Spritpreise nicht mehr ertragbar

Ich kann mir nicht vorstellen das es mal wieder signifikant billiger wird. Ist noch nicht soo lange her da hat der Diesel 80 cent gekostet und das war schon teuer...

AvenDexx schrieb:
...wer die Umwelt zerstört, sollte auch für die Schäden mitzahlen....

Wer so etwas von sich gibt möge bitte dann auch :

a) Seine Heizung abstellen
b) Seinen Strom abmelden
c) Keine öffentlichen Verkehrsmittel verwenden
d) Seine Nahrung nur direkt vom Biobauern beziehen

Wir Autofahrer sind jetzt schon die Melkkuh der Nation. Wenn in absehbarer Zeit Millionen von Kraftfahrzeugen aus Kostengründen abgemeldet werden,Speditionen pleite gehen,Bustickets für 'ne Kurzstrecke 3,50 € kosten,Heizöl (und damit auch das Erdgas) unbezahlbar wird,dann möchte ich unsere Herren Ökos mal sehen wie sie weinen wenn sie für ihr Brot 5 € bezahlen müssen. Denn eines ist sicher: Die daraus resultierenden Steuerlöcher (im Vergleich zu heute) werden garantiert gestopft werden, und zwar an Stellen wo man als Verbraucher nicht dran vorbeikommt : Die Mehrwertsteuer !

Übrigens: Laut ADAC macht der CO2-Ausstoß des Straßenverkehrs in D gerade einmal 6 % aus...

Ich zahle pro Tankfüllung 2,50 EUR mehr. Da ich aber auch nur zweimal im Monat voll tanke, geht es noch.

stein.m schrieb:
Ich zahle pro Tankfüllung 2,50 EUR mehr.

Im Verhältnis zu welchem Preis? Extra kleiner Tank?

Ich tanke Diesel. Wenn ich nun den Preis von 1,209 (Montag, 05.11.) ins Verhältnis zum heutigen Preis 1,339 setze, ergibt das Mehrkosten von EUR 0,13 per 1 Liter.

Bei 50 Liter pro Tankfüllung macht das schonmal EUR 6,50 aus. Ich tanke 3-4 mal pro Monat.

Das macht monatlich Ø EUR 22,75 aus.

Und das nur bei der Erhöhung innerhalb DIESER Woche!

Ok, mein Lupo hat einen 32 Liter Tank. Wenn ich allerdings jeden Tag 100 km fahren müsste und dementsprechend oft tanke, würden mich die Preise auch aufregen.

ich hab gestern ultimate diesel für glaub ich fast 1,46 getankt , das tut psychisch schon weh, wenn ich bedenke dass wir mal bei einem euro waren :D

aber dem geldbeutel schadets noch net so arg, ich tanke 2 mal im monat voll.

Darf ich mal fragen, aus welchem Grund Du Ultimate tankst?
Glaubst Du daran, dass Du dadurch weniger Sprit verbrauchst, Deinen Motor schonst und die Umwelt weniger belastest?

im leerlauf ist das auto deutlich ruhiger , das ist einfach eine empfindung die ich deutlich spüre !

bisschen besser zieht er auch an wenn man gas gibt , mit motor schonen oder weniger emissionen , das ist bei mir eher auf platz 2 :lol:

mit meinem benziner dagegen tanke ich nur super, kein super plus , das brauchts net und da merke ich auch keinen unterschied , das wären ein paar tropfen auf den heißen stein ...

