Zotac GTX 1080 RMA Kartenversion

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.853
Meine erste GTX 1080 hatte einen Lüfterdefekt und wurde in England getauscht ohne Probleme.
Habe mich jetzt mal nach den Taktraten gesehen und habe mich gewundert das meine Karte nicht mehr wie früher über 2Ghz boostet wie früher.
Nachdem ich jetzt mal die Werte ausgelesen habe, bin ich drauf gekommen das der Boost um 100Mhz weniger ist, wobei der RAM Takt passt. Optisch ist es aber eine Extreme (3 Lüfter).
Vga Bios:
RMA Karte GTX 1080

Vermutet alte Karte: GTX 1080 Amp Extreme

Ich finde irgendwie keine Karte wo der erhöhte Speichertakt passt aber nicht der niedrigere Takt. Die normale AMP Karte besitzt nur 2 Lüfter. Weiteres ist das Powertarget vermindert.
Wie finde ich raus ob ein neues Bios funktionieren würde?
 
Dass die Karte nicht so hoch boostet wird am warmen Wetter und einer alten WLP liegen, die wird bereits trocken und krümelig sein.

Und die Bilder die auf TPU zu sehen sind, stimmen nicht immer. Manche sind Platzhalter. Kannst du bei Geizhals nen Link raussuchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
Mir ist aufgefallen das die Bioswerte nicht passen. Habe grad das eine Bios ausprobiert. Danach wird der Grafikram nicht erkannt und es ruckelt. Im GPU-Z werden 2 RAM Spalten gezeigt, beim anderen Bios nur eine.

Karte geht nicht über 2GHZ obwohl 100% Last bei 67°C. Max bekomme ich 1911 raus. Irgendwie ist da das Powertarget im Weg.
Extreme
Amp
 
Zurück
Oben