Spritpreise nicht mehr ertragbar

Die Frage ist wohl eher was unser lieber Staat mit den Mehreinnahmen durch die Steuern macht wenn der Spritpreis so hoch ist...

Na was wohl... :freak::schluck::king: (auf Deutsch: "Die machen sich einen Fetten, mit unserem Geld.")

mfg

Tom

Klar ca. 7.000€ Monatlich für Bundestags... und dann noch 2-4 Nebenjobs, wo Sie richtig was bekommen. Welcher Bürger der kein Haus oder eine Mietwohnung hat, verdient 7000€ im Monat?

(Mal die ausgenommen, die Porsche fahren, da reicht das Geld nur für das Auto...):lol:

mfg

Tom

Ich würde den Job im Bundestag nicht für nur 7.000€ im Monat machen. Aber die Diäten, vor allem im
Bezug auf Arbeitsqualität und -quantität, ist ein anderes Thema. Bitte zurück zum Thema.

Das war auch nicht meine Intention in diese Richtung die Diskussion zu treiben. Nur für mich stellt sich halt die Frage, warum soll der staat was gegen die spritpreise unternehmen wenn er wenn sie hoch sind mehr steuern einnimmt ?

habe heute eine "Rund-SMS" bekommen. am 1.12.2007 soll keiner tanken fahren - wohl aus protest, also das werde ich doch gern unterstützen ;)

GaBBa-Gandalf schrieb:
habe heute eine "Rund-SMS" bekommen. am 1.12.2007 soll keiner tanken fahren - wohl aus protest, also das werde ich doch gern unterstützen ;)

Diese SMS habe ich bereits am Samstagabend bekommen und werde das auch unterstützen und am 01.12.07 - und auch weiterhin - zum tanken nach Polen fahren.

:D

MfG

Ja aber wir sollten nicht alle gleichzeitig nach Polen Tanken fahren! Denkt an unsere Gesetze, einen Kanister und 10Liter. Oder hat sich was geändert? Fahre immer mit meinem Tanklaster rüber ;). Das reichte eine Weile und man kriegt Mengen Rabatt. ^^ Das ist doch mal eine Idee, ein mal Vollmachen bitte.

mfg

Tom

Das ist doch tatenlos zuschauen. Wennschon, dann gleich aufs fahren verzichten... meinst du wirklich den Ölmulti interessiert es, ob du am 30.11. tankst oder am 1.12?? Erst wenn du NICHT mehr tankst, so wird es eng für ihn.
Also: am 1.12. gar nicht fahren, oder ganz normal fahren und bei Bedarf auch tanken, alles andere ist doch Augenwischerei.

Ich finde das sinnlos, wenn alle am 1.12. nicht tanken fahren, dann fahren halt am 2.12. alle doppelt tanken ... bringt quasi nix.

man müsste das mal nen monat oder so durchziehen. Aber solang man auf nen Auto angewiesen ist, wird man zwangsläufig tanken müssen. Nur irgendwann steht das in keiner relation mehr. Sprit zu Arbeitsstätte mit den Autokosten. Dann gehen wir irgendwann alle nur arbeiten um auf die Arbeit fahren zu können Oo, ist ja jetzt schon teilweise so, bei paar Leuten die ich kenne.

Aber war schon krass, letzten Freitag, als bei uns der Diesel 1.36 Euro gekostet hat ... für den Preis hatte ich paar Tage davor Super getankt.

Wieder einmal ein "Hätte, Wäre, Wenn"-Spiel.
Aber da dem so nicht ist, freut sich nur eine Minderheit über die Preise...

Ist nicht nur "hätte-wäre-wenn". Gerade kürzlich haben die Golfstaaten Airbus-Flugzeuge im Wert von rund 25 Milliarden Euro bestellt (Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,516764,00.html), das kommt natürlich auch der deutschen Wirtschaft zu Gute! Die Golfstaaten bunkern ja das Geld nicht nur, die investieren es, da kommt doch ein Teil des Geldes wieder zurück in die Industriestaaten, in Form von Aufträgen wie bei den Flugzeugen.

Also ich werde jetzt am Montag 18 und bestehe hoffentlich am Donnerstag meine Führerscheinprüfung dann kann ich auch richtig mitreden :>

Zu diesem Streikplan.
Das ganze is vom adac organisiert und soll symbolisch sein.
Also bringen tut das ganze absolut nichts, da die Konzerne erst nach ner weile verluste machen würden. Aber einen Tag nicht tanken macht denen nichts aus.

Ich werde auf jeden fall am 1.12 tanken gehn, denn da sind die Preise noch "normal" :rolleyes:

Wenn den Anhang hier jeder in diesem Thread per Mail weiterleitet, würde das ev. schon etwas bewirken können!
(habe ich selbst per Mail bekommen)

Anhänge

Es geht aber bei dem Anhang darum bis Jahresende bei den größten Konzernen (Shell, Total) nicht zu tanken, und ich denke das kann schon etwas bewirken.

Zurück
Oben