Spuelenfiepen Zotac Gtx 1080 Mini normal?

gamer_wave

Ensign
Hallo Leute.
Ich habe mir eine neue Graka gekauft. Leider tritt bei der genannten Graka Spulenfiepen bei hohen Fps sowie Fps im Bereich von 25-55 auf. Dort ist es nicht hoch, sondern eher dumpf und hört sich ungesund an. Im Windows Betrieb ist sie ruhig. Wisst ihr, wie man dies löst oder soll ich sie austauschen?
Gruß

Das haben fast alle Karten. Pi mal Daumen sind 20% der Karten spulenfiepfrei. Also du kannst die Karte 4-5 mal tauschen dann hält sie die Fresse.

Spulenfiepen ist nicht rein der Sache der GraKa, sondern ist auch in Abhängigkeit vom Netzteil zu betrachten. Außerdem beobachten manche Leute das es nach ein paar Tagen Betrieb besser wird.

Stimmt, das Geräusch ändert sich mit dem Netzteil und meistens ist nach 3-7 Tagen das Geräusch zum Teil weg. Unter Last, also nach 30mins, verändert es sich ebenfalls.

Es würde mich jetzt nicht völlig erstaunen, dass bei einer sehr kompakten Mini-Version solche Probleme auftreten.
Hoffentlich wendet es sich noch für dich zum Guten.

Wenn es dich stört, und du Online gekauft hast, was noch keine 14 Tage her ist Widerruf ausüben. Oder damit leben und hoffen das es sich mit der Zeit gibt!

Zurück
Oben