Sprite übers notebook gegossen

Und wo?
meine fre**e erklär mal mehr als nur "Müßte einstellbar sein".
Wen du keine ahnung hast, schreib einfach nix!
 
Wahrscheinlich in den Energieoptionen.

Über Windows 7 kann ich nix schreiben, ich nutze keine halbfertigen Betriebssysteme.
Wenn es nicht einstellbar sein sollte oder die Funktion nicht funktioniert, sollte man bedenken, dass das Ganze sozusagen noch in der Beta-Phase steckt und nicht für den produktiven Einsatz freigegeben ist.
 
Ich finde keine einstellung unter XP.
Unter windows 7 fährt er ja nicht aus dem standby hoch.
 
Windows 7 ist unbekannt da es sich bald selber sperrt...
WindowsXP:
Systemsteuerung\Energieoptionen\Erweitert.
Netzschaltvorgänge:
Beim Schließen des Laptops:
Beim Drücken des Schalters am Computer:
Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand am Computer:
 
Da habe ich schon geguckt, ist alles normal.
 
Dann müßtes Du mal nach den Energiesparmodi sehen (BIOS, manchmal in den Energieoptionen). Ebenso können (glaube ich) Drucker(warteschleife), Netzwerk, bestimmte Mäuse und andere Hardware den Standby verhindern.
 
mist!
ich kann nicht in den BIOS rein!
kann nur der Computer chef der schule.
I hate my notebook!
 
Falls Du einen 3D-Bildschirmschoner an hast könnte es auch daran liegen...
http://support.microsoft.com/kb/306676/de
Das ist zwar eine ganz andere Sache, aber vieleicht macht das Abschalten des Bildschirmschoners doch was aus.
 
Hä, das versteh ich jetzt nicht ganz...

Wenn es dein Notebook ist, warum kommst du nicht ins BIOS.
Wenn es der Schule gehört, dann Frag halt den Admin, der die Rechte hat...
 
Das Notebook gehört noch nicht ganz mir. zu 70% gehört es mir und 30 % gehört der schule - nach 3 jahren darf ich 500 kronen dazu bezahlen, dann ist es meiner.
Das Bios wurde mit einem PW gesperrt.
 
jaja die zeiten als es nnoch die award universal passworter gab . . .du hast echt sorgen mit stand by usw, sei doch froh das es einfach geht nach diesem Maleur ( Missgeschick ).
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt das letzte wort nochmal auf deutsch :D und ich habe es verstanden.
 
Maleur = Missgeschick / Unfall / Unglück
 
Fauler Willi schrieb:
Dann müßtes Du mal nach den Energiesparmodi sehen (BIOS, manchmal in den Energieoptionen). Ebenso können (glaube ich) Drucker(warteschleife), Netzwerk, bestimmte Mäuse und andere Hardware den Standby verhindern.

Bei mir hat die USB Maus unter Vista sowie Windows 7 den Ruhezustand verhindert! Maus vorher rausgezogen und schon ging es ;)

MfG Bombi

P.S. Unter XP stellte dies allerdings kein Problem dar :freak:
 
Hmm der computer freak in der schule findet keine möglichkeit.
Unter windows 7 funktioniert standby einwandfrei und wacht nicht mehr auf, nur wen ich das notebook hochklappe.
wen ich das notebook utner xp zuklappe (ohne das ich ne maus angeschlossen habe)
wird das ding einfach so wieder wach.
Glaube kaum das es mit dem umfall zu tun hat.
 
Problem gelöst!
mein Vater hat was an meinem Laptop gemacht wärend ich im Urlaub war (was weiß ich nicht genau :D)
jetzt wird der Laptop aus dem StandbyModus wach und der pc startet auch nach dem auschalten nicht mehr neu.
Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe und unterstützung.
PS: der Spriteschaden war aber nicht so groß gewesen, es ist nur ein tropfen auf die tastatur gekommen.
 
Zurück
Oben