Spulenfiepen Thread der 10er Reihe Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kyra

Gast
Hi Leute da ich jetzt auch schon mehrere Grafikkarten gehabt habe und immer mal wieder Spulenfiepen mit bei war,wollt ich einfach mal eure Meinungen hören zu euren Erfahrungen und Karten.

Ich lese immer mal wieder das besonders die Palit/Gainward Karten betroffen sind.Aber vermutlich ist das auch mehr Lotterie.(bsp. Gtx 1070 ti Gainward Phoenix)

Also welche Karten hatte ich schon.

Msi GTX 1070 gaming x8g davon hatte ich 3 ,eine davon hatte nen defekten Lüfter eine Lief bis sie durchbrannte und eine mit Spulenfiepen.

1x Gigabyte gtx 1070 g1 Gaming rev.1(Lüfter rattern aber kein Spulenfiepen.

Msi GTX 1080, das war meine letzte grosse Karte die lief echt super kein Spulenfiepen.

Aus dem Bekanntenkreis

Hatte jemand mit ner Gigabyte 1080 G1 Gaming Spulenfiepen.

Mit einer Asus gtx 1070 Strix oc

Mit einer KFA 1070

Und mit einer GtX 1070 Palit

Wie sind eure Erfahrungen

Im Durchschnitt reklamierst du die Karten viermal und dann hast du meist eine Karte ohne Spulenfiepen und die bringt auch im Wiederverkauf mehr Geld. Denn für mich sind 300 Euro und mehr etwas zu viel Geld für eine fehlerhafte Karte. Pixelfehler gelten auch nicht als Fehler beim Händler, aber wehe du verkaufst einen Monitor ohne Angabe des Pixelfehlers.

Man kann das Geräusch mit einem guten Netzteil reduzieren und bei einem gedämmten Gehäuse nimmt es weniger wahr. Wenn die Karte unter 60hz oder 60fps schon fiept, dann ist sie schon schlecht.

Gtx 1070 Palit Superjetstream - so gut wie gar kein Spulenfiepen.
Aber wie du schon richtig bemerkst: Ist ne Lotterie ;)

Jede Graka fiept. Die eine mehr die andere weniger. Die eine im Prinzip fast unhörbar oder nur im offenen Aufbau und sehr leiser Umgebung sehr leise hörbar, die andere mehr oder minder laut und/ oder nervig hörbar. Die eine bei mehr FPS, die andere bei weniger FPS. Usw., usf, etc. pp..

Falls du noch jemanden brauchst der dir deine eigenen Threads diesbzgl. für dich ans Tageslicht und dir auch aufs Butterbrot schmiert, sag ruhig Bescheid ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.