News Spring Release: Tesla verteilt größeres Soft­ware-Update an alle Modelle

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.989
Tesla verteilt derzeit ein größeres Software-Update alias Spring Release an das Model 3 und Y sowie Model S und X. Der Autohersteller überarbeitet unter anderem die Benutzeroberfläche, erweitert teils die Fahrfunktionen und legt bei nativen Apps nach. Auch für den hierzulande nicht erhältlichen Cybertruck gibt es einige Updates.

Zur News: Spring Release: Tesla verteilt größeres Soft­ware-Update an alle Modelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Sron und 2 andere
Bin echt gespannt wann es für mein Model 3 ausgerollt wird. Beim Update zum Matrix-LED Licht war ich eher in den späteren Wellen :D
 
Toms schrieb:
Lichtverbesserungen per Software wie geht das denn?

Dann muss der Matrix LED Scheinwerfer ja eingebaut sein?! Warum war der nicht von Anfang an aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Benji18 und 3 andere
Der Wenderadius verringert sich wegen einem Software-Update um 50cm, what?! Und als nächstes heißt es "it can run Crysis"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sikarr, N3utr4l1s4t0r und 2 andere
? Kapier deine Aussage nicht
Ergänzung ()

Dann werden die hier verbaut und später aktiviert weil es in den USA nicht geht?
Gibts keine Zulassung für Europa? Wie armsehlig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive, Kenshin_01 und Galatian
Einfach Beispiellos was Tesla macht. Da braucht mir einfach keiner mit anderen Herstellern kommen. Ich hatte diverse VAG Modelle und vor kurzem noch einen neuen Mercedes. Man merkt, welcher Hersteller sich die Taschen voll macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, TimTaylorX, Yesman9277 und 3 andere
Der neue "Homescreen" ist ganz nett, aber letztendlich ist der Knopf zum öffnen von Kofferäumen und Ladefläche nur weiter weg als zuvor :D

Die Änderungen beim Spotify Client sind gut und wichtig, Warteschlangen haben bisher definitiv gefehlt, wenn man einen spezifischen Song hören wollte musste man bisher seine ganze aktuelle Liste unterbrechen, das war unschön.

Ansonsten ändert sich für mich im Model Y nicht viel. Da fand ich das letzte Update mit der Matrix-LED-Funktion schon wichtiger.

Warum das mit der Kofferraumklappe nur für die Facelift-Modelle kommt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vermisst habe ich es bisher auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
sleuftdude schrieb:
Einfach Beispiellos was Tesla macht. Da braucht mir einfach keiner mit anderen Herstellern kommen. Ich hatte diverse VAG Modelle und vor kurzem noch einen neuen Mercedes. Man merkt, welcher Hersteller sich die Taschen voll macht.
VW?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
sleuftdude schrieb:
Einfach Beispiellos was Tesla macht. Da braucht mir einfach keiner mit anderen Herstellern kommen. Ich hatte diverse VAG Modelle und vor kurzem noch einen neuen Mercedes. Man merkt, welcher Hersteller sich die Taschen voll macht.
Nur weil die lange versprochene Features nachliefern? Das ist tatsächlich beispiellos. Andere haben die versprochenen Features direkt (Beispiel: Matrix-LED).

Ich frag mich ja eher, warum hier fast ausschließlich Tesla-News kommen. Genau solche Updates gibt's doch von mehreren Marken. So entsteht der Eindruck, dass Tesla die einzigen mit solchen Updates wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rondos, Headphonejack und 9 andere
Duststorm schrieb:
Der Wenderadius verringert sich wegen einem Software-Update um 50cm, what?!
Wie von Tesla in der Einführungsphase des Cybertrucks angekündigt, wird der Lenkeinschlag des Hinterrads erhöht, höchstwahrscheinlich durch ein OTA-Software-Update. Der aktuelle Einschlagwinkel von 3 Grad wird auf 10 Grad erhöht, was zu dem von Elon Musk erwähnten "deutlich" kleineren Kreis führt.
https://www.notebookcheck.com/Cyber...r-Hinterradlenkung-durch-Update.795458.0.html
Angekündigt war das schon länger, letztlich eine Frage der Software, da die Hinterradsteuerung nicht direkt angesprochen werden kann, sondern abhängig von Geschwindigkeit und Lenkeinschlag gesteuert wird. Vielleicht hat man schlichtweg Bedenken gehabt, die Leute würden die Räder voll einschlagen, Pedal durchdrücken und das Auto kippen lassen, vielleicht plante man breitere Reifen ein, irgendwas in die Richtung wird es gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und N3utr4l1s4t0r
Krass, vor einiger Zeit kam das adaptive abblenden beim Fernlicht für mein M3 2021. Ich war total geflasht, als ich spät im Dunklen unterwegs war. Passive Sicherheit auf einer ganz neuen Ebene. Letztes Jahr das Gleiche mit dem Totwinkel-Assistenten.
Einfach geil, was Tesla immer wieder über blanke Software rausholt. 😍

Sehe bisher keine andere Automarke die mich so überzeugen kann. Die Deutschen schon gar nicht.
Aber bei den Chinesen ist auch viel im Kommen und nächstes Jahr läuft das Leasing vom M3 aus. Das bekommt der mit dem besten Ökosystem in meinem Preissegment den Zuschlag. MY oder ein Chinese. Mal schauen, es ist spannend.

Schade das die deutschen Hersteller das gerade alles so dermaßen verkacken und dann auch noch maßlos überteuert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Strigga, sergl und 2 andere
Marcel55 schrieb:
Warum das mit der Kofferraumklappe nur für die Facelift-Modelle kommt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vermisst habe ich es bisher auch nicht.
Ich gehe davon aus, weil nur die UWB unterstützen. Damit lässt sich einfach genauer tracken wo der User ist, als mit BT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und Sron
Duststorm schrieb:
Der Wenderadius verringert sich wegen einem Software-Update um 50cm, what?! Und als nächstes heißt es "it can run Crysis"
Vielleicht gab es ja bisher einen Bug in der Ansteuerung des Stellmotors der Servolenkung (das Lenkrad könnte stärker einschlagen, aber die Software tut es nicht).
 
Fighter1993 schrieb:
Dann muss der Matrix LED Scheinwerfer ja eingebaut sein?!
Genau, die Hardware ist schon so ab 2020 ca verbaut. Versprochen oder beworben war Matrix nie, aber seit dem Weihnachtsupdate wo die Autos den Tesla Schriftzug auf die Wand schreiben konnten war klar dass Matrix verbaut ist. Wurde über die letzten Wochen rückwirkend für alle Tesla mit den verbauten Scheinwerfern bereitgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Herr-A, sergl und 3 andere
Rekuperiert nun stärker, damit die Bremsen noch mehr Schaden nehmen... kompensiert die Rekuperation eigentlich das Mehrgewicht durch die Batterie zu mehr als 100%?
 
Kommando schrieb:
Nur weil die lange versprochene Features nachliefern? Das ist tatsächlich beispiellos. Andere haben die versprochenen Features direkt (Beispiel: Matrix-LED).

Ich frag mich ja eher, warum hier fast ausschließlich Tesla-News kommen. Genau solche Updates gibt's doch von mehreren Marken. So entsteht der Eindruck, dass Tesla die einzigen mit solchen Updates wären.
Das sagt mir, dass du absolut keine Ahnung hast.Vllt hast du deine Matrix LED direkt zum Anfang, das war es aber mit Kundenservice.

In meinem Mercedes wurde mal ein Waschanlagen-Modus nicht hinzugefügt, weil das Auto ein Monat zu früh ausgeliefert wurde!!! Ein Update wird es nie geben.

Solange die Hersteller es nicht kapiert haben, kaufe ich kein Alltagsauto mehr bei denen. Wer es kann, sollte sich ein Tesla kaufen. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Twister_, Herr-A, sergl und 2 andere
sleuftdude schrieb:
Das sagt mir, dass du absolut keine Ahnung hast.[...] Wer es kann, sollte sich ein Tesla kaufen. Punkt.
Können wir den Fanboiquatsch vielleicht einfach sein lassen? Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, dafReak, MalWiederIch und 4 andere
Eigentlich möchte ich im Auto keine "Updates" ...
Hatte meine Mercedes auch nie mit dem online Dienst verbunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Okona, Kenshin_01 und Tilak71

Ähnliche Themen

Zurück
Oben