Spricht was gegen folgenden Samsung-Fernseher...

Also auf die Verbrauchswerte, die die Hersteller Angeben sollte man sich nicht blind verlassen, da meist nicht angegeben wird, ob diese Werte mit aktivierter Energiesparfunktion o.Ä. ermittelt worden sind.

Bei meinem Samsung Modell sieht nämlich die Energiesparfunktion folgendermaßen aus:
Bei dunklen Szenen bei einem Film, wird automatisch die Hintergrundbeleuchtung gedimmt, was vllt. dem Stromverbrauch zugute kommt, aber den Kontrast mal mehr, mal weniger stark verringert (kommt auf die jeweilige Stufe an, auf die die Energiesparfunktion eingestellt ist)

Auf jeden Fall hab ich die Energiesparfunktion jetzt komplett ausgeschaltet, da es einfach nur nervt, wenn andauernd die Hintergrundbeleuchtung zwischen hell und dunkel hin und herschaltet.


Was den Sitzabstand im Verhältnis zur TV-Größe angeht:
unser 40 Zöller steht in nem Abstand von 4-5m und imo könnte der ruhig ein bisschen größer sein.
Also ich würd dir raten: Mess erstmal aus ob ein 46" Fernseh überhaupt Platz hat und wenn ja, dann gönn dir auch einen solchen, sonst ärgerst du dich später blos, wenn du nen kleineren gekauft hast.
Zu groß kann ein Fernseher eigentlich nie sein! ;)
 
Okay, aber ich hoffe einfach mal, dass alle Hersteller die niedrigsten Verbrauchswerte angeben, sodass man so wenigstens einen Vergleich hat.


Aber mir ist noch was aufgefallen: Was genau ist denn der Unterschied zwischem an dem bereits vorgeschlagenen Samsung und diesem Samsung - bis auf den etwas höheren Kontrastwert und dem höheren Preis?



Ahja, und noch etwas: Haben eigentlich alle Samsung-TVs in dieser Preisklasse dieses Content-Management, also mit vorinstallierten Bildschirmschonern etc.?
 
Der höhere Kontrastwert ist quatsch (Fehler bei GH), die Geräte sind baugleich.
Der einzige Unterschied liegt im unterschiedlichen Vermarktungsraum.
Die -9er sind dabei ua für Deutschland bestimmt, die -6er für GB, F ...
Der Preisunterschied liegt darin, dass du für -6er Geräte kein PickUp&Return von Samsung hast, sondern das Gerät selbst einschicken musst.

Ich habe selber einen LE40A656, welcher nach 3 Tagen "explodiert" (Knall, aus) ist.
Da hat der Händler (germanoffice.de) einen DHL-Mann vorbeigeschickt, der hat das Gerät abgeholt, nach 10 Tagen hatte ich ein Ersatzgerät aus Frankreich da.
 
Ich glaube, es gibt auch noch die Variant emit dem "R" hinter 759, die müsste tatsächlich einen Kontrastwert von 80000:1 haben (steht so auch auf der Samsung-Homepage).

Aber ich habe heute per Zufall ein anderes Gerät von Samsung gefunden, nämlich das Samsung LE46B650.

Scheint von den Daten her dem LE46A756 sehr ähnlich zu sein, der Hauptunterschied dürfte wohl das Design sein. Weiß jemand vielleicht was genaueres über diesen Fernseher?
Was genau hat es mit der B-Serie auf sich? Unterscheidet sie sich lediglich durch das Design, oder gibt es noch weitere Unterschiede?


Ich habe außerdem gelesen, dass das Abspielen von Videos von USB-Sticks erst ab der 7er Serie möglich ist - laut dem Datenblatt kann der LE46B650 es allerdings trotzdem?!
 
Ich hab mich nochmal umgesehen und ich würde dir im Moment nicht unbedingt raten einen Samsung Fernseher zu kaufen, da die neue Generation (UExxxx, die von der CeBit) gerade anfängt verfügbar zu werden.

Es ist also imho in 1-2 Monaten ein starker Preisverfall zu erwarten.
 
Mit jeder Generation, wird zB LED-Backlight eine Klasse tiefer verfügbar. (7 - 6)
Im Zeifelsfall einfach mal bei den Metro-Märkten vorbeischauen, die müssten die eig in den nächsten Wochen reinkriegen...
 
Okay, und woran genau erkennt man die Generation?

Also was genau an beispielsweise der Bezeichnung LE46A756 sagt mir, welche Generation ich vor mir habe?
 
Die bisherigen Samsung Fernseher-Namen begannen alle mit "LE", "UE" ist neu.
Ansonsten wird die Generation durch den Buchstaben nach der Bildgröße angegeben, wobei allerdings "A" und "B" zur selben Generation gehören, zB. "R" zur vorherigen...
 
Also der LG sieht auch nicht schlecht aus, allerdings besitzt er keinen DLNA Client, und der Stromverbrauch ist ungewöhnlich hoch (300 Watt im Betrieb). Der Samsung verbraucht maximal 240 Watt, und irgendwo steht was von 180 Watt (vielleicht im Durchschnitt). :-)
 
DLNA Client? was ist das? brauch man das?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DLNA hat damit zu tun das man den Fernseher ins Netzwerk einbinden kann und freigegebene Inhalte direkt aus dem Netzwerk schauen kann.

Ich habe den Samsung LE40A756 also die gleiche Serie wofür du dich interessierst einfach 40 statt 46 Zoll und das ding ist TOP! Wir schauen damit hauptsächlich Digital TV (IPTV) und ab und zu mal ein DIVX file oder eine Bluray per Notebook (Haben keinen BD Player aber ein Laufwerk am Notebook)

Wenn ich manche andere Fernseher anschaue sieht deren Bild einfach nur Kacke aus (Gut zum Teil sind die auch einiges älter)

Also der Samsung aus der 7ner Serie bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

Greetz
 
Ich will mal was zum verbrauch sagen:

Habe den 40656 von samsung, der ist mit 180Watt ausgeschrieben, mein energy-mess-gerät spuckt mir so 100-120 AUs. Ich denke mal die angegebenen 180Watt waren das höchstmögliche wenn man alles hochdreht usw.
 
Zurück
Oben