Spritpreise nicht mehr ertragbar

meph!sto schrieb:
und ich schieb den Ölkonzernen kein Geld mehr in den A****
Verkauf dein Auto doch. Dann sparst du noch mehr Geld.
Keine Versicherungen mehr und hast noch Geld vom Verkauf. ;)

um das thema aufzuwärmen :

was ich heute bemerkt habe als dieselfahrer (und gelegentlicher benzin super-fahrer):

diesel so teuer wie super :eek::eek::eek: !

ist mir am Sonntag auch schon aufgefallen.

Das beste ist ja Super wurde nicht billiger, sondern Benzin wurde teurer :D. Zumindest hab ich es so bemerkt. An ein und der gleichen Aral Tankstelle Mittag Benzin noch 1,37 vier Stunden später 1,38. Genauso teuer wie Super.

So will man wohl nun endgültig die Leute dazutreiben Super zutanken, naja mir egal, fährt mein Polo gleich 15km/h schneller :P

Zuletzt bearbeitet:
:evillol:

gut das ich keinen diesel fahre :freaky:

Auf Diesel hab ich gestern türlich nicht geachtet, als ich am RuhrPark Bochum den Liter Super für 1.429 links liegen gelassen hab, aber mir ist gestern 5 Minuten von der Aral an der Star aufgefallen, dass der Superpreis mit 1.279 satte 15ct unter dem der Tanke um die Ecke lag und identisch mit Diesel war :eek:

Dachte das wäre ein Fehler gewesen - Hab die Karre so voll geprügelt, dass mir der Rest auf die Schuhe geschlabbert ist :p Das wars dann mit der Ersparnis gewesen :lol:

3l Autos werden nicht gekauft, Hybrid-Autos fahren eh nur Ökos und Elektroautos sind zu langsam. So denkt die Bevölkerung über Alternativen und dann erklär mir mal jemand bitte warum Alternativen entwickelt werden sollten. Wer die ersten Alternativen nicht kauft kann auch auf keinen Fortschritt pochen.

Für mich jedoch steht fest: Ich möchte mir in spätestens 6-8 Jahren einen Neuwagen kaufen und der bekommt weder Benzin, noch Diesel oder Gas (dessen Steuerbefreiung dann auch weggefallen ist). Elektroautos wären ein ganz neuer Schritt, lediglich die Akkus müssten leistungsfähiger und kleiner werden. Tesla Motors trauen sich was. Warum man jedoch einen Sportwagen entwickeln muss, ist mir unklar.

Genau so unklar ist mir, warum man über gleichbleibenden Spritverbrauch bei Autos jubelt, die 100PS mehr haben, statt auf die 100PS zu verzichten und den Spritverbrauch nach unten zu korrigieren.

Ich stehe jedes Mal mit Wut vor der Zapfsäule und ärgere mich, dass uns die Öl-Mogule so in der Hand haben. Aber eins steht fest: Es wird weiter fröhlich zerbombt und einmarschiert, solange die Ölscheichs mit Milliarden spielen oder südamerikanische Diktatoren mit Drohungen um sich werfen.

Nun gut, um den Akku eines Elektroautos wieder aufzuladen, wird auch wieder eine hübsche Menge CO2 produziert.

Die Frage ist woher der Strom kommt, ich habe nich gesagt, dass ich Gas- oder Kohlekraftwerke befürworte. Alternative Energien müssen her, genau so wie alternative Antriebe für Fahrzeuge. Wenn Deutschland intensiv daran forscht sind wir die Scheichs der Zukunft. ;)

Nur von den Chinesen darf man sich nicht wieder alles klauen lassen. :evillol:

Toll.. Tesla Motors.
1. Ist der Wagen nichtmal ganz fertig entwickelt.
Aber 2. schon zu gigantischen Verkaufspreisen an die Schickeria verkauft. Und da ist doch klar dass sie etwas sportlich Hübsches wollen und keinen Golf. Das Ding muss ja gut aussehen und dann als umweltreundliches Drittauto herhalten. Nach dem Porsche und dem Jeep......

Nun gut.. immerhni ist dann bei sinkenden Preisen der Technologie auch ein Transfer in die Niedrigpreisklasse möglich, aber das dauert..

Es geht ja nur darum, dass ich was tut und vor allem die neusten Akkuentwicklungen lassen hoffen. Habe von Akkus gehört die 500km Reichweite besitzen, in 10 Minuten voll aufgeladen sind und auch nach 150.000km mindestens noch 85% Reichweite besitzen. Müsste die Artikel mal suchen.

Oh graus! gestern an der tankstelle:

Diesel: 1,165
Benzin: 1,165
super: 1,175

da rentiert sich ein Diesel eh nicht mehr:

+ Verbrauchsvorteil

- höhere Wartungskosten
- höhere Anschaffungskosten

Das tesla auto ist cool, warum bauen die keine normales kompaktklasse autos?

Zuletzt bearbeitet:
tjaha du sagst es.

und ich hab extra anstatt dem golf 5er r32 den golf 5er gt diesel genommen, weil ich recht viel fahre ... jetz beiß ich mir leicht in den hintern :lol:

@lazsniper

zwischen 250 Allrad und 170 Diesel Ps ist aber sehr viel unterschied! beim Spritverbrauch allerdings auch!

Warum keinen Seat Leon FR TDI? ist einen tausender billiger, mehr serienausstattung und sieht besser aus!

@ Topic:

Es soll aber nur kurze zeit so sein, dass der diesel teurer ist, in ein paar tagen geht er wieder auf die übliche differenz herunter!

so groß ist der unterschied zwischen 250 benzin ps und den 170 diesel ps (zumal es mittlerweile 190 sind *g*), nicht wirklich. n diesel hat schon ordentlich bums von unten raus, aber das ist äpfel mit birnen vergleichen was ich gerade mache =).

in der praxis komme ich jedenfals hinterm r32 gut hinterher ^^

btt:
zum vergleich, bei normaler fahrweise kommst du mit nem mercedes 65er amg (sei es s65, sl65, oder was auch immer) kommst du auch auf 10-11 km pro liter . das ist nicht zuviel.
zumal man bei bedeutend mehr komfort, sportlichkeit und leistung gradmal 30% mehr verbrauch hat (nicht bei dauer bleifuß natürlich). und die 30 % sinds wert =)

daniel16420 schrieb:
Oh graus! gestern an der tankstelle:

Diesel: 1,165
Benzin: 1,165
super: 1,175

Warum ist der Sprit bei dir so günstig ?
Bei uns war Super etc nicht unter 1,329 zu haben.
Ich glaub ich wohn in der falschen Stadt :(

Zurück
Oben