Spritpreise nicht mehr ertragbar

Das Problem mitm Diesel ist, dass er zwar sparsamere Motoren ermöglicht, aber gleichzeitig pro Liter verbranntem Kraftstoff mehr Dreck in die Luft pustet als bei Benzin.
Deshlab konnte ich ohnehin nie verstehen, dass Diesel derart begünstigt wird, im Endeffekt ist der Dreck fast dergleiche.
Nur dass Benzin wesentlich besser riecht :)

Die 11l mitm nem 65er AMG sind sehr optimistisch, das hab ich bei meinem zwar 18 Jahre alten E34 BMW 525i auch. Also zwischen 9 und 11 Litern. Aber solch aufgepumpte Motoren schaffen das nur auf dem Papier. Und vor allem, wer kauft so ein Auto um dann zu fahren als hätte man nichtmal die Hälfte des Hubraums und der Leistung.

@neo:

klappen tuts, aber spaß machts keinen. ich fahr mit unserem "großen" auch so um die 20 liter ... über 5 l hubraum merkt mans einfach ^^

Habe gerade folgendes Ding bei ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-SPAREN-...ryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiß das klingt erstmal nach schwachsinn, aber warum sollte der Verkufer dann das machen:
"Da die volle Wirkung erst nach 90 Tagen eintritt, erweitern wir Ihr Rückgaberecht:

Sollten Sie nach 90 - 120 Tagen noch keine Veränderung feststellen, nehmen wir das Gerät ebenfalls zurück. Einzige Bedingung ist, Sie haben uns nach 60 - 80 Tagen mitgeteilt, dass keine Veränderungen feststellbar sind und wir haben somit noch 30 - 40 Tage Zeit Ihnen zu helfen und das Problem zu lösen."

Außerdem kann er ja gute Bewertungen zu dem Teil nachweisen.
Hat jemand vielleicht sowas schonmal versucht?

Das würde ich eigentlich auch meinen. Aber Zweifel habe ich trotzdem, da ja die Bewertungen und das erweiterte Rückgaberecht dagegen sprechen.

Danke, jetzt hab ich wohl den Grund für oben genannte Zweifel gefunden. Bei Ebay darf man nur 90 Tage nach Kauf bewerten und ich schätze mal das die anderen Bewertungen "gekauft" sind (von Freunden, Kollegen etc.).

oh Morphium auch ein aktiver Motor-Talker hier?
Gleicher Nick und wo unterwegs?

Wie Morphium schon gesagt hat, alles Firlefanz. Lies dir nur durch was versprochen wird, das kann gar nicht gehn. Das ist genauso wie die "Chips" die ins Motorsteuergerät gesteckt werden und 5-9PS mehr Leistung bringen sollen. Das Ding verstellt einfach die Fettung des Benzin-Luftgemischs. Brauchst mehr Benzin, schadest dem Motor und Mehrleistung is nich. Leider fallen immer noch zu viele auf sowas herein

@Drachton
Also das Chiptuning wie ich es kenne funktioniert erwiesener Maßen 100%ig. Weiß nicht was du jetzt meinst.

Chiptuning, .. ja professionell angepasst auf das jeweilige Steuergerät mit Anpassung der Motorkennlinien usw. Das ist Qualität, das einiges kostet. Das ist eine einmalige Anpassung auf einen Motor. Ich meine hier die 8,50€ Ebay Chip-Manipulationen die für ganze Baureihen gehn ^^

like das hier (oberste von Ebay genommen)
http://cgi.ebay.de/CHIPTUNING-25-PS...ryZ72650QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ok bin nich mehr so aktuell. Vor 2 JAhren haben se noch mit 9PS geworben, jetzt sinds schon 25PS :D

ergänzung:
Es ist genau das gleiche, falls ichn Q6600 mit echten 9.6 Gigahertz bei Ebay anbieten würde ;)

edit: Schau dir einfach mal das Motordiagramm an; laut dem Diagramm hat der Motor mit dem Chip einfach mal 100PS mehr :D das könnt für mich schon als Witz des Tages durchgehn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
oh Morphium auch ein aktiver Motor-Talker hier?
Gleicher Nick und wo unterwegs?

nick ist 'morf' und ich bin in folgenden foren unterwegs

• Audi A4 8E & 8H
  • Audi A4, S4 & RS4
  • Audi
  • Audi Motoren
  • Fahrzeugpflege
  • Finanzierung
  • Reifen
  • Sagt's uns!
  • Sicherheit
  • Versicherung

:p

Geil ein Magnet der bipolare Moleküle Ordnet ...

