Spritpreise nicht mehr ertragbar

Das ist allerdings viel Kohle.
Aber wenns einen stört, kann man sich ja auch ne Karre holen, die keine 13 Liter säuft.
Würde ich viel fahren, dann wäre mein Silberner auch schnell weg. 11-14 Liter am Stück, bei über 20k Kilometer im Jahr, kann sich ja kein Schwanz (zumindest Ich nicht ;) ) leisten.

am mittwoch hat ein kamerad von mir getankt... diesel... für schlappe 1,32€

gut das ich nur 75km zu fahren habe, da kann ich mir auch 12 liter super+ für 1,75€ auf 100km leisten (und ich denke der preis wird bald so hoch sein)

Ich selber fahre sehr wenig Auto, aber dafür braucht meines auch 15 - 17 Liter ! Die steigenden Spritpreise haben mich dazu veranlasst trotz geringer Fahrleistung im Jahr nun endgültig auf Autogas umzusteigen. Für jeden der jetzt sagt das wird auch noch teuer, sag ich nur sollte es mal soweit sein das Gas 1,50€ kostet werden mit Sicherheit auch die Spritpreise bei 2,50 - 3,00 € sein.

heute früh 1,48 € für 1 liter super

ein glück dass ich benzin tanke:D 1,47 €

jetzt mal erlich wo soll das noch hinführen. ich bin dumpinglohnempfänger (azubi :D) und muss jeden tag fahren. das ist doch echt zum kotzen!!!!

aber jammern hilft eh nix

Zuletzt bearbeitet:
Hm Leute ihr macht viel zu wenig, die Preise sind so hoch weil 2/3 davon Steuer sind, um die Gehälter der Deutschen Regierung (ca.7xxx€ Monatlich) zu bezahlen.

Ich habe mir ab und zu mal Angesehen, um was die sich Gedanken machen:

"Werden wir wieder gewählt?" (Leute die Wahl in Deutschland ist doch alles was wir haben!)
"Ach lasst uns doch 5 Jahre Regieren, dann können wir im Letzten Jahr noch mehr Party machen!" (Hm also mir ist schleierhaft wieso man unsere Politik "Demokratie" nennt.

Demokratie heißt für mich „Volksherrschaft“, nur das machen Sie ansatzweiße in der Schweiz, wenn wird nun endlich unsere Verfassung mal wieder so geschrieben, das dem Deutschen Volk die Möglichkeit gegeben wird, mehr als nur alle 4 Jahre teilzuhaben.

„Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.“

Also bei so viel Geld, was wir zur Verfügung haben, ist es doch ein Witz wie es Verteilt wird. Hauptsache wir geben Staaten die Diktaturen haben, Geld für Ihr weiteres Überleben, also ich verstehe wieso unsere Benzinpreise steigen.

Sag mal weiß jemand, wann nun die Benzinsteuer angehoben wird?

„Steinbrück möchte ab kommenden Sommer 15 Cent pro Liter und ab 2009 sogar 47 Cent pro Liter kassieren (also drauf). Die Steuer auf Biodiesel soll nicht wie geplant auf zehn Cent pro Liter steigen, sondern lediglich auf acht Cent.“

Hey Bürgerdeutschlands, seht doch, es geht immer noch besser. Es ist ja nur ein Streifschutz, wenn die Mehrwertsteuer dann auch in 2 Jahren auf 21% steigt, dann sollten wir langsam aufhören zu weinen und uns in unser Schicksal ergeben. Lasst uns Weiße Farnen aus dem Fenster hängen, um zu Zeigen, das wir keinen Widerstand leisten werden, egal was für Gesetze eingeführt werden. „Oh Sorry das machen wir ja schon!“

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Aufkommen
aus der Mineralölsteuer
in Mrd. DM

Steuersätze in
Pfg./ Liter
Benzin bleifrei

Steuersätze in
Pfg./ Liter
Diesel
1988 27,0 57 44,05
1989 33,0 57 44,05
1990 36,6 57 44,05
1991 47,3 60 44,05
1992 55,2 82 54,02
1993 56,1 82 54,02
1994 63,8 98 62
1995 64,9 98 62
1996 68,3 98 62
1997 66,0 98 62
1998 66,7 98 62
1999 71,3 104 68
2000 74,0 110 74
2001 ca.82 116 80

ab 1990: Gesamtdeutschland

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste eben der Allgemeinheit mal verklickern können, das Auto für 1-2 Tage einfach stehen zu lassen. Ich bin mal gespannt, wie sich das auf den Umsatz auswirkt.

Wir sollten das wie die GDL machen, einfach alles niederlegen, ganz Deutschland sagt Nein zur Steuer und sagt, wir wollen wieder Leben!

Das ist in Frankreich machbar, in Deutschland kämpft jeder selbst an der Front für sich, Hauptsache ich und kein anderer Lebt. Das haben wir uns aber leider selbst zuzuschreiben, wir haben uns alles aus der Hand nehmen lassen, nach den guten Zeiten.

Wir sehen ja was wir davon haben, Preis als wenn alles mit viel Gold gebaut würde, Qualität die Preise rechtfertigen usw.

mfg

Tom

Dass das Öl knapp wird ist klar.
Auch dass poltische Spannung in den Förderländern zum Preisanstieg führen ist auch klar.
Dennoch sinkt der Preis ja nicht wenn sich die politischen Spannungen gelöst haben, was für mich bedeutet:
die Mineralölkonzerne stopfen sich die Taschen voll.
Ich frage mich wielange das so weiter geht, bis die Regierung genauso nachsieht wie momentan bei den Stromerzeugern.
Oder kann mir jmd. erklären warum der Preis nicht sinkt, wenn alles, politisch i.O. ist ? Wenn doch der Preisanstieg eben mit diesen Spannungen begründet werden/wurden.

