Sprite übers notebook gegossen

Laptop in die Dusche stellen und mit Wasser ordentlich abspritzen :lol:

Kommt halt drauf an wo was verklebt ist usw.
Ich würde es , wenns nur an der Tastatur oder am Powerbutton ist , vorsichtig mit nem feuchten Lappen versuchen .
Und sonst wäre es wohl auch nicht schlecht das Ding mal ein bisschen aufzumachen , zum reinigen und trocknen.

naja, solche getränke können schon einen kräftigen schaden verursachen. mein altes k750i handy hat sich durch 3 fanta tropfen komplett verabschiedet ! kommt halt immer drauf an, wo das zeug hinfliesst... aber das sieht man, wenn man es öffnet, daher brauchst das auch nicht versuchen, zurück zu geben... das bekommst so wieder zurück :)

was du versuchen kannst, ist das book komplett auseinander zu nehmen und die lötstellen abzuwischen... das zeug fliesst echt überall hin (weiss ja net, wieviel du drübergekippt hast) und danach mind. 5-6h trocknen lassen (vor der heizung, ggf. mit nem fön ne weile anpusten). so hab ich auch schonmal nen thinkpad t40 gerettet mit cola schaden :)

nene ich trau mich nicht so richtig ran. Ich glaub ich lasse mein Notebook in der schule reparieren lassen. Hoffe das es weniger als 6000 kronen kostet :D weil es war ja ein unfall und nicht durch absicht.

das spielt dann keine rolle... wenn du nen unfall mit deinem auto baust und selber schuld hast, musst du auch zahlen :) aber ok, 6000kr wird es sicher nicht kosten (dkk oder sk ?!? ). aber ibm wird dort knall hart das mainboard auswechseln, was gerne mal 400euro kosten kann bei ibm.

bring es einfach zurück und seih "unwissend" :) du weist nicht, warum das gerät immer wieder an geht, wenn du es ausmachst... vielleicht hast denn ja mehr glück :)

Jetzt geht das ding komischerweise garnicht mehr an, jetzt hat es wohl einen kurzschluss obwohl ich nix gestern mit dem gemacht habe.

ja... das ist sone sache mit den klebrigen flüssigkeiten... die müssen SOFORT davon befreit werden... nur trocknen hilft da nix. dann trocknet der scheiss auf den schaltkreisen fest, da hast auch nix geschafft...

ich hab sogar schonmal nen hp nc6000 vom kumpel auf ner lanparty komplett auseinander genommen und von seinem bier befreit *g* da muss man immer schnell reagieren... wenns nur wasser ist, gehts noch... da reicht meistens nur trocknen... aber sobald da zucker oder vorallem kohlensäure mit bei is, hat man meist verloren... :(

brings zurück und sag, du weist von nix... :) sag einfach, gestern abend ging es noch, und heute morgen gings nicht mehr an.

Also Sprit oder dergleichen finden alle Hersteller heraus, da solltest du dir keine allzugroßen Hoffnungen machen. Aber du bekommst dann nen Kostenvoranschlag, was ne Reparatur kostet. Würde aber mal geschätzte 400 € einplanen. In der Größenordnung hat ein Kumpel bei Cola bezahlt...

400€?
da kann man sich ja gleich ein neues kaufen gehen.

Also ich würde das Ding erstmal selbst zerlegen... ist gar nicht so schwer, wenn man vorsichtig und mit geduld ran geht... dann vercuhen alles sauber zu wischen (Reinigungstücher... aber keine mit Alkohol!)

Wenn das nicht klappt, dann kannst dus immernoch zur Reperatur geben, allerdings würde ich da dann zu nem "freien" PC-Händler gehen... die sind meist billiger.

Ich habs mit sauber machen bisher immer hingekriegt... man muss halt vorsichtig mit seinem Zeug umgehen...

Es gibt auch Firmen, die sich auf die Reparatur von Notebooks spezialisiert haben...

Und ja, kann durchaus unwirtschaftlich sein. Man gießt normalerweise auch keine Sprite über den Fernseher oder den Videorekorder...

Ob man jetzt noch im Nachhinein was retten kann, ist schwer zu sagen. Normalerweise sofort ausschalten und die weiteren Schritte überlegen. Durch das Einschalten könnte schon wieder einiges hin sein.

Bei meinem Kumpel gingen damals einige Tasten nicht mehr und bei jedem Klick hat sich der Mousezeiger verschoben. Kommt halt immer drauf an, wo das Getränk auf der Platine den.. Schaden anrichtet...

Hm mein Notebook geht wieder, aber wen ich es komplett auschalten will, startet es einfach neu. Ich muss immer den Akku rausnehmen. Und wne ich den PC in den Standby versetze und wieder starten will gehts nicht.
Übrigens mir ist nur ein tropfen von der kohlensäure in die tastatur gelaufen.
Ergänzung ()

Und wen ich das notebook in den standby modus versetze startet reagiert der nicht mehr.

Na wenigstens kommst Du wieder einiger Maßen über die Runden, wenn Du die Fehler kennst kannst Du sie ja umgehen.

Fauler Willi schrieb:
Na wenigstens kommst Du wieder einiger Maßen über die Runden, wenn Du die Fehler kennst kannst Du sie ja umgehen.

keine Antwort, wie ich das beheben kann?
aber ich glaube ich werde i-wann mal zu einem IT experten gehen.

Nein keine Lösung aus der Ferne. Ein Fachmann (also nicht irgend ein selbst ernannter Schrauber) müßte das Notebook total auseinander nehmen und alle Kontakte fachgerecht reinigen oder ersetzen.

Wen ich mein PC zuklappe, fährt windows xp in den standbymodus und wird wieder wach.
Unter Windows 7 ist das nicht der fall.

Müßte einstellbar sein.

Zurück
Oben