Hmm, mein TDI geht auch wie Schmitz' Katze und hat eine tolle Laufkultur. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du tatsächlich -bei ohnehin horrenden Spritpreisen- die Mehrkosten für Ultimate in Kauf nimmst :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
ich merks wenn ich zb an der ampel steh, dann vibriert er mit ultimate weniger . das spürst ziemlich deutlich am lenkrad. über die laufkultur kann ich mich generell auch nicht beschweren , für nen diesel ist der 5er gt ziemlich ruhig , nagelt auch net so arg *g*

also dass mit dem "besser abgehen" und so kannste erlich vergessen. das ist so eine psychoverarsche!!! man kann sich gewisse dinge auch einbilden.

alle jammern, aber wenn der tank leer ist fahren trotzdem alle an die tanke!!!

da hilft nur selbstdisziplin um sprit zu sparen. wenn jeder mal ganz erlich überlegt wieviele SINNLOSSTRECKEN er so fährt kommt auch ganz schön was zusammen. ich denke mal wenn man diese strecken vermeidet kann man die preiserhöhung wieder wett machen.

bounty1410 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

das kann schon sein bounty, aber auch die psyche ist wichtig und kann ungemein beruhigen :lol:

ich jammer ja auch nicht wenn ich tanken gehe , ist nunmal notwendig. ich leb auch nicht wenn ich nicht esse und trinke, so ist das nunmal ;) . ich fahr auch gern einfach so zur entspannung auto, zum musik hören oder zum abschalten... muss nicht zwingend einen sinn machen. aber jeder wie er will.

(siehe aktuelle umfrage in div. zeitungen: deutschland ist das land der neider, 50 % . das haut rein ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phreak Show schrieb:
Ist Neid nicht die höchste Form der Anerkennung ;)

der war gut . ehrlich :cool_alt: ist was wahres dran!

aber BTT: einfach ists für keinen, der sprit kostet jedem mehr geld, unabhängig davon wieviel er hat. und das ist ja die misere, es schadet jedem.

lazsniper schrieb:
es schadet jedem.

Stimmt! Allerdings schadet es dem Einen mehr als dem Anderen. Zumindest, wenn man die Mehrkosten ins Verhältnis zum Einkommen setzt.

Einkommensstarke wird die Erhöhung ziemlich wenig interessieren. Die juckt es auch nicht, ob ihr Q7 nun 13 oder 15 Liter verbraucht.

Andere wiederum haben einen Firmenwagen :)

Zuletzt bearbeitet:
deshalb fahre ich ja auch diesel, wenn ich länger unterwegs bin. das spart merklich:freaky:

wenn ich spaß haben will nehm ich den "firmenwagen", halt eben aus der häuslichen firma :D

PS: Super Fahrer können in DE auch normal Bezin tanken, das wisst ihr aber oder?

Warum? --> Die Motoren sind auch auf ausländischen Sprit ausgelegt, net überall gibbet Super 98, oftmals nur super 95 .... genau die oktan zahl die unser normal sprit hat ...

PS: Ich tanke trotzdem Super ;)

Ich achte eigentlich nur auf die Diesel-Preise, aber ist Super nicht eh nur 1ct teurer als Normal-Benzin?

dMopp schrieb:
PS: Super Fahrer können in DE auch normal Bezin tanken, das wisst ihr aber oder?

Warum? --> Die Motoren sind auch auf ausländischen Sprit ausgelegt, net überall gibbet Super 98, oftmals nur super 95 .... genau die oktan zahl die unser normal sprit hat ...

So ein Käse... wenn ein Hersteller seine Motoren auf Superbenzin auslegt, dann sollte man sie auch damit betanken. Dank Klopfsensoren kann man zwar auch Normalbenzin reinkippen, allerdings wqerden dann die Zündzeitpunkte zurückgenommen.
Folge sind Leistungsverlust und wiederum erhöhter Verbrauch, um den Verlust wieder auszugleichen (mehr Gas geben, etc).

Am besten kombiniert man die Normalbenzintankaktion noch mit billigem Baumarktöl, das tuts ja sowieso. Hauptsache wir kippen super tolles 0W60 rein, da tun wir dem Motor noch was gutes. Dass das aber das völlig falsche Öl ist weils zB auf nen Diesel ausgelegt ist (siehe API-Kennbuchstaben) ist ja egal...

Zurück
Oben