F!o schrieb:
Das Problem ist wohl nur das die Autoindustrie einen Umsatzrückgang fürchtet.
Es ist nunmal so das 90% der Autofahrer was unter der Haube haben wollen.
Ich bin zwar kein Mechaniker, aber wenn man mal logisch nachdenkt, schließt sich geringer Spritverbrauch und hohe Motorleistung aus.
Nicht unbedingt. Z.B. muss man mit 100PS mehr drauf treten als mit 200PS, um eine bestimmte Beschleunigung zu realisieren. Dann kommts natürlich auf jeden selbst an, welcher Beschelunigungswert als ausreichend definiert wird. Wems wurscht ist, wie schnell es auf 100 geht, wird auch mit 50PS glücklich und sparsam fahren, aber setz mal nen S500 Fahrer oder den 200PS Accord Fahrer in sone Kiste, die sind dann nur am Vollgasgeben und damit brauchen die dann mehr Sprit als mit ihrem großen.
Anderes Beispiel ist der 911, der verbaucht bei 250km/h wahrscheinlich weniger als so manche Mittelklasse-Limo bei 200 (quasi Vollgas), weil der Motor des Porsche da in einem Verbrauchsgünstigen Drehzahlbereich ist. Aerodynamik spielt bei der Geschwindigkeit natürlich auch ne große Rolle, wo der Porsche einfach bessere Karten hat.
fabybaby123 schrieb:
Ich bin der Meinung,wenn die wollten hätten wir längst solche Autos die ökonomisch aber gleichzeitig keine Krücken sind.Solche Pläne hüten die doch wie ihren Augapfel.
Wenn so was schon realisierbar wäre, hätten wir schon alle so ein Auto und der Hersteller das Monopol

Generell glaub ich nicht an solche Verschwörungstheorien von wegen die bringens nicht aufn Markt damit alle anderen nicht Pleite gehen wie einer schon mit nem Akku oder sowas geschrieben hat-->Quatsch
S.a.M. schrieb:
@-eraz- : keiner wird gezwungen 1h weit weg vom arbeitsplatz zu wohnen, er kann aj auch näher zum arbeitsplatz ziehen. Wenn derjenige das aber nicht unziehen will, dann muss er halt die konsequenzen tragen.
(auch mit der familie kann man umziehen, ich selber bin jetzt wegen der jeweils neuen arbeitsstelle meines vaters 3 mal umgezogen.)
Schon mal an die Leute gedacht, die ein Haus haben/abbezahlen müssen? Außerdem kann man in den seltensten Fällen quasi neben die Firma ziehen, wer möchte schon direkt neben den DAIMLER/VW u.s.w. Werken wohnen. Zudem sind die qm2-Preise in Stadtnähe viel höher, so dass, wenn man ein Haus bauen (und noch bezahlen können) will, man automatisch weiter weg ziehen muss.
Generell noch was:
-ÖVN kannste aufm Land auch knicken, ohne Pkw geht da gar nix.
-Gibts nicht nur reiche Leute, die sich mal eben ein sparsameres Auto leisten können.
-Einkaufen gehen muss man mit dem Auto, kann mir keiner erzählen er packt den Großeinkauf für die Familie aufn Gepäckträger vom Fahrrad.
-Geht mir das Gemotze gegen SUVs aufn Sack. Es gibt SUVs die sparsamer sind als so mancher Spritschlucker, grad die kleinen Turbodiesel. Außerdem gibts gute Gründe für SUVs (Komfortabel, viel Platz, gute Übersicht, bequemer Einstieg (grad für ältere enorm wichtig), viele brauchens als Zugmaschine oder in den Bergen (Allrad), lebt nicht jeder aufm flachen Land. Also nicht gleich aburteilen. Ich würde auch keinen verurteilen, nur weil er sich nen Highend Computer kauft. Braucht man sowas wirklich? --> Nein, aber ist doch egal, wie langweilig wär das Leben wenn jeder dasselbe machen würde.
-Leute die Luft aus Reifen lassen, Autos anzünden oder sonstwas in der Richtung, gehören eingesperrt und zwar lange. Das ist immer noch ein Rechtsstaat und jeder kann kaufen was er will und wenns der Porsche Cayenne Turbo S ist. Was ist, wenn die Frau grad drauf und dran ist zu entbinden und man nicht ins Krankenhaus kommt weil so ein Idiot denkt, er müsse die Umwelt schützen. Man kann mit anderen Aktionen aufmerksam machen, etwa in der Fussgängerzone Flyer verteilen. Kotzen könnt ich bei solchen Spinnern
-Ich fahr so sparsam und wenig wies aus meinen Augen geht. Wenig Drehzahl, früh hochschalten, Auto stehen lassen, das ganze Programm. Aber irgendwann GEHT NICHT MEHR WENIGER. Noch weniger heißt Auto verschrotten und das kanns echt nicht sein. Leider lässt sich bei den Preisabsprachen unter den Ölmultis nicht verhindern, das die Preise immer weiter steigen. Letztens wars krass, beim Kaufland haben alle angestanden wie die blöden, weils dort 10! zehn! cent billiger war als anner Tanke um die Ecke. Hab noch nie sonen krassen Preisunterschied gesehen...