WTF? Diesel kostet bei uns ander billigsten Tanke 1,30€ ( http://www.autohaus-holz.de/home/index2.php ) ARGH! Soviel kostet vor kurzem noch der Super-Spirt...

Wenn die Mühle nicht so alt wäre, würde ich auf Pflanzenöl umbauen. Mal ehrlich, wer soll das noch bezahlen können?

Super 1,429 ist doch noch fast "günstig".
Bei uns heute morgen 1,469 für Super :(
Ich frage mich ja wann die Regierung merkt dass wir Bürger von der ach-so-tollen-Konjunktur _nichts_ haben...

Das die das Merken, ist nicht möglich, der ihr Führpark wird von uns ja Bezahlt ;). Somit ist der immer voll getankt.

Aber finde das Lustig, man Redet über die Lücke zwischen Arm und Reich, kann sich das nicht erklären. Wie auch wenn man nicht nach draußen sieht.

Ich bin für eine Revolution°!° Ist finde mal wieder Zeit auf die der Straße gegen Panzer zu Kämpfen, bevor alle wie in Afrika leben, sich niemand mehr die 10€ beim Arzt oder die Bahnkarte für 6DM kaufen kann. 3DM für einen Liter Kraftstoff, das wirkt sich auf alle Preise aus, im Lebensmittelhandel usw. LKW müssen auch Tanken, wenn die GDL jetzt schön lange Streikt was ich hoffe. Kostet der Kraftstoff bald 4Deutsche Mark!!!

Mit freundlichen Grüßen

Tom

deutsche mark gibts nicht mehr, wach endlich auf!!!

der vergleich mit der alten währung bring überhaupt nix mehr, weil einfach ALLES teurer geworden ist. es müßten wirklich alle leute mal ihr auto ne längere zeit (wenns geht) stehen lassen oder fahrgemeinschaften bilden!!!

Ich möchte mal mit einem leicht abgeänderten Zitat eines Users aus einem anderen Thread hier antworten. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt:

...wer die Umwelt zerstört, sollte auch für die Schäden mitzahlen....

Ist zwar nicht exakt das was er geschrieben hat, vom Sinn her geht dies aber daraus hervor.

In meinen Augen hemmen die momentanen Spritpreise das sooo angepriesene Wirtschaftswachstum.
Der Wirtschaft geht es prächtig und der Bürger hat nichts mehr in der Tasche.

Der Staat wird in seinem Regulierungswahn auch nicht eingreifen.
Sind die Spritpreise hoch, klingelt es in der Staatskasse.

Hier wird komischerweise nicht regulierend eingeriffen...

----
Zum "Zitat":
Die Pendler "freuen" sich über jeder Preiserhöhung... ;)
Wer kein auto hat oder nicht darauf angewiesen ist, kann solche Sachen schon mal raushauen.
Ohne zu wissen, was das bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
...oder von einem der nicht auf ein Auto angewiesen ist.
Es gibt viele die ohne Auto keinen Job kriegen.

Gestern abend dachte ich noch als ich an der Tankstelle vorbeigefahren bin, 1,27 für den Diesel ? Nee vielleicht iss es morgen billiger. Heute morgen für 1.32 getankt...

Bei uns ist es Montags immer am preiswertesten. Also am Montag Abend nochmal für 1,209 vollgetankt. Am Dienstag Abend war der Preis dann schon auf 1,279 gestiegen, am Donnerstag auf 1,319 und heute morgen waren es auf einmal 1,339.

Wenn das so weitergeht können wir uns zu Weihnachten alle nen Kanister Sprit schenken :D

Schöne Scheiße.
Bin Azubi und fahr jeden Tag insg. 70km zur Arbeit. Mit dem Zug würde ich fast 2h mehr brauchen, als mit dem Auto, also nicht tragbar. Vor allem da die Bahn auch nicht billig ist.

So etwas wie ein Streik- dass jeder, dem es möglich ist, einfach mal 1 Tag lang das Auto stehen lässt und an diesem Tag nicht getankt wird- klingt ja durchaus gut. Nur: Wie organisiert man so etwas? Ist glaube ich nicht ganz so einfach. Außerdem: Die Ölkonzerne interessiert das doch eh einen Sch... Dann verkaufen sie eben in anderen Ländern! Also bräuchte man einen globalen Streik. Und sowas lässt sich nicht organisieren...

Btw: Gibt es schon Prognosen, wann die Spritpreise wieder zurück gehen?

Mein Tankwart den ich immer wieder mal besuche hat gesagt das man innerhalb der nächsten zwei Wochen mit bis zu weiteren 10 Cent mehr pro Liter rechnen kann. Er hat schon Angst das die Kunden Ihn übern Tresen ziehen.

Aussicht für Mitte November wären somit um 1.56 pro Liter Super. Das ist zum verrückt werden.

Na dann viel Spaß
Gruss

@mosquito87: Glaubst du wirklich die Preise fallen wieder wenn sie einmal hoch sind? Auch wenn es weniger sein könnte? Gewöhn dich dran viel wird da nicht fallen. Leider!

Zurück
Oben