Leserartikel Sapphire RX 470 8G UV+OC Erfahrungsaustausch

Hi,
hab meine 470 nitro+ nun auch undervolted.
p7 1260@1030, bei 1020 war es etwas instabil.
Eigentlich dachte ich, dass dadurch auf die Temp. weiter runter geht...aber die geht trotzdem auf 75°C hoch.
Ist das normal?
 
Genau so ist es. Du solltest merken dass die Karte deutlich leiser wird. Wenn du sie kälter haben willst musst du auch die Zieltemperaturen senken. Dann wird sie aber wieder lauter
 
Hab heute nochmal versucht das Maximum rauszuholen... Das waren 1400mhz und 2100mhz Speicher, Platz 3 bei Firestrike mit i7 4770 und RX470: https://www.3dmark.com/fs/13417117
Mehr wahr leider nicht drin und die Karte lief auch nur einen Durchlauf in Firestrike fehlerfrei bei dem Takt. Danach ist sie immer abgestürzt...
Naja jetzt wieder auf Alltagssettings bei 1300mhz und 1080mv und Speicher 2000 bei 1000mv.
Läuft gut so und bis jetzt jedes Spiel ohne Abzustürzen.
 
Hi@all
Also ich benutze meine MSI RX470 Gaming X 8gb (Micron) immoment zum Minen von ETH.
Habe sie Stabil auf -96mV core 1200Mhz und memory auf 2000Mhz. Dabei springen 26 mh/s raus. Dazu muss ich sagen ich habe Vbios mod mit dem aktuellen Block chain Driver von AMD.

Teste gerade core 1225Mhz , memory 2050 bei -96mV was bis jetzt läuft bei 62° und 2350 RPM
( OK da ist der Bluescreen... Ich denke die das oben ist schon das höchste der Gefühle :p )
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieselbe MSI. 2000 MHz habe ich noch nie probiert - überrascht mich, dass sich der Speicher so weit übertakten lässt. Gibt es dabei Probleme mit der Temperatur oder Speicherfehler? Bei mir läuft er moderat übertaktet auf 1750 MHz und mit 1260MHz core auf 1060mV.
 
Nein es gibt keine Probleme oder Speicherfehler solange ich sie in ruhe Minen lasse. Die Temperatur liegt bei 60°-62° bei einem FanSpeed von 70%
 
Bei meiner MSI 470 8GB kann ich 1260Mhz bei 1030mv und Speicher auf 1750Mhz bei 1000mv, laufen lassen ohne das ein Spiel abstürzt.
 
Ich grab mal eine Leiche aus, da viele User wohl vermehrt zu Karten dieser Leistungskategorie momentan greifen (müssen).
Hab zwar nur die 4GB Variante und leider Hynix Speicher erwischt, aber schon toll, was in der (kleinen) Karte an UV/OC-Möglichkeiten steckt :)
+50%PT
Speicher stabil bis (nur) 1870mhz (1000mV) in Tomb Raider DOX, dafür auch keine memory errors in hwinfo64
GPU momentan 1370mhz im P7 bei nur 1060mV, kann mir aber nicht vorstellen, dass das stabil bleibt bei der niedrigen voltage :) (editiere den Post dann evtl.)
TS lief aber durch:
https://www.3dmark.com/spy/18975234
1870_1370bei1060.gif

Schade, dass KCX die Benchmark-Threads aufgegeben hat!
Danke an alle in diesem Thread für ihre Erfahrungswerte (vielleicht hilft mein Post ja auch jemandem)
 
Ich habe da so ein kleines Problem mit meiner RX 470 Nitro+ von Saphire. Ich würde diese gerne etwas Undervolten, um etwas weniger Strom zu verbrauchen und etwas weniger Abwärme zu erzeugen. Leider hängt die GPU Spannung bei konsequent 1V fest. Sowohl hwmonitor, als auch OCCT zeigen die Spannung an. Geändert habe ich die Spannungen mit dem Radeon Treiber. Die Lüfter, Frequenz und Leistungs Anpassungen werden alle ohne Probleme übernommen, nur halt die Spannung bleibt immer um die 1V, egal ob ich das Standart Tuning Profil mit 1,15V bei 1260MHz aktiviere oder die Spannung und Takt Manuell runter schraube. Die Spannung bleibt bei 1V und schwankt nur mal minimal rauf oder runter. (0,994V-1,026V)
 
xeroftw schrieb:
Ich habe da so ein kleines Problem mit meiner RX 470 Nitro+ von Saphire.
Das einfachste ist den BIOS Schalter auf "silent" umzulegen.
Nach dem PC Neustart im Treiber auf "Zurücksetzen" klicken.
Damit wird das Board Power Limit auf 110 W ( gute 20 W weniger ) und der max. GPU Takt ( Status 7 ) auf 1206 Mhz gesenkt.
Du kannst die Grafikkarte mit diesen Einstellugen so laufen lassen und bei Bedarf einfach nur den Takt wieder auf 1260 Mhz anheben ( die vorgegebene GPU Spannung sollte bis ~ 1275 - 1300 Mhz je nach Chipgüte ausreichen )
 
Zuletzt bearbeitet:
McFly76 schrieb:
Das einfachste ist den BIOS Schalter auf "silent" umzulegen.
Ich glaube das Bios ist zerschossen. Ich hatte die Karte damals gebraucht gekauft und den Schalter beim PC Umbau entdeckt und mal ausprobiert. Ende vom Lied, der Radeon Treiber erkennt keine kompatible Karte mehr, Treiber drüber installieren geht auch nicht. Ich hatte dann versucht das Original Bios drauf zu flashen, dort tat sich auch nichts. Ich belasse es jetzt dabei, da die Karte ja mit 1,2V angegeben ist und eben nur auf 1V läuft.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.738
Aufrufe
353.476
Zurück
Oben