Spricht was gegen dieses Notebook?

Terrordrome

Lieutenant Pro
Hallo,
Habe im Notebookmarkt nicht so den Durchblick.
Suche etwas bis 600€. 15,6 zoll. Akkulaufzeit unwichtig.
Anwendungsgebiete sind Multimedia und ab und zu zocken, aber nicht gleich Battlefield 4 sondern eher Richtung Fussballmanager etc...

Bin nun nach einiger Suche auf diesen Toshiba gestossen.
http://www.alternate.de/Toshiba/Toshiba+Satellite_L850-1V1,_Notebook/html/product/1072246/?

Was haltet ihr davon? Wie sind Prozessor und Graka Leistungstechnisch einzuschätzen? Habe in dieser Preisklasse keinen weiteres i-7 Notebook gefunden sondern nur i-5. Gibts an dem Teil nen Haken, der mir nicht auffällt?

mfg

Nunja will fuer mein Geld natuerlich das Maximum an Leistung haben, was ich bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
600€ sind doch nicht viel fuer ein Notebook. Moechte kein Gamernotebook. Will aber auch keine lahme Kruecke. Da ich mich mit Notebook Prozessoren nicht so auskenne dachte ich halt i7 -> i5. Was wuerdet ihr im Bereich bis 600€ vorschlagen?
Arbeite momentan und noch fuer laengere Zeit im Ausland. Da ich den Firmenlappi nun privat nicht mehr nutzen darf, brauch ich halt was für Filme/Serien, Strategiespiele, Skype...

An sich wäre ein Notebook mit i5 aber nem einigermaßen brauchbaren Grafikchip wahrscheinlich das bessere Gesamtpaket für deine Anforderungen.

Fuer 300€ hat die Kiste doch hoechstens nen Pentium drin. Da kann ich den sehr cpu lastigen Fussballmanager 13 oder bald 14 schonmal vergessen oder hab ewige Ladezeitrn

Fussball Manager 13 Systemvoraussetzungen (minimal)

Betriebssystem: Windows XP (SP3), Vista, Windows 7
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2.4 GHz (oder gleichwertig)
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista, 7)
Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128 MB (oder höher), NVIDIA GeForce 6600 256 MB (oder höher), Shader Model 2.0 (oder höher) muss unterstützt werden.
Festplatte: 8 GB frei
Sonstiges: DirectX 9.0 kompatible Soundkarte

http://www.gamesload.de/fussball-manager-13/systemvoraussetzungen/

empfohlene finde ich gerade nicht... aber da reicht ein aktueller pentium aus^^

@Moselbär

Übertreib mal nicht. Man kann auch für weit unter 1500 Euro ein Notebook kaufen, mit dem man spielen kann.
Z.b. Das hier: Klick!

Wer allerdings ein Laptop mit einem Desktop-PC vergleicht, und wer alles unterhalb von Ultra-Grafik und Drölfmal AA und DoppelDutzend AF als unspielbar betrachtet, der wird wahrscheinlich wirklich erst ab 3000 Euro glücklich...

@Terrordrome

Der Haken bei diesem Notebook heißt Toshiba. Ich habe ein Toshiba und bin mehr als enttäuscht von der Qualität. Der reinste Schrott.
Aber vielleicht hat sich seit 2011 etwas geändert? :freak:

Klar reicht da ein pentium. Und nach jedem spieltag kann ich eine rauchen gehen bis alle ergebnisse berechnet sind ^^
Danke, ich schau dann mal weiter nach i5 mit staerkerer Graka

@Terrordrome

Also ich würde nichts unterhalb einer Geforce 640m oder AMD 8750m kaufen. Der Prozessor ist gar nicht mal so wichtig.
(Die 640m ist etwa doppelt so schnell wie die 7670m, die 8750m ist etwas langsamer als die 640m)

@Highspeed Opi

Die Geforce 610m ist sogar deutlich langsamer als die 7670m von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke

@Sandy2630QM

Mit der Graka kannst Du zocken - aber kein BF3 auf High/Ultra - Los gehts mit einer 765QM - lies mal das hier

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gaming-notebooks-grafik-performance.2184/

Und glücklich - mit SSD und HDD incl. GTX780QM - 2000€

Mein Neues:

Gaming Notebook Core i7 - GTX780M SSD (17,3")

Geh�use: MIFcom Gamer Notebook GTX780M (17.3")
CPU (Prozessor): Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz, 6MB Cache
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 SO-DIMM (2x 8GB)
SSD (mSATA): Nein
Festplatte / SSD: 120GB Samsung 840 Basic
2. Festplatte / SSD: 1TB 2,5" Festplatte SATA2
Laufwerk: DVD-Brenner Slim
Netzteil: 220W Netzteil inklusive
Kartenleser: Integrierter Kartenleser
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN u. Bluetooth - Centrino 135
Ersatzakku: Nein
Betriebssystem: Windows 8, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Logitech M325 Dark Silver, kabellos, USB
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Notebooktasche: Standardtasche 15/17 Zoll
Garantie & Service: 2 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return, 0 Pixelfehler Garantie

@Yann1ck

Dell hätte ich sofort genommen - sofort!

Legst Du den Rest drauf?

1000€ kostet der gleiche Dell mehr.

Im Übrigen zahlt meine Firma bis 1900€ - habe in unserer Umwelttombola den 2ten Preis gewonnen - 2500CAD$ - und ich muss das Geld ausgeben - bar Auszahlung ist nicht möglich.

Also erfülle ich mir einen Traum - und das Ding kriegt dann Sohnemann - und ich hole mir seinen - na was? - Dell Studio 1558, i3 Sandy Bridge, 4GB RAM und 1GB GDDR3 Graka mit 15".

Mir genügt das voll und ganz.

Zum Zocken habe ich meinen Desktop.

Und Mifcom - da bin ich durch CB drauf gestossen - die hatten doch mal diese 18000€ Granate zum Testen hingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben