentralr das Forum dichtzumachen.

CN8

"Windows 8.1 Sprache ändern"

Die grundlegende Frage, ob es geht hab ich ja beantwortet. Das wie findet der TE über google genau so schnell wie ich...

Ich wollte hier keinen Streit auslösen, ich hatte selbst nach dem Thema gegoogelt (sogar mehrere Stunden), habe aber viele Themen gesehen, die beschrieben haben, das einige Sachen auf dem PC immer noch in der alten Sprache waren und nicht alles komplett in "deutsch" war. Hier im Forum habe ich spezifisch nur Themen zum Tablet gefunden.

Und da es hier meinerseits um eine Kaufempfehlung ging und ich nicht einfach so 100€ für ein System in den Müll werfen möchte, fand ich es wichtig, nachzufragen.

Vielen lieben Dank, cbtestarossa - und allen anderen Helfern :)

habe mir dein Post schon durchgelesen, du kannst dein Niederländisches Windows 8.1 installieren und später die Sprache ändern gehe dazu in der Systemsteuerung, Sprache, dort Sprache hinzufügen klicken.
Anhang anzeigen 503005

Rinnea schrieb:
@Smart-PC: mhmhm, du hättest meinen Post komplett durchlesen sollen, anstatt von dem Thema aus heraus zu antworten. Ich habe noch kein Win 8.1 installiert, es war die Frage, wenn ich mir ein niederländisches Betriebssystem kaufen würde, ob die Umstellung auf deutsch möglich ist.
Aber danke für die Screenshots, dann sollte das am Anfang direkt auswählbar sein nehme ich an. Was mich allerdings etwas verwirrt, warum gibt es dann Betriebssysteme in verschiedenen Sprachen? Aber na gut.

@cbtestarossa: um nochmal auf den Punkt zurückzukommen wie ich die HDD vor der Installation abschließe, ziehe ich bei der HDD einfach die Stecker oder wie wird das ordnungsgemäß gemacht?

Das wie findet der TE über google genau so schnell wie ich...
»Wenn du eine weise Antwort verlangst musst du vernünftig fragen!« (Goethe)
»Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg.« (Lao-Tse)

Wenn man nicht weiß wonach man fragen muss (welche Begriffe gut, welche Gift sind) wird man nie eine Vernünftige Antwort bekommen. Google ist kein Allheilmittel - sonst gäbe es längst eine Foren wie dieses mehr.

„Ich habe Google nach XXXX befragt und dieses gefunden: [Link]“. Das wäre mal eine Aussage die auch wir überprüfen können falls sie in die falsche Richtung führen sollte.

CN8

Zurück
Oben