Spulenfiepen

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Wann tritt eigentlich Spulenfiepen auf?

Ich hatte/ habe es bei Dead Island. Gerade als ich im Menü war habe ich's nochmal gehört. Dann eine Runde gespielt und es war weg.

Wann tritt das auf?

Bei mir ist es/ war es sehr leise.
 
Schau mal wieviele FPS du im Menu hast, wie nyxster schon sagte, tritt es oft auf, wenn die fps sehr hoch sind.
 
Ich programmiere gerade ein Spiel und weil nicht viel zu sehen ist, hat man da abartig hohe Frameraten.

Fazit: Bei 3.000 fps fiepen sowohl eine Radeon 6970 als auch eine GTX 580. Damit ist recht klar, dass das Fiepen vor allem durch hohe Frameraten zustande kommt.
 
Hab's aber auch im Spiel gehabt.
Habe es auch in CoD4 wenn ich den Consolenbefehl eingebe, dass ich mit 250FPS spiele :D
Ergänzung ()

Also im Menü habe ich ca. 1000FPS. Im Spiel ca. 200FPS - da fiepts auch.
 
Ich hatte das mal bei einer Asus HD4890 (OC-Version mit 6- und 8-Pin). Da habe ich das "fiepen" nicht wegbekommen. Probleme hat die Karte sonst nie gemacht.

Bin letztens günstig an eine HD4890 Vapor-X gekommen (2x 6-Pin) und da gibt es das Fiepen nie (Auch nicht in Menüs).

Ob das NT einen Einfluss hat weiss ich nicht: Beim alten PC war es ein Nesteq 620er Dings (Kein Billigteil) und jetzt ist es ein SF Golden Green.
 
Zurück
Oben