Der Typ der die Dinger vertickt schafft es sicher auch den Alu Magneten zu bauen ... würde mir sehr helfen :freak:

Man man wie viel Schindluder doch mittlerweile mit dem CO2 Thema getrieben wird.

Vor allem gibt es Neodymmagnete wesentlich billiger zu kaufen.
Aber die Plazierung ist schon wichtig, vor allem beim Benzinmotor. Sonst wird der Zündfunke noch abgelenkt. 8o

Benzinpreis zu teuer? So zwingen wir die Konzerne in die Knie!

Hi,

sicherlich betrifft dieses Problem viele von uns. Jeder braucht sein Auto (täglich) um zur Arbeit zu kommen, seine Kinder zur Schule zu fahren oder um einfach mal einen Wochenendausflug mit der Familie zu machen. Doch leider steht irgendwann ein Besuch an einer Tankstelle an. Und wer ist dabei gerade heute nicht schockiert? Bei Preisen von über 1,50€ macht das Autofahren kein Spass mehr. Wir haben uns nun eine Methode überlegt, wie man am besten die Preise nach unten drücken kann.

Dazu habe ich mal den Link als pdf-Datei angehängt.

Gemeinsam sind wir stark! :daumen:

HIER KLICKEN

AW: Benzinpreis zu teuer? So zwingen wir die Konzerne in die Knie!

Gute Idee! Ob das geht... Ich bin dabei :daumen:

Eine extram super geile Idee die du da hast, warum ist da nicht die Bundesregierung drauf gekommen ....

20 Seiten wo steht "Wir können es schaffen ... *bla blub bla bla* "

und auf der vor letzten Seite dann "DIE" Lösung .... warum Total und Shell ? Warum nicht "Esso" ???
Warum nicht "Aral" ??? Warum nicht "Jet" ??? Warum nicht "BP" ???

Fragen über fragen und am ende ein einfaches leises *lol*

Klingt etwas utopisch, zumal die Total und Shell auch selber fördern. Und ausserdem gibt es nicht nur eine benzinraffinerie. (z.b. leuna). die beliefern zig hunderte tankstellen, und nicht nur Shell und Total. das sollte sich mehr gegen Raffinerien richten und nich gegen einzelne Konzerne. und ausserdem hängt da vor allem die Ökosteuer drin ...

Was soll das bringen? Für mich ist das nur SPAM.:freak:

Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt
reichlicher als vor 35Jahren.
Könnt eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung sein - wer auch immer das geschrieben hat, sollte sich vll. mal mit der Ölknappheit auseinander setzen?! In der Schule sollte man das spätestens lernen
Fördermengen der OPEG haben rein gar nichts mit dem weltweiten Ölvorrat zu tun.

Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse
kontrollieren.
:lol: - kein Kommentar. Davon träum ich nachts manchmal ;)

Für den Rest des Jahres, kein Benzin mehr kaufen von den 2 grössten Gesellschaften - Total und Shell
Ich war noch nie bei Total und Shell tanken! Und werde dies auch niemals

Fazit: Das ist leider alles viel geschwafel, das rein gar nix bringt. Das einzige das was bringt ist: Auf die Straßen gehen und streiken.
Die Franzosen waren schon auf den Barrikaden wegen den Benzinpreisen. Bei den Deutschen kannste das vergessen. Da muss das ganze schon 3€ pro Liter kosten, bevor hier mal jemand auf die Straßen geht. Der Deutsche ist "in dem Sinne" einfach zu ... dumm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben