Sprite übers notebook gegossen

csch92

Captain
Hallo!
mir ist gestern durch zufall meine offene sprite falsche auf mein thinkpad r61i gegossen.
Das Notebook selbst geht noch an. Aber das display ist aus. Also bei mir sind die lichter fürs akku laden an. der rest geht nicht. Der lüfter geht auch nur kurz an und dann nicht mehr.
Den laptop habe ich von der Schule bekommen. Und ich habe kein bock 6000 kronen zu bezahlen.
Weiß einer was ich machen kann?
BITTE helft mir, es ist wichtig!!!

Zuletzt bearbeitet:
kannst vielleicht zu einem fachhandel gehen ,die sollen schauen was defekt ist.
dann musst du nicht den ganzen laptop bezahlen ,sondern nur die reparatur .

Haftpflichtversicherung? Nur mal so als Stichwort?
Auf alle Fälle offensiv den Schaden der zuständigen Stelle in der Schule melden und mit denen sprechen, was zu machen ist. Kann ja sein, dass das Notebook über die Schule versichert ist.

jetzt scheint er wieder zu gehen ich hab mein ein fäuchtes tuch genommen jettz scheint er wieder zu gehen
edit: wen ich mein laptop starte bekomme ich nach dem einloggen einen bluescreen. Dann einen pip ton

Zuletzt bearbeitet:
hab in 1 1/2 neben meinem kunstkamin gestellt :D wen ihr wollt mach ich nen foto :D

mist mein 2. laptop hat kein katenleser *kotz* muss mal ebend kartenelser suchen.
Ergänzung ()

So PC scheint nach 10 minuten trocknen gerettet zu sein. tasten gehen auch alle einwandfrei :D

1 1/2 Stunde reicht auf keinen Fall, anderseits pralle Sonne kannst Du auch vergessen. 1 1/2 Woche wäre vieleicht möglich. Zur Beachtung - das ist ein Thinkpad! Wenn zB der Lüfter nicht geht (Zucker verklebt) geht die Hütte erst gar nicht an! Rede mit dem Verantwortlichen für die Notebooks - je schneller Du es tust je schneller hast Du es hinter Dir! Ich meine, es muß allen die solche Geräte ausgeben klar sein, daß solche (kleinen) Unfälle passieren können - sonst müßten sie die Kisten unter Glas stellen.

PROBLEM gelöst!!!
alles geht wieder!
bluescreen kommt auch nicht mehr.

naja wie lang sollst du den laptop noch benutzen , bevor du ihn zurückgibst ?
Ot: Was für Kronen sind das ? Wieviel in Euro ?

ich kann ihn noch 2 jahre benutzen. dannach kann ich ihn für 500 kronen aufpreis kaufen :D was ich machen werde zusammen kostet das teil 1500 kronen :D kp wieviel das in euro sind :D übrigens es sind "norwegische" kronen.

Hab grad nen Rechner bemüht. Das sind in etwa 700€ (also die 6000 Kronen).

Jup, günstiger wirst wahrscheinlich nichtmehr an ein solches Notebook kommen.

wen ich mein pc komplett auschalten will, startet der einfach neu wie kann das sein? ich muss immer den akku rausnehmen damit der aus ist.
Ergänzung ()

mich wundert das sooo bischen sprite so viel schaden erstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zeugs strotzt vor Zucker der alles verklebt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben