Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe nur ein Layout, aber keinen Stromlauf.
Du verwendest einen 7400 also ein vierfach Nand Gatter, dann Ausgang Gatter 1 auf die zwei Eingänge Gatter 2 das hier als Inverter dient.
Ja das wäre ein AND Gatter, nur ohne Stromlauf recht undurchsichtig.
also die beiden schalter s1 und s2 simmulieren x1 und x2 als eingänge....existiert ein eingang leuchtet die led grün und existiert kein eingang leuctet ne andere led rot....jeweil für beide schalter....dann gibst noch nen ein/aus schalter vor dem spannungswandler der das auf 5v bringt und ne grüne led die zum schluss leuchtet wenn beide schalter (x1 u. x2) betätigt sind.
Meine Kritikpunkte:
- Die Leiterbahnen sind schon sehr dick, da fliessen keine Ströme im Ampere-Bereich, sondern im mA Bereich!
- Die beiden Pulldowns sind mit 680Ohm auch etwas klein dimensioniert, 10K tut's auch für den Zweck.
- Leuchtdioden haben in der Regel ein Rastermass von 2,54mm (evtl. anpassen).
- Und bei den beiden LEDs für S2 hast Du nur ein Via zu den Vorwiderständen hin, das sollten zwei (also je eins für den Pluspol der LED und den Vorwiderstand) sein...
- Und bei den beiden LEDs für S2 hast Du nur ein Via zu den Vorwiderständen hin, das sollten zwei (also je eins für den Pluspol der LED und den Vorwiderstand) sein...
Kannst du mir das bitte erklären. Ich weiß nicht was du meinst?
er meint wohl die lötpunkte, du brauchst je 2 für led und widerstand
und wie weiter oben schon erwähnt, sind die leiterbahnen reichlich breit.
- edit -
auch wenns nur fürs auge ist, würde ich versuchen, die widerstande auf gleiche höhe zu bringen.
bei den leds hast du das ja ausch schon gemacht.
So wie Du das gemacht hast, müsstest Du die Drähte vom Widerstand und der LED in ein Loch stecken zum Verlöten. In der Regel wird dies aber nicht so gemacht, sondern jeder Draht hat sein eigenes Loch! Oder andersrum gesagt: Ein Loch für den Widerstand, ein kurzes Stück Leiterbahn und dann noch ein Loch für die